Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156

Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

Erstellt von ottifan, 03.03.2006, 11:38 Uhr · 155 Antworten · 10.776 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    wingman, abschaffen?
    Stell' dir vor, das hätten sie schon vor einem Jahr gemacht.
    Dann würde ich deinen großen Unmut verstehen, aber so?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    @Wingman
    DU BIST DEUTSCHLAND !! Wir sind der Staat! .
    Als ich letztes Jahr beim Alg war hab ich festgestellt das es für gut ausgebildete Fachleuts fast unmöglich ist einen Job zu finden, da man überqulifiziert ist.@ Ottifant, mach Dir keine Sorgen Thailänderinnen finden in Deutschland immer als erstes einen Job.
    Gruß chopcarabao

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Zitat Zitat von chopcarabao",p="321379
    ....@ Ottifant, mach Dir keine Sorgen Thailänderinnen finden in Deutschland immer als erstes einen Job....
    tja,

    abber welchen :P

    hast dich mit der problematik mangels sprachkenntnisse kein job noch nicht befassen dürfen.

    gruss

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Hallo,
    meinetwegen hätten sie das ganze auch schon vor einem Jahr abschaffen können. Das Ergebnis wäre das gleiche. In meinem Beruf gibt es eigentlich immer Arbeit (den TV der nicht den Geist aufgibt gibt es nicht), nur eben nicht als offiziell festen Job.
    Ein Member hat schon fragend bemerkt ALG II und Flug nach Thailand, wie ist das möglich? Geht schon, indem man arbeitet. Handwerker haben immer etwas zu tun.
    Nur wäre eine Regelmässigkeit schon besser.
    Ein positives hat es auch, meine Verlobte verliert allmählich die rosarote Brille für Deutschland.

  6. #25
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    toll da geben leute die sich ab gemacht haben aus deutschland tipps wie und wo man arbeiten soll . verzichtet auf 50 % eurer rente und helft damit dem staat. oder lasst euere rente auf hartzIV niveau anpassen, ihr tragt ja auch nichts mehr zu bruttosozialprodukt bei und bekommt geld vom staat. ;-D

    ich sehe eigentlich kein problem darin wenn man in die situation gekommen ist nach hartz IV zu leben sein girl zu heiraten und herzuholen nur extra kohle duerfte sie nicht bekommen da sie niemals einbezahlt hat.

    auch die dummen sprueche wer arbeiten will bekommt arbeit kann man sich schenken, denn es ist zwar ein bisschen arbeit da doch wer geht fuer 1€ dreck wegscheppen. eine ausbildung und qualifikation wurde schliesselich gemacht.

    mit 40 bekommt man schon gesagt von der argentur fuer arbeit sie sind nicht vermittelbar, die stellen die man angeboten bekommt, wenn ueberhaupt sind meist schon weg oder werden von juengeren besetzt.

    denn man ist ja mit erfahrung ueberqualifiziert das heisst fuer den arbeitgeber zu teuer. wenn man dazu noch eine oder mehrere gesundheitliche einschraenkungen hat kann man es fast vergessen noch einen job zu bekommen.

    mfg lille

  7. #26
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Zitat Zitat von Lille",p="321560
    ....doch wer geht fuer 1€ dreck wegscheppen.
    da haben wir es doch.....

  8. #27
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    tja d r und wer kann von einen euro sich und seine familie ernaehren.

    mfg lille

  9. #28
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Die Unterstützung wird ja wegen dieses Jobs nicht gestrichen.

  10. #29
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    die unterstuetzung ist aber von einem selber einbezahltes geld das einem zusteht, genau wie die rente auch.

    und ich reagiere etwas sauer auf solche spruche wer arbeiten will bekommt arbeit dem ist heir in d-land nicht mehr der fall.

    und ein bisschen neidisch auf die die schon in los leben koennen bin ich auch, ich goenne es eigentlich jedem nur sollte dann nicht solch dummes geblubber wie hier von einigen geauessert werden.

    mfg lille

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitslosengeld2 und ausländerbehörde

    Hallo Dschai Roon,
    du must aber ersteinmal hinkommen um den wahnsinnig tollen Job zu erreichen. Auch wenn du die nackten Fahrkosten erstattet bekommst legst du drauf, denn dein PKW fährt nicht nur vom Benzin allein. Folglich bleibt noch nicht einmal der eine Euro übrig. Und dann gibt es da noch diese tollen "Verbrecherfirmen" genannt Arbeitnehmerlerleih oder Beschissfirmen die es nun wie Sand am Meer gibt.
    Die gehören gesetzlich verboten. Denn diese Drecksfirmen sacken sich mindestens 30% deines Arbeitslohns selbst ein. Manche sogar mehr.
    Meine Vermittlerin gab selbst zu nicht für eine solche arbeiten zu wollen. Warum wohl ;-D ? Also quält sie lieber ihren Bürostuhl weiter.
    Also, man verschone uns mit solchem althergebrachten Schubladengequake.... .
    Jetzt haben wir offiziell etwa 5,05 Millionen Arbeitslose (geschönte Statistik). Die korrekte Zahl soll aber bei 8 Millionen liegen.
    Kein weiterer Kommentar nötig, alles Arbeitsfaule? Wohl kaum.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zur Ausländerbehörde??
    Von Kuki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 13:09
  2. Kommunikation mit der Ausländerbehörde
    Von Gabriel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 10:43
  3. Visum und Ausländerbehörde
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 10:46
  4. Ausländerbehörde Hanau
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 23:06
  5. Ausländerbehörde Kaution bei Heiratsvisum
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 13:30