Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Arbeitslos

Erstellt von Intruder, 28.09.2004, 09:32 Uhr · 25 Antworten · 2.315 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Arbeitslos

    Danke für alle Tipps

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Arbeitslos

    Also Intruder.
    Hatte vor vielen Jahren meine Frau beim Arbeitsamt als arbeitssuchend angemeldet.dort wurde dann auch gefragt ,was kann sie denn oder was hat sie mal gemacht.Warum fragt man das?ja damit sie eingestuft werden kann wenn Jobs reinkommen.Damals dachte die FRau bein AA.
    ah,sie kommt aus Asien?.dann hat sie ja Ahnung vom Tee.Hier sucht gerade ein Geschäft eine Tee-Verkäuferin.Toll was?
    Sie ist dann über eine Zeitfirma in ihre heutige Stelle und Firma reingekommen.

  4. #23
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Arbeitslos

    Das heisst das meine Frau und ich gute Steuerzahler sind.

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Arbeitslos

    Zitat Zitat von andydendy",p="174090
    Das heisst das meine Frau und ich gute Steuerzahler sind.
    Woraus lässt sich das entnehmen? Die Steuerklasse an sich sagt erstmal überhaupt noch nichts darüber aus.
    Aber nun gut, wenn du das sagst, dann glaube ich euch, dass ihr gute Steuerzahler seid.

  6. #25
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Arbeitslos

    Hallo Intruder

    hier weis "Einer" schlecht Bescheid , Chak Endschuldigung :-)

    Ihr habt ja alle Recht, die ihr Kritik übt. Wären diese Mitnehmer nicht, dann wären wohl solche Änderungen wie Hartz IV nicht notwendig geworden.
    Genau das Gegenteil ist der Fall , erst durch Hartz IV hat Eine thailändische (verheiratete) Frau überhaupt erst eine Möglichkeit ohne Arbeit ein paar Euro zu bekommen !!!

    Bis jetzt wäre da bloß was über die Sozialhife zu machen , geht aber nur wenn auch der Ehemann ganz Unten ist ...........

    Bei (ab 2005) Arbeitslosengeld II (Alg II) , hat man aber relativ höhere Freibeträge in Bezug auf Einkommen und Barvermögen des Ehemannes.

    Bin z.Z. selber schwer am rechnen und belesen :O (daher mein Wissen), da ich noch Zahlemann für Exfrau und Kind mache könnte es vielleicht was geben für meine "Gute".

    Ich musste leider feststellen das die meisten Arbeitgeber (gerade für einfache Jobs wie z.B. für eine Frau aus dem Ausland) nur Arbeitslose einstellen die auch vom Arbeitsamt eine Leistung beziehen , das die auf die Zuzahlung vom Arbeitsamt aus sind muss man sicherlich nicht weiter erklären .

    Oder aber es gibt Firmen die arbeiten mit privaten Arbeitsvermittlern zusammen und teilen sich in den Vermittlergutschein vom Arbeitsamt , den gibt es bei einer Neueinstellung (auch da sind je nach Dauer der Arbeitslosigkeit einige Tausend Euro abzukrabbeln ), u.s.w.,u.s.w................

    Da dreht man sich im Kreis , ohne Leistungen vom Arbeitsamt keine Arbeit und ohne Arbeit keinen Anspruch auf Leistung

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Arbeitslos

    Leipziger, du hast ja recht. Ich meinte es auch allgemeiner.

    Ansonsten ist die Frage des Threadstarters ohnehin sehr einfach zu beantworten: Ja, natürlich kannst du sie arbeitslos melden.

    Alles andere war ja dann nur noch Konversation.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslos in Thailand ?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 13:01
  2. Arbeitslos...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 04:45
  3. Arbeitslos zu Microsoft?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 11:18