Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

Erstellt von wingman, 27.12.2004, 12:03 Uhr · 14 Antworten · 11.194 Aufrufe

  1. #11
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

    Sie braucht auf jeden Fall die Aufenthaltserlaubnis, denn sonst darf Sie sich natürlich in D nicht aufhalten (wie´s das Wort schon sagt ;-D )

    Dann muß der potentielle Arbeitgeber bei der Arbeitsagentur einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen. Am besten direkt einen fertig ausgefüllten Arbeitsvertrag mit hinzufügen, eine Bestätigung daß dieser Arbeitsvertrag auch abgeschlossen wird sobald die Arbeitsgenehmigung vorliegt und ein Schreiben des Arbeitgebers, daß er schon seit Monaten nach einem geeigneten Koch sucht aber bisher niemanden gefunden hat und Frau xxx die optimale Besetzung für diese Stelle ist. Daß eine Deutsche sowas nicht machen kann ist denen auch klar, aber es könnte ja genug arbeitslose Thais geben, die auf so eine Stelle warten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von wingman",p="200690
    Etwas unklar ist ob sie die Aufenthaltsgenehmigung benötigt? Ich denke doch wohl ja, denn ohne darf sie doch gar nicht hier sein.
    War das nicht das Hauptanliegen? Allerdings benötigt sie in diesem Fall zur Erlangung derselben zunächst einmal ein eigenes Einkommen. Voraussetzung dafür ist wiederum eine *qualifizierte* Ausbildung in einer zugelassenen Berufsgruppe...

  4. #13
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

    servus

    Arbeitserlaubnis gibt es im Falle einer Heirat mit einem deutschen Staatsangehörigen inklusive einer /nach Ablauf von bisher 3 Jahren ununterbrochenen Ehegemeinschaft mit dem eingetragenen Ehemann / Aufenthaltsgenehmigung.
    Arbeitserlaubnis ohne Trauschein wird nur in Verbindung mit einem Arbeitsvertrages welcher eine Mindestdauer von 12
    Monaten betragen muß genehmigt.
    Allerdings v o r der Einreise nach Deutschland.
    Arbeitskräfte aus Außereuropäischer Staaten unterliegen einer besonderen Regelung welche im "neuen Ausländerrecht gültig vom 01.01.05 " aufgeführt sind

    ciao

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von wingman",p="200690
    Es dürfte doch normalerweise für die Leute im Arbeitsamt klar sein das eine deutsche nicht in einem Thairestaurant arbeiten könnte oder? Erstens spricht sie kein Thai und Thaiküche von einer deutschen Frau ,wohl eher nicht. Zumindest wohl nicht essbar ;-D .
    Ja, aber es gibt wohl auch genug Thais, die bereits hier leben und eine unbeschränkte Arbeitserlaubnis aufrgund ihrer Ehe haben.
    Für alle anderen galt bisher, man braucht so ein Zertifikat, um als Koch arbeiten zu können und vor allem eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.
    Ob sich da was ab 1.1. ändert fragst du am besten die Arbeitsagentur vor Ort oder schaust erstmal auf deren Website.
    Ist doch naheliegend, oder?

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland

    Hallo,
    die Reihenfolge ist nun ersteinmal einen Arbeitgeber zu finden der ihr einen 12 Monatsvertrag bietet (bestimmt nicht einfach) und geht nur über die Thaifrauen in meinem Umfeld. Dann das Arbeitsamt überzeugen und hoffentlich hat meine Mia noch weitere Zeugnisse und ähnliches im Gepäck. Danach Ausländerbehörde, dieses dürfte in dem Fall der leichteste Part werden. Die Leute kenne ich noch von meinen Adoptionen und sie sind sehr nett (wie lange noch ;-D).
    Drückt mir alle Daumen, kann ich brauchen .

    Liebe Grüsse
    Wingman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.05.15, 01:02
  2. Visumsantrag für eine Heirat in Deutschland. Hilfe!
    Von Chriscross im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.12, 16:25
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  4. Arbeitserlaubnis für Thailänder(innen) in Deutschland
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 13:52
  5. Arbeiten in Deutschland (Arbeitserlaubnis)
    Von SubKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 08:33