Ergebnis 1 bis 7 von 7

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von Tristan1982, 02.03.2013, 15:34 Uhr · 6 Antworten · 2.739 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tristan1982

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    16

    Question Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

    Hallo

    Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind .


    Frage 20. Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland


    Meine Antwort wäre hier: zur Fürsorge meiner Tochter/Familienzusammenführung.???


    Frage 24. Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt bestritten


    Meine Antwort: aus einnahmen meines zukünftigen Ehegatten?


    Frage 27b. Besteht Krankenversicherungsschutz für die Bundesrepublik Deutschland


    Meine Antwort: nein. Wird bei Visum Erteilung abgeschlossen?


    Da ich nicht genau weiß wann sie das Visum erhält. Wir halten uns zur Zeit noch gemeinsam in Thailand auf. Am 6.3.2013 haben wir den visa Termin auf der deutschen botschaft . Würde dann kurzfristig eine Versicherung bei Vergabe des Visums abschließen.


    Was meint ihr dazu?


    Freue mich über jede Antwort.


    Gruß Tristan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Die KV musst Du bei Beantragung vorlegen, die meisten Versicherungen erstatten die Gebuehr, falls das Visum nicht erteilt wird

  4. #3
    Avatar von Tristan1982

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    16
    Erstmal danke für deine Antwort. Also mir wurde mitgeteilt das im Zuge der Visum Erteilung, ein Nachweis erforderlich ist.

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tristan1982 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind .


    Frage 20. Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland


    Meine Antwort wäre hier: zur Fürsorge meiner Tochter/Familienzusammenführung.???


    Frage 24. Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt bestritten


    Meine Antwort: aus einnahmen meines zukünftigen Ehegatten?


    Frage 27b. Besteht Krankenversicherungsschutz für die Bundesrepublik Deutschland


    Meine Antwort: nein. Wird bei Visum Erteilung abgeschlossen?


    Da ich nicht genau weiß wann sie das Visum erhält. Wir halten uns zur Zeit noch gemeinsam in Thailand auf. Am 6.3.2013 haben wir den visa Termin auf der deutschen botschaft . Würde dann kurzfristig eine Versicherung bei Vergabe des Visums abschließen.


    Was meint ihr dazu?


    Freue mich über jede Antwort.


    Gruß Tristan
    bei 20 kannst auch Erziehung der dt. Tochter schreiben (§ 28 Abs.1 Satz 3 AufenthG)

    bei 24 kannst ergänzen, beim Familiennachzug zum Deutschen Kind nicht von Belang.

    bei 27 bedingt durch den grundsätzlichen Anspruch auf staatliche Leistungen nach der gemeinsamen Einreise mit dem Deutschen Kind ist dieser ohne weiteren Nachweis als gegeben anzusehen. Zur Einreise Reise KV.

  6. #5
    Avatar von Tristan1982

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    16
    Tolle antwort

    Zu 24. du meinst mit ergänzen, ich soll reinschreiben: beim familiennachzug zum deutschen kind nicht von belang.?

    Zu 27. Heißt im klartext ich benotige keinen nachweiss bei antragsstellung?

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    kannst ergänzen bedeutet, schreib dies von dir rein, oder aus Unterhaltsleistungen des deutschen Kindsvaters. Sollte eigentlich reichen. Die Ergänzung einfach, dass nicht ein Flüchtigkeitsfehler aufkommt und am Ende wie beim Familiennachzug zum Zwecke der Eheschließung am Ende eine VE verlangt wird.

    bei 27 sollte es so sein. Macht aber Sinn, dass du für ein paar Euro eine Incoming Versicherung (Reise-KV abschließt)

  8. #7
    Avatar von Tristan1982

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    16
    Super ich danke dir vielmals

Ähnliche Themen

  1. Erteilung der Niederlassungserlaubnis
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 14:29
  2. Botschaften verzögern Visa-Erteilung
    Von Doby im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 08:47
  3. Änderungen bei Erteilung Non Immigrant O Visa
    Von sanuk-maak im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 08:30
  4. Frage wegen einer Aufenthaltserlaubnis !
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 14:01
  5. Frage zur Erteilung von Heiratsvisa
    Von som im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 16:57