Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Anmelden bei Schengenvisum???

Erstellt von Kheldour, 03.08.2002, 07:46 Uhr · 29 Antworten · 3.486 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Ich bin mir nicht sooo ganz sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe...

    Brauche ich ausser Verpflichtungserklaerung, Versicherung und Visum keine weiteren Unterlagen oder sonstige Schritte zu unternehmen um meine Tirak fuer 3 Monate nach D zu holen???

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Doch ... natürlich ... brauchst noch ein Flugticket
    Näääääähhhhh ... echt .... Nachweis für den Flug braucht man (Frau) für den Visumantrag. Und vorsichtshalber Kopie von deinem Pass.

    Und dann solltest du noch einige Wintersachen kaufen

    Viele Grüße
    Conny

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @Conny
    Natuerlich - das Ticket habe ich in meiner Aufzaehlung vergessen und die Kopie meines Passes ist auch nicht das Riesenproblem.

    Allerdings habe ich mir das wesentlich komplizierter vorgestellt.

    Kann man das Visum prinzipiell jetzt schon fuer Ende naechsten Jahres beantragen, wenn der Zeitpunkt schon feststeht???

  5. #24
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Nein -- das geht nicht. Brauchste doch auch nicht. Von Beantragung bis Erteilung dauert es doch i.d.R. auch nur max 2 Tage.

    Ja - hast Recht. Eigentlich ist die Beantragung eines Schengenvisums von den Formalien her recht einfach.

    Gruß
    Conny

  6. #25
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @Dr_Locker
    Wichtig ist die Verpflichtungserklärung. Wenn Du Ende nächsten Jahres nach Thailand fliegst, solltest du diese im Gepäck haben. Sollte deine Freundin das Visa selbst und zum ersten Mal beantragen, muß man auch noch die diversen Fragen der Botschaft mit ins Kalkül ziehen. Bei dieser persönlichen Befragung der Botschaft sind schon Visas abgelehnt worden, weil die Antworten nicht plausibel genug waren. In diesem Falle sollte man vielleicht besser noch eine Visaagentur mit einschalten. Wenn Du aber selbst in Thailand sein solltest, wird wohl alles ohne Probleme laufen. Aber nimm deine Verpflichtungserklärung mit !!!

  7. #26
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @DomTravel
    Ich werde zur beantragung des Visums leider nicht vor Ort sein koennen. Es soll ja auch nur ein Touristen-Visum fuer 3 Monate sein und kein Heirats-Visum.

  8. #27
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Brauche ich ausser Verpflichtungserklaerung, Versicherung und Visum keine weiteren Unterlagen oder sonstige Schritte zu unternehmen um meine Tirak fuer 3 Monate nach D zu holen???
    Du hast das richtig verstanden! Natürlich brauchst du noch ein Ticket. Dieses muß auch den Rückflug nach Thailand beinhalten. Hier muß ein fester Termin eingetragen sein (Open-Buchung geht nicht).
    Das ist dann aber wirklich alles. Für 3-Monate ist alles ganz easy.

    Viel Erfolg

    Mang-gon Jai

  9. #28
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Ich hätte da noch eine Frage zum Schengenvisa:

    Wie ist das eigentlich "beim zweiten mal"?
    Genau die selbe Prozedur ohne (die besagten) lästigen Fragen?

  10. #29
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @MrLUK

    Nein da meine Mia gerade heute nacht (Deutsche bzw. Luxburg Zeit) Ihr neues Visa beantragt hat, kann ich Dir sagen das die Prozedur genau die gleiche ist wie beim ersten mal. Also Fragen nach Kennenlernen (wie lange, wo), Arbeit, Was man in D machen will usw. Komischerweise wurde nie nach Heiratsintentionen gefragt. Am Freitag bekommt Sie Ihr Visa

    Plost.

    PS: Also in Rheinland Pfalz muss man eine Person mit Schengenvisa die laenger als 4 Wochen bleibt anmelden beim Einwohnermeldeamt und mit dieser Anmeldung dann noch zur AB dort bekommt man dann ein ?rotes? Formular, welches man wieder abgeben muss nach der Ausreise. Sehr lustig bei der Anmeldung leztes mal war das ich eine Nachzahlung fuer die Muellrechnung bekommen habe, da 3 Monate 2 Personen im Haushalt gemeldet waren. Allerdings hat meine Mia anfangs, da nichts vom gruenen Punkt gehoert, auch Muell fuer 10 Personen produziert

  11. #30
    Pääng & Klaus
    Avatar von Pääng & Klaus

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Hi,
    ob du deine Freundin anmelden musst oder nicht steht im
    Visum Text im Paß.(Aufhendhaltsort anzeigepflichtig)
    Ich musste meine Freundin nur beim Nationalen Visum (Heirat)anmelden.

    Gruss
    Pääng und Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wohnsitz in Thailand anmelden?
    Von Ben Schlitt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 19:55
  2. Strom anmelden in Thailand
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:31
  3. Warum muss ich mich immer neu anmelden?
    Von Cuba-libre im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 04:27
  4. schwieriges Anmelden
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:50
  5. Gewerbe auf Freundin anmelden
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 18:41