Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Anmelden bei Schengenvisum???

Erstellt von Kheldour, 03.08.2002, 07:46 Uhr · 29 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    na super....nun bin ich endgültig verwirrt...aber ich halte es mal so, daß ich mal bei der Beantragung der Verpflichtungserklärung bei mir im Einwohnermeldeamt einfach mal frage....

    Würde mich nicht wundern, wenn sie, im Gegensatz zu Conny, doch 'ne Anmeldung verlangen....;)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @Kheldour,
    der Punkt ist folgender. Wenn du als Tourist unterwegs bist und in Hotels wohnst, bist du automatisch meldemässig erfasst, indem du den Hotelzettel ausfüllst, denn das ist der Sinn dieses Rituals beim Check in. Wenn jemand "privat" bei dir wohnt, spielst du als Gastgeber die Rolle der Rezeption.

    Allerdings wird dies alles nicht sooo heiss gegessen. Lediglich im Falle der Begegnung mit den "Offiziellen" auf Grund aussergewöhnlicher Begebenheiten, wie z.b. im Suff auf der Strasse aufgelesen, beim Drogenkauf erwischt, am Strassenstrich aufgelesen, oder bei der unwirschen Ablehnung der Annäherungsversuche des Chefs des italienischen Restaurans um die Ecke wünschst du dir, das du deine Kleine Angemeldet hättest.

    Alles klar?

  4. #13
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Aaaah jetzt ja! ;-D Nun macht das ganze Sinn. Na dann werde ich mal meinen Pflichten nachkommen.... rein vorsorglich natürlich ;)

  5. #14
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Lieber Kheldour,
    Auch ich war mit meiner Freundin per Schengenvisum in Deutschland,wir haben auch nichts angemeldet. (Berlin)

    Peter

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Noi war auch nicht angemeldet...später erfuhr ich dann, dass man auch beim Besuchsvisum anmelden muß ( vorher hat mir das keiner gesagt)...wir überlebten aber auch so glücklich die 3 Monate :-)

  7. #16
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Fällt mir noch was ein zum Thema "irgendwo auf der Strasse aufgeriffen werden und keiner weiß, wo Sie hingehört" :???: -- soviel ich weiß, besteht in Deutschland eine Ausweispflicht. Auch der Besuch ist verpflichtet den Pass nebst Verpflichtungserklärung mitzuschleppen. Da steht ja denn die Anschrift drauf. Aber wer schleppt den Kram schon mit sich rum -- mache ich auch nicht ( und hoffe, dass ich ímmer wieder nach Hause finde-- ohne Hilfe der grünen -- oder hier in NRW eher der Olivgrünen )

  8. #17
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Noch ein ganz interessanter Aspekt: Soweit ich weiß, muß man den Besuch auch dem Vermieter melden, wenn er über 6 Wochen bleibt. Hab ich aber das letzte Mal auch nicht gemacht

  9. #18
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    .....spätenstens, wenn Du die 80er-Schüssel am Balkon festmachst, mußt Du mit dem Vermieter reden...;-D ;-D ;-D

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Jo Kehldour,
    aber andererseits deutet eine 80er SChüssel ja sowieso schon auf einen außerordentlichen Gast, Mitbewohner oder wie auch immer hin, so dass die Schüssel ja schon Anmeldung genug sein sollte

    ...puut lähnn... :-)

  11. #20
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    ...klingt absolut einleuchtend :O

    Na dann werde ich mal meine Schüssel besorgen und aufbauen....;-D

    ....andererseits will ich mich so einen Monat nach dem Umzug nicht direkt unbeliebt machen also werde ich wohl den Hausmeister in Kenntnis setzen, daß ich auf "seinem" Dach eine Kleinigkeit installieren möchte....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnsitz in Thailand anmelden?
    Von Ben Schlitt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 19:55
  2. Strom anmelden in Thailand
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:31
  3. Warum muss ich mich immer neu anmelden?
    Von Cuba-libre im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 04:27
  4. schwieriges Anmelden
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:50
  5. Gewerbe auf Freundin anmelden
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 18:41