Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Anmelden bei Schengenvisum???

Erstellt von Kheldour, 03.08.2002, 07:46 Uhr · 29 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Anmelden bei Schengenvisum???

    Moin Leute,

    ein Freund sagte mir gestern, daß wenn ich meine Süße per Schengenvisum hier habe, ich sie beim zuständigen Einwohnermeldeamt anmelden müßte ...:schuettel:

    Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @ Kheldour


    Das ist richtig, zumindest in Bayern, aber ich glaube auch in anderen Bundesländern wird dies verlangt. Soweit ich mich erinnere solltest du sie spätestens, eine Woche nach ihrer Ankunft anmelden.
    Dies dient auch der Sicherheit deiner FReundin, stell dir vor sie kommt allein in eine POlizeikontrolle`....dann könnte es nervige Troubles geben. Also besser anmelden, war bei mir in 15 Minuten erledigt.

    Gruß Stefan

  4. #3
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    merci für den Tip. Hätte ich nämlich vergessen.....sagt einem ja auch nirgendwo einer.......also gut, dann geht's dann direkt zum Einwohnermeldeamt :schuettel: Willkommen im Staat der Bürokratie

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Kheldour
    Bei uns in NRW ist mir derartiges nicht bekannt geworden. Und meine Freundin war drei Vierteljahre mit einem Schengenvisum hier. Ruf lieber vorher in Deinem Stadthaus an, bevor Du umsonst dahin trabst.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Davon ist mir auch absolut nichts bekannt. Jindi war bereits 9 Monate (3x3 Monate) hier (NRW und Niedersachsen). Angemeldet war sie nie.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #6
    Roland
    Avatar von Roland

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Hallo

    Ich wohne auch in Bayern wenn auch im Norden aber meine Frau war auch schon 3 mal mit Tourivisum hier und da war nix mit Anmeldung mein Standesbeamter(zugleich Einwohnermeldeamt) wußte das.
    Wenn du sie anmeldest kannst du das nur als Gast ich weis nicht ob es da ein Meldegesetz gibt denn in der Verplichtungserklärung ist ja deine Adresse eingetragen. Und wenn sich alle Urlauber hier melden müssten wäre es ja wie früher im Ostblock und die Meldeämter wären überlaufen.

    mfg Roland







  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Davon ist mir auch nichts bekannt.
    Allerdings hatte ich das Ausländeramt angerufen, und denen gesagt, daß Suay nun hier bei mir ist. Stand - glaube ich - in dem Visum - oder so...
    Nach den geltenden Meldegesetzen muß lediglich jemand angemeldet werden, der seinen Wohnsitz hier nimmt, also, nach der Heirat z.B, wenn man dann trotzdem zusammen leben will...;-D

  9. #8
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Hallo

    MIch hatte mann schon beim Antrag für`s Schergenvisum, darauf aufmerksam gemacht, daß mein Besuch sich auch im Einmeldewohnamt anmelden muß.
    Auch meine jetzige Freundin, mußte mit ihrem Studienbewerbervisum ( zunächst 3 Monate, wurde dann aber auf 1 Jahr verlängert )ins Einmeldewohnamt.

    Gruß Stefan

  10. #9
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    Bevor es irgendwelche Rückfragen gibt......ich meinte natürlich das
    Einwohnermeldeamt.
    Stefan

  11. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Anmelden bei Schengenvisum???

    @Kheldour
    Hier in Raum geht das mit dem Anmelden nicht. Mir hat man erzählt, dass man seitens des Ausländeramtes die Weisung hat, Gäste mit Besuchervisum NICHT zu registrieren bzw. anzumelden . Kannste mal wieder sehen, wie schön einheitlich alles ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnsitz in Thailand anmelden?
    Von Ben Schlitt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 19:55
  2. Strom anmelden in Thailand
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:31
  3. Warum muss ich mich immer neu anmelden?
    Von Cuba-libre im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 04:27
  4. schwieriges Anmelden
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:50
  5. Gewerbe auf Freundin anmelden
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 18:41