Ergebnis 1 bis 5 von 5

Angst vorm EX

Erstellt von thailover, 29.10.2003, 23:04 Uhr · 4 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. #1
    thailover
    Avatar von thailover

    Angst vorm EX

    Liebe Board User

    meine Freundin und ich wollten ursprünglich in Thailand heiraten. In Absprache mit den dt. Behörden haben wir dafür die notwendigen Unterlagen beschafft. Da sich aber dort in Form ihres EX mächtig Ärger abzeichnet, suche ich nach einer Alternative:

    Folgende Dokumente sind vorhanden:

    Von Ihr:
    Schengen-Visum, Pass
    Geburtsurkunde
    Hausregisterauszug
    Ledigkeitsbescheinigung Bezirksamt
    Ledigkeitsbescheinigung Zentralregister Bangkok (lange Form)
    Thailändische Original-Urkunden, beglaubigte dt. Übersetzung, keine Legalisation!
    Vom dt. Standesamt liegt ein Ehefähigkeitszeugnis vor!(Wie gesagt, eigentlich sollte alles seinen hochoffiziellen Gang gehen)

    Es wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen mitteilen könntet:

    Dk ist mir bekannt. Hat hier jemand mit einer Kommune gute Erfahrungen gemacht?

    Alternativ habe ich an Österreich gedacht und schon mal ein paar Standesämter angemailt.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie wir ohne Legalisation der Urkunden durch die Dt. Botschaft BKK ggf. an eine dt. Heirat kommen?

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Angst vorm EX

    @Thailover
    Ein Bekannter von mir hat vor einem Jahr auch ohne Legalisierung der Papiere heiraten können. Das ist wohl immer eine Sache der jeweiligen Standesämter. Die Hochzeit fand meines Wissens in Bonn statt.
    Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, wenn du mehr Infos haben möchtest, am besten über PM.
    Deine Papiere wären ja ansonsten vollständig.

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Angst vorm EX

    ich glaub da gibt es noch ein Problem.
    Bestimmte Unterlagen,z.B. Ledigkeitsbescheinigung, dürfen nicht älter als 6 Monate sein.Oder waren es 6 Wochen? Frag mal deinen Standesbeamten.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Angst vorm EX

    Ledigkeitsbescheinigung nicht älter als 6 Monate !

    Aber mal eine andere Frage.
    Ihr könnt doch in Thailand z.B. auf irgendeinem Amphö z.B. in BKK heiraten.
    Der EX kann ja nicht überall sein

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Angst vorm EX

    Ja, ihr könnt auf jedem Amphür heiraten, also auch im entlegensten Winkel.

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 12:00
  4. Das "boche"-Problem - Kompromis vorm Scheitern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:08
  5. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54