Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

Angst vor Altersarmut in Deutschland - Auswanderung nach Kambodscha

Erstellt von tigerewi, 28.08.2013, 14:10 Uhr · 111 Antworten · 11.943 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Falsch , Entwicklungen u. Forschung sind am Ende nur erfolgreich wenn eine reale Wertschöpfung stattfindet .
    Ist das Thai ?
    Oder Sprache aus der Klappse ?

    Sombath



    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Falsch - Produkte und/oder Lösungen stehen immer im Vordergrund - alles andere ist Waanjaierei.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Falsch , Entwicklungen u. Forschung sind am Ende nur erfolgreich wenn eine reale Wertschöpfung stattfindet .
    Das entscheidet der Markt ...

  4. #83
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ein wenig anders... Kennst Du die berühmteste deutsche Zigeunerin? Marianne Rosenberg! Sollte wohl alles sagen.

    Sie sind zum guten Teil abstoßend. Ursprünglich türmten sie aus Indien, weil sie keiner ertragen konnte. Jetzt türmen sie aus Bulgarien und Rumänien... weil sie keiner ertragen kann. Alle doof, nur mich nich? Wohl kaum!

    Andere haben längst erkannt, was in diesem kranken Land so abläuft. So ließ John le Carrē zum Bleistift sagen:

    „Im nächsten Leben werde ich Jude oder Spanier oder Eskimo oder ein radikalerAnarchist wie alle Welt auch. Bloß nicht Deutscher – das tut man nur einmal, aus Buße, aber damit hat sich’s.“ („Die Libelle“).

    Noch Fragen, Kienzle?
    irgendwie drehen langsam alle durch wegen den sinti und roma. ich habe 1998 ein romamädchen aus rumänien adoptiert, sie klaut nicht, lernt gut und will nun zur marine. sie geht ihre weg...........

  5. #84
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    ...er war stets bemüht...

  6. #85
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    irgendwie drehen langsam alle durch wegen den sinti und roma. ich habe 1998 ein romamädchen aus rumänien adoptiert, sie klaut nicht, lernt gut und will nun zur marine. sie geht ihre weg...........
    Würdest Du mich auch adoptieren? Ich klaue auch nicht, habe schon gut gelernt, zur Marine will ich nicht, sondern eher in den Vor-Vorruhestand.

  7. #86
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    hab ich was verpasst?

  8. #87
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hab ich was verpasst?
    Ne, haste nicht.
    Der ganze thread geht vollkommen am Thema vorbei. schliesslich lautet ja der Threadtitel:
    "Angst vor Altersarmut in Deutschland - Auswanderung nach Kambodscha".
    Ich hab mir da eigentlich Infos über kambodscha erhofft.

  9. #88
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Passt doch... wir haben 20 Mio Rentner in Deutschland
    Die breite Masse dieser Rentiers erbringt dem nationalen Finanztopf doch nur noch wenig (stark reduzierter Konsum = geringe MwSt- Aufkommen, hubraumreduzierte KFZ's = weniger KFZ- Steuer, sehr viel geringeres Steuereinkommen bei Renten, gesundheitl. bedingtes moderates Trinkverhalten = Niedergang des Branntweinsteuer- Einkommens, kein Beitrag mehr zur Altersversorgung, usw) u. kann aus Staatssicht gerne ins entfernte Ausland übersiedeln - auch weil sie durch Altersstarrsinn immer uneinsichtiger werden u. als Querulanten 1. Grades die Republik mit sinnlosen Prozessen aller Art überziehen.

    ein Staat u. eine Bevölkerung wie hier in Th. kann sich glücklich schätzen, dieser Creme der europ. AllesBesserwisser u. verarmten Abstauber wirtschaftliches Asyl gewähren zu dürfen

    Diese Herrschaften hätten übrigens in Th. den Himmel auf Erden, wenn ihre EUR 92,34 / Jahr Rechtschutzversicherung auch hier greifen würde, dann wäre für Th- Behörden, Polizei, Nationalpark- Manager etc. aber "Schluß mit Lustig"

  10. #89
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Der ganze thread geht vollkommen am Thema vorbei...Ich hab mir da eigentlich Infos über kambodscha erhofft.
    Die Historie zeigt, daß fast jeder Frätt ab dem 5. Beitrag spätestens gefleddert wird

  11. #90
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Die breite Masse dieser Rentiers erbringt dem nationalen Finanztopf doch nur noch wenig
    Auch in Deutschland sind die meisten Rentner finanziell einigermaßen gut aufgestellt. Nicht so wohlhabend wie bei euch in der Schweiz, aber viele haben durchaus Ersparnisse und/oder verfügen über Wohneigentum. Es wird in der Öffentlichkeit viel gejammert, aber schaut man sich an wie die Leute tatsächlich leben, geht es den meisten doch ziemlich gut.

    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum dem im Beitrag gezeigten Ehepaar in Deutschland die "Altersarmut" drohen soll. Sie haben immerhin 1100 Euro zum Leben, und die Frau scheint mir nicht nur erwerbsfähig zu sein, sondern auch geistig rege genug um tatsächlich noch Chancen auf einen Job zu haben.

    So inflationär wie heutzutage der Armutsbegriff verwendet wird, gilt wahrscheinlich schon jemand als arm, nur weil er sich nicht jedes Jahr eine Fernreise leisten kann. Diese Leute sollten sich einfach mal überlegen wie ihre Elterngeneration ihren Lebensabend verbracht hat. Die sind nämlich einfach zu Hause geblieben, haben die Enkelkinder versorgt und vom dem wenigen gelebt was sie hatten, aber sie haben nicht öffentlich über Altersarmut gejammert.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 24.02.17, 16:42
  2. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  3. Angst vor der Altersarmut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 13:15
  4. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  5. Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 23:35