Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Angst vor Altersarmut in Deutschland - Auswanderung nach Kambodscha

Erstellt von tigerewi, 28.08.2013, 14:10 Uhr · 111 Antworten · 11.914 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaub @Alder hat schon alles zu Kambodscha gesagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Na ja, das ist eine Momentaufnahme.
    In 10 Jahren kann das schon ganz anders aussehen.

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist dann schon ne Art Vorbereitung
    Vorhof zu 70ig oder zur Vorhölle?

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    fakt ist, egal ob kambodscha oder thailand.........ohne geld in der tasche tut sich in beiden ländern die hölle auf. ich mag mir gar nicht ausmahlen als z.b. obdachloser dort zu enden.

  6. #15
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    fakt ist, egal ob kambodscha oder thailand.........ohne geld in der tasche tut sich in beiden ländern die hölle auf. ich mag mir gar nicht ausmahlen als z.b. obdachloser dort zu enden.
    Dann immer noch besser Obdachloser in Deutschland; insbesondere im Winter (Zähne klappernd)?!

    Aber hier kann man wenigstens noch Unterstützung bekommen (Hartz IV).

  7. #16
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    dafür benötigst Du weder in Thailand noch in Kambodscha ein Dach über dem Kopf... es reicht ein Blätterdach... hast Du Hunger wächst vieles frei zugänglich auf den Bäumen oder in den Feldern... als Tagelöhner bekommt man überall immer wieder Arbeit... Tageslohn in Thailand 300 Baht...

    einzig die medizinische Versorgung macht den wirklichen Unterschied...

  8. #17
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dafür benötigst Du weder in Thailand noch in Kambodscha ein Dach über dem Kopf... es reicht ein Blätterdach... hast Du Hunger wächst vieles frei zugänglich auf den Bäumen oder in den Feldern... als Tagelöhner bekommt man überall immer wieder Arbeit... Tageslohn in Thailand 300 Baht...

    einzig die medizinische Versorgung macht den wirklichen Unterschied...
    Es gibt Leute (Farang), die das schon mal für einige Monate durchlebt haben. Dann doch lieber Harz4 und auf eine neue Chance hoffen.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dafür benötigst Du weder in Thailand noch in Kambodscha ein Dach über dem Kopf... es reicht ein Blätterdach... hast Du Hunger wächst vieles frei zugänglich auf den Bäumen oder in den Feldern... als Tagelöhner bekommt man überall immer wieder Arbeit... Tageslohn in Thailand 300 Baht...

    einzig die medizinische Versorgung macht den wirklichen Unterschied...
    Wow, manche sind wirklich abgehärtet. Habe zu manchen Jahreszeiten in Thailand schon ein Problem, wenn ich aus der klimatisierten Lobby 15m durchs Freie zum Parkplatz gehen muss. Ein Leben ohne ausreichend Geld wäre für mich in der Gegend in- und um Thailand undenkbar. Für Leute ohne Geld ist D ungleich angenehmer, allein schon im Hinblick auf die Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  10. #19
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    es liegt doch an jedem selbst wie er sich sein Umfeld einrichtet, ich habe mir auch in der Pampa ein Paradies erschaffen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich schwimme auch nicht im Geld

    Ich finde den Beitrag auch ok.

  11. #20
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Teddy, du schwimmst zwar nicht, hast aber Welches ganz ohne gehts nun mal nicht.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 24.02.17, 16:42
  2. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  3. Angst vor der Altersarmut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 13:15
  4. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  5. Armes Deutschland !n der Stadt geht die Angst um
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 23:35