Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

Erstellt von tomtom24, 10.09.2008, 00:46 Uhr · 92 Antworten · 9.416 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Zitat Zitat von woody",p="631426
    Das traditionelle Eheversprechen(Hochzeit) kann auch ohne Mönche und ohne einen Ajaan(Schamane) abgehalten werden.
    Ganz richtig.

    In dieser Form sollte man aber nicht von einer Buddhistischen
    Hochzeit reden.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Das traditionelle Eheversprechen(Hochzeit) kann auch ohne Mönche und ohne einen Ajaan(Schamane) abgehalten werden.
    ja, hab mich ev. nicht richtig ausgedrückt.
    Natürlich geht es auch ohne Mönche, d.h. es muss kein Mönch bei der Hochzeit anwesend sein.
    Aber dann sollte man sich mit der Frau in den Tempel den Segen der Mönche holen.

    Hier wird das eigentlich von allen Gläubigen (sogar von jungen Paaren) so gemacht.
    Möglich, dass dies in der Stadt nun ausgelassen wird. Das wäre dann aber m.E. wie eine kirchliche Hochzeit ohne Priester :-)

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="631570
    .....Möglich, dass dies in der Stadt nun ausgelassen wird. Das wäre dann aber m.E. wie eine kirchliche Hochzeit ohne Priester :-)
    Nicht nur in der Stadt, ich habe es auf dem Lande(rayong) erlebt.

    'Kirchliche Hochzeit ohne Priester' , der war gut.

    Ist so wie Feuerwerk ohne Feuerwerkskörper.

  5. #64
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Amtliche Anerkennung hat sie heute keine!

    Eine Hochzeit ist für mich das eigentliche Ereignis (eine Feier), bei der die Ehe geschlossen wird.
    Buddhistische, kirchliche, katolische, evangelische, moslemische, häusliche Hochzeit ist ein Akt, bei der eine Ehe, für alle Menschen in einem sozialen, kuturellen Umfeld, geschlossen wird.
    Diese Ehe hat in Thailand einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert als eine standesamtliche Eheschließung.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Buddhistische, kirchliche, katolische, evangelische, moslemische, häusliche Hochzeit ist ein Akt, bei der eine Ehe, für alle Menschen in einem sozialen, kuturellen Umfeld, geschlossen wird.
    Diese Ehe hat in Thailand einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert als eine standesamtliche Eheschließung.
    genau, so ist es

  7. #66
    Avatar von

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Zitat Zitat von woody",p="631702
    'Kirchliche Hochzeit ohne Priester' , der war gut.

    Ist so wie Feuerwerk ohne Feuerwerkskörper.
    Ein Diakon kann in der kath. Kirche eine kirchliche Trauung vornehmen.

    Katholische Hochzeit ohne Priester geht also sehrwohl.

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Wer weiss wo ich meine Fahrerlaubniss buddhistisch absegnen und dann bei der Botschaft oder direkt beim KVA anerkennen lassen kann, gibt es die Moeglichkeit der Halal Version, wer weiss Becheid?

  9. #68
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Hallo, habe vor genau 3 Wochen nach Landessitte "geheiratet". Kann nur sagen, das dieser Vorgang meiner Liebsten, der Familie und dem Dorf äußerst wichtig war. Bin dafür von Samui extra nach Isaan geflogen. Vorher in Bangkok entsprechenden Anzug bzw Kleid besorgt. Zeremonie begann früh morgens mit 3 Mönchen welche nach dem ausgiebigen Essen uns den Segen gegeben haben. Anschließend hat ein "Zeremonienmeister" eine ca. einstündige Prozedur abgehalten, wurden dabei von allen Anwesenden mit Reis und Blüten überschüttet anschließend jede Menge Bändchen an unsere Handgelenke geknotet. Danach symbolische Fußreinigung vor hergerichteten Raum im Haus der Schwiegermutter. Dann Party für alle mit Band und Girls und reichlich Essen und Trinken.Normal ist auch ein Brautgeld an die Eltern zu zahlen. Der ganze Spaß für ca. 50 Leute hat ca. 100.000 baht gekostet. Hat natürlich keine behördliche Anerkennung, weder in th noch in D. Habe ich mehr so als Verlobung gesehen, war aber wie gesagt für alle anderen und für das Ansehen meiner Kleinen und der Familie sehr wichtig. :bravo:
    Gruß aus dem Norden
    Woper

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Zitat Zitat von Woper",p="632142
    Der ganze Spaß für ca. 50 Leute hat ca. 100.000 baht gekostet. Hat natürlich keine behördliche Anerkennung, weder in th noch in D. Habe ich mehr so als Verlobung gesehen, war aber wie gesagt für alle anderen und für das Ansehen meiner Kleinen und der Familie sehr wichtig. :bravo:
    Gruß aus dem Norden
    Woper
    schick, mal eben eine Verlobung in der "Pampa" für 5000 Euro
    nur weil es den anderen wichtig ist,
    wenns den wichtig ist sollen die doch die Party bezahlen

  11. #70
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Anerkennung buddh. Hochzeit in Thailand?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="632886
    ... mal eben eine [highlight=yellow:cebf564ea6]Verlobung[/highlight:cebf564ea6] in der "Pampa" für [highlight=yellow:cebf564ea6]5000 Euro[/highlight:cebf564ea6]...
    Heirat hat er geschrieben, Heirat! und 100.000THB sind immer noch ca. 2.000€ so gut steht der THB noch nicht da.

    woma

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland
    Von Pak10 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 15:17
  2. Anerkennung einer deutschen Scheidung in Thailand
    Von RalfiFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 08:08
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 15:25
  4. 5exualkund im buddh. Kloster
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:32
  5. Anerkennung von Schweizer Hochzeit und Scheidung
    Von Slipping im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 18:48