Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Amphoe verweigert die Ausstellung einer weiteren Geburtsortbescheinigung

Erstellt von Butzi, 19.08.2013, 13:45 Uhr · 18 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Butzi

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    5
    Zwei Zeugen und Ortsvorsteher waren dabei, Vollmacht auf thailändisch, Kopie vom Reisepass, hat alles nicht geholfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Butzi

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    auf der Geburtsurkunde meiner Frau steht auch der Geburtsort- die haben wir 2mal im Original. Vielleicht hilft das.
    Hallo michael59: Danke für dein Feedback - Verstehe nicht so richtig was du meinst?

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    eine Geburtsortsbescheinigung kannte ich bisher nicht- wir haben aber mal die Geburtsurkunde übersetzen und beglaubigen lassen.
    Da steht das Krankenhaus mit genauer Adresse und dem zugewiesenem Haus - ebenfalls mit genauer Adresse. Dachte könnte helfen.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
    Zwei Zeugen und Ortsvorsteher waren dabei, Vollmacht auf thailändisch, Kopie vom Reisepass, hat alles nicht geholfen.
    abend butzi die zeugen und der ortsvorsteher zahlen ja auch nicht.(die haben allesammt kein hosenknopf in der tasche ) und schon gar nicht für jemand anderen. wenn ich dich richtig verstanden habe war deine frau nicht anwesend.
    und das ist das problem,wie schon gesagt die schwägerin und die zeugen sowie ortsvorsteher das kann nicht funktionieren. das muss deine frau schon selber regeln und dabei ein bischen nachhelfen.da ist klar und deutlich zu erkennen also ganz offensichtlich was vom sachbearbeiter beasichtigt ist,und wenn deine frau mit allen unterlagen persönlich erscheint ,lassen sie ,sie auch noch mal zappeln,da bin ich mir sicher.am ende haben die was sie wollen,und ihr eure geburtbescheinigung.

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Es wird nicht erwaehnt, um welches Bezirksamt es eigentlich geht.

    Eine Alternative koennte auch sein, ueber das Zentralregisteramt in Bangkok zum Erfolg zu kommen, da zwischenzeitlich viele Daten in's Computersystem uebertragen worden sind. Moeglicherweise ist das Zentralregisteramt auf diese Weise in der Lage zwar keine ausformulierte Geburtsbescheinigung aber eine computergenerierte Geburtsortbescheinigung auszustellen, aus der alle essentiellen Daten wie auch aus dem Hausregister hervorgehen.

    Achtung: Soll solch ein Erstzdokument, dies schliesst auch eine beglaubigte Kopie einer Geburtsurkunde ein, von der Deutschen Botschaft legalisiert werden, dann bedarf es einer unformellen Bestaetigung, dass das Ersatzdokument verwendet wird weil die Originalgeburtsurkunde verlorengegagen ist.

  7. #16
    Avatar von Butzi

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    5
    So, nach dem dritten Anlauf meiner Schwägerin und mit Gang zum Vorgesetzten hat sie die Geburtsortsbescheinigung erhalten. Nochmals tausend Dank für eure Unterstützung und Anteilnahme

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend butzi! und wie habense das jetzt hingekriegt !

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf der Amphoe Suwannakhuha in Nong Bua Lam Phu, da gab es lange Zeit einen ziemlich unbeliebten Beamten, der alle Urkunden zu unterschreiben hatte und deshalb auch bestimmte, welche Urkunden überhaupt erstellt wurden. Er war nach seiner Ausbildung direkt aus Bangkok dorthin befoerdert worden. Sein Thai-Isaan war auch nicht das Beste.

    Der hat die dortige Bevoelkerung bis zur Weißglut geärgert. Bis es explodierte. Da hat man ihm am Abend aufgelauert und so etwas von verprügelt. Der lief dann mehrere Tage mit Verbänden im Gesicht auf der Amphoe rum, denn Urlaub bekam der keinen. Man hätte sonst die Amphoe schließen koennen. Später hoerte ich, aus dem Mann sei inzwischen ein ganz jovialer Mensch geworden, der auch mal 5 gerade sein lassen kann.

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Eine sehr pragmatische Loesung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?
    Von alter-apfelbaum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 04:42
  2. XP Zugriff verweigert
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:19
  3. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  4. Probleme mit Amphoe !
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 03:40