Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Am Donnerstag, den 4.9.08

Erstellt von ernte, 31.08.2008, 18:55 Uhr · 17 Antworten · 2.601 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Test durchgearbeitet und...





    Bestanden!





    .....sehr gut sie haben sich Alles (aus der Schulung) gemerkt! .....Nie 'ne Schulung besucht! WUERDE MICH AUCH NICHT Einbuergern lassen, die Moschee kriegen wir ja Jetzt auch so!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Glückwunsch Samuianer , was anderes hätte mich auch enttäuscht ;-D

  4. #13
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Schön wäre es nur, wenn sich die Verantwortlichen wenigstens bei der Bewertung Richtig oder Falsch einig wären... ;-D

    Ich habe Heute Morgen im Radio gehört das es Streit zwischen Niedersachsen und dem Bund gibt.


    Frage: Welche Farbe hat die Landesflagge?

    Anwort Herr Schäuble: Schwarz, Rot Gold

    Antwort Niedersachsen: Schwarz, Rot, Gold und Weiß !!

    Begründung: Es ist ein weißes Pferd im roten Wappen enthalten...


    Na Bravo :bravo:

    Maik

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Habe mir die Sendung gerade reingezogen.
    20 von 24 Fragen beantwortet. Ich bin ja deutscher als ich dachte...

    Zwei Antworten waren mir völlig neu.
    Man muss sein Kind innerhalb einer Woche beim Standesamt anmelden. Stellt sich bei mir die Frage, ob das auch für im Ausland (Thailand) lebende Kinder gilt. Dann wäre die Frist längst vorbei. Und dann?

    Und der Hammer für mich:
    jeder Bürger darf einen Verbrecher auf frischer Tat verhaften. Hätte ich nicht gedacht. Dachte immer, dann wird man vom Täter wegen Nötigung angezeigt.

    Was ich aber interessant fand:
    die Schüler haben sehr schlecht abgeschnitten. Die lehrer dagegn gut. Warum bringen die Lehrer den Schülern dann nichts bei?
    Anscheinend lernt man nach der Schule die wesentlichen Dinge besser. Sollte man mal darüber nachdenken...

    Ansonsten halte ich viele Fragen für völlig unnötiges Wissen. Was habe ich als Neudeutscher davon, wenn ich weiß, wo die Brigach und Breg mündet? Noch nie etwas von den Flüssen gehört (nur durch Intuition richtig geschätzt).

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    auf frischer Tat verhaften
    das darfst du allerdings nicht. Das darf nur die Polizei. Aber du darfst ihn vorlaeufig festnehmen. Kleiner aber feiner unterschied.

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Na dann lasst mal unsere Politiker diesen Quark durcharbeiten. Mal sehen was sie vorlegen ;-D .

  8. #17
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Hallo Changnam43,

    Deine Antwort ist nur teilweise richtig. Die Polizei darf eine Person bei begründetem Anlass auch nur "vorläufig festnehmen". Verhaften darf die Polizei nur dann eine Person, wenn ein richterlicher Haftbefehl vorliegt. Kommt aber beides am Ende mehr oder weniger aufs Selbe raus.

    pumlakum

  9. #18
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Am Donnerstag, den 4.9.08

    Ich werde nach dem Test Staatenlos sein ;-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Taifun "Durian" hat am Donnerstag....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:26
  2. donnerstag bei vox 09.03.2006
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 15:29
  3. Ab Donnerstag in BKK
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 09:02