Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

altes Thema - neue Fragen?

Erstellt von Stefan59, 19.01.2004, 14:40 Uhr · 22 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Hallo Stefan,

    meine Frau hat mal ein paar Erfahrungen von der Botschaft zusammengeschrieben, die Deine Frau vielleicht übersetzen kann:

    เป็นยากมากสำหรับขอวีซ่ามาเที่ยวที่ประเทศเยอรมันถ้า ผู้ชายกับผู้หญิงไม่เคยเห็นกันมาก่อน เพราะว่าที่สถานทูตเขาถามอะไรมากมาก และ เขาถามกลับไปกับมา คำถามที่สถานทูตถามบ่อย ๆ ทำไมยากมาเที่ยวที่ประเทศเยอรมัน ใครให้ไอราโด้ง เคยเจอผู้ชายคนนี้ไหม รู้จักกันที่หน รู้จักนานเท่าไร เคยเห็นผู้ชายคนนี้ไหม จำเขาได้ไหม อยากแต่งงานไหม อยากกับประเทศไทยไหม บางทีเขาให้วีซ่าวันไปขอ แต่วันที่มาเอาพาสคืนเขาไม่ให้ และ บางทีถ้าโชคดีได้วีซ่า

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Warum kein Heiratsvisum für drei Monate? Verpflichtet nicht zur Heirat (nach meinen ungenügenden Informationen), wenn man sich aber einig ist, muss die Frau nicht noch einmal ausreisen.
    Hoch brisantes Thema, das mich auch betrifft! Ihr seid die Profis!
    Gruß, Harry55

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Wenn man sich zumindest ein wenig sicher ist, ist das sicherlich eine gute Lösung, Harry. Aber wie sieht es wohl aus, wenn man das mehrmals macht, weil man sich jedesmal nicht so sicher ist bei der jeweiligen Dame?
    Ich habe damit keine Erfahrung, aber könnte es dann nicht auch auf beiden Seiten Probleme geben.

  5. #14
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    @chak,
    wie aus anderen threads bekannt, bin ich hier der mit der geringsten Erfahrung, deshalb werde ich in den meisten Fällen eurer Erfahrung vertrauen. Touristenvisum ist ein Problem, deshalb mein Posting.
    Gruß, Harry55

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Zitat Zitat von Harry55",p="106339
    .....Touristenvisum ist ein Problem, deshalb mein Posting....
    Eigentlich ist das Touristenvisum, wenn man es nicht zweckentfremdet, kein Problem.
    Hat deine Auserwählte einen festen Arbeitsplatz oder sonstwie ein nachweisbares, gesichertes Einkommen und kehrt nach dem ersten Aufenthalt wieder ordnungsgemäss zurück, sollte es problemlos über die Bühne gehen und viele Male wiederholbar sein.
    gruss woody

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    @all

    kann ich so bestätigen, touristen visa kein problem, wenn die frau schon mal hier war und nach thailand zurückkehrte. macht ein bekannter von mir mit seiner freundin seit jahren schon so.

    gruss

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    @ Harry55
    Wenn Du ein Heiratsvisum hast, dann kannst Du stramm vom ersten Tag rackern, damit alle Papiere rechtzeitig zusammenkommen. Meistens muß das sowieso nochmal ein paar Wochen/Monate verlängert werden. Aber ganz am Anfang steht der Hochzeitstermin, den Du auf dem Standesamt machst. Klar kann man auch den nach drei Monaten abblasen, aber ohne wirklich heiraten zu wollen bzw. sich im laufenden Prozeß erst zu entscheiden, ob Ms. X die Richtige fürs Rest-Leben ist - ist IMVHO ganz schön abgebrüht. So einen Prozeß sollte nur in Gang setzen, wer sich relativ sicher ist.
    Schönen Gruß nach Sachsen
    Jinjok

  9. #18
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="106368
    @ Harry55
    Wenn Du ein Heiratsvisum hast, dann kannst Du stramm vom ersten Tag rackern, damit alle Papiere rechtzeitig zusammenkommen. Meistens muß das sowieso nochmal ein paar Wochen/Monate verlängert werden. Aber ganz am Anfang steht der Hochzeitstermin, den Du auf dem Standesamt machst. Klar kann man auch den nach drei Monaten abblasen, aber ohne wirklich heiraten zu wollen bzw. sich im laufenden Prozeß erst zu entscheiden, ob Ms. X die Richtige fürs Rest-Leben ist - ist IMVHO ganz schön abgebrüht. So einen Prozeß sollte nur in Gang setzen, wer sich relativ sicher ist.
    Schönen Gruß nach Sachsen
    Jinjok
    Richtig Jinjok ! Man sollte ein Heiratsvisum auch nicht gnadenlos zweckentfremden ! Es dazu mißbrauchen, um sich erstmal kennen zu lernen, halte ich für eine überhaupt keine gute Idee. Wenn dieses Beispiel Schule macht, bekommen womöglich potentielle Heiratskandidaten zukünftig noch mehr Auflagen auf die Backe gedrückt !

    Stefan59, nimm's mir nicht übel, als Unwissender hattest du schließlich nur gefragt, aber von dieser Idee halte ich nun mal überhaupt nichts !

  10. #19
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    @Jinjok,
    Schwarzheide liegt nicht in Sachsen (siehe Brandenburg-Flagge links)!
    Ansonsten danke für die Tipps, habe aber das Thema selbst nicht los getreten. Um das von hier aus alleine zu deichseln, müßte man schon Elicsan heißen und genau wissen, wen man zu welcher Zeit in der Botschaft in BKK bei der Kaffeepause stören darf.
    Gruß, Harry55

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: altes Thema - neue Fragen?

    Ist das eigentlich eine schwere Beleidigung, wenn man einen Brandenburger als Sachsen bezeichnet?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Passfoto im Reisepass
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 19:58
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:03
  3. Neue Wohung-Kabel Verlegung LAN usw.Fragen .
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 13:52
  4. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  5. Neues (oder altes) zum B-Visum
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 16:45