Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189

Altersunterschied zu groß

Erstellt von muu oun, 03.08.2010, 09:42 Uhr · 188 Antworten · 16.197 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Thailänderinnen nehmen "Pillermänner" grundsätzlich nicht gerne in den Mund. Oder wie meine immer sagt, der Mund ist nur zum Reden und Essen da.
    Na dann lass sie mal lieber Reden und Essen bevor da was schief geht !

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Godefroi
    Avatar von Godefroi
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    Joerg_N hat recht, soviel zu inneren Werten
    Wir beide definieren den Begriff 'innere Werte' wohl doch recht unterschiedlich

  4. #83
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Godefroi Beitrag anzeigen
    Wir beide definieren den Begriff 'innere Werte' wohl doch recht unterschiedlich
    Wenn so eine Situation ensteht wie von Joerg_N beschrieben, dann sind innere Werte wohl egal, der jüngere Partner in diesem Fall hat einfach nur die Arschkarte. Kann mir keiner erzählen das innere Werte so was wieder wett machen.

  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In der Ehe oder Beziehung muss für mich beides passen, innere und äussere Werte

    also nicht falsch verstehen - und hier gings ja um Beziehungen

  6. #85
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Godefroi Beitrag anzeigen
    Wir beide definieren den Begriff 'innere Werte' wohl doch recht unterschiedlich
    Deine Definition trifft die meine eher als die von Joerg.
    Schon erstaunlich, womit der Begriff "innerer Wert" von Joerg assoziiert werden kann.
    Respekt!

  7. #86
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deine Definition trifft die meine eher als die von Joerg.
    Schon erstaunlich, womit der Begriff "innerer Wert" von Joerg assoziiert werden kann.
    Respekt!
    Da hast du mich falsch verstanden - ich meinte nicht die Innereien des Körpers - die bezog sich auf einen äussren Wert

  8. #87
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Da hast du mich falsch verstanden - ich meinte nicht die Innereien des Körpers - die bezog sich auf einen äussren Wert
    Moeglich.
    War eh nicht sooooooooo ernst gemeint

  9. #88
    Godefroi
    Avatar von Godefroi
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deine Definition trifft die meine eher als die von Joerg
    Naja, Joerg's Postings lese ich immer mit einer Extraportion Goodwill, dann verstehe ich ihn denke ich meistens richtig.

    Zum Thread selber, ich dachte früher auch, Beziehungen mit großem Altersunterschied könnten nicht klappen. Da muss man gar nicht in abfällige Betrachtungen verfallen, es gibt genug ernsthafte Aspekte, die man diskutieren kann.

    Aber mit dem Alter kommt die Lebenserfahrung und man sieht viele Beziehungen scheitern, die eigentlich gute Voraussetzungen hatten, während andere, obwohl sie von der Theorie her nicht die günstigsten Voraussetzungen hatten, zum Beispiel wo Leute ganz jung und unerfahren geheiratet haben, Bestand haben.

    Irgendwann bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass neben den gern zitierten Faktoren ganz andere eine wichtigere Rolle spielen, zum Beispiel wie man miteinander umgeht, welches Sozialverhalten man gelernt hat, ob das zu Beziehungsbeginn (ausdrücklich oder stillschweigend) vereinbarte Lebensmodell von beiden Partnern konsequent und erfolgreich mitgetragen und weiterverfolgt wird, oder ob man es schafft trotz der Belastungen des Alltags konsequent liebe- und respektvoll miteinander umzugehen.

    Letztendlich, selbst wenn alle Voraussetzungen optimal zu passen scheinen, gibt es immer noch keine Garantie dafür, dass nicht doch einer der beiden, oder beide, der Ehe müde werden, aus welchen Gründen auch immer.

    Dinge wie das Alter zeigen nur ungefähr in eine Richtung (hinsichtlich dessen was man von einem Menschen erwarten kann). Viel wichtiger ist es, die individuelle Persönlichkeit eines Menschen zu betrachten. Und da können ein älterer und ein jüngerer Mensch auf einmal durchaus Idealpartner sein, und erfolgreich ein gemeinsames Lebensmodell verwirklichen.

    Oder um es umgangssprachlich zu sagen, miteinander glücklich sein

  10. #89
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925
    Mich würde in diesem speziellen Zusammenhang Kurts Meinung interessieren da die beiden ja auch sehr unterschiedlichen Alters sind.

  11. #90
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Natürlich reizt nur die Jugend und nicht das Alter. Das geht den Frauen nicht anders als den Männern.
    Die inneren Werte, Erfahrungen und andere positive Aspekte älterer Partner werden hier, so weit ich das überblicke, als Argumente stets nur in einer Richtung gebraucht.
    Für ältere Frauen läßt man diese Argumente nicht gelten, sondern nur die nachlassende Schönheit, so daß selbst Gleichaltrige als Zumutung gelten oder nur als platonische Freundinnen, da man das Alter ja "ehrt".
    Wenns körperlich wird, dann gilt nur fertile Attraktivität (man gestehe mir etwas Sarkasmus zu).

    Natürlich freue ich mich auch, daß meine Frau etwas jünger ist. Aber mehr Abstand würde ich mir nicht wünschen.


    Gruß

    Micha

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  2. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  3. Verführung nicht zu groß?
    Von j-claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:45
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43