Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Altersunterschied zu groß

Erstellt von muu oun, 03.08.2010, 09:42 Uhr · 188 Antworten · 16.194 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Sorry, jeder glaubt, er möchte sich mit seiner Frau sehen lassen können. Dabei spielt meines Erachten das Alter nicht so eine entscheidende Rolle. Ich finde meine Frau sehr hübsch. Unser Altersunterschied ist 11 Jahre. Ich weiss, wenn ich in den Spiegel schaue, betrachte ich einen alten Mann. Was ist eigentlich ein alter Mann? Aus welcher Sicht seht ihr das? Für einen 20- jährigen ist ein 40-jähriger ein alter Mann. Für einen 40-jä. möglicherweise ein 60-jä. Da die Schreiber hier unterschiedlichen Alters sind streiten wir hier um des Kaisers Bart. Also lasst die komische Diskussion und widmet euch interessanteren Themen. Ich glaube dieses Thema ist künstlich eingestellt worden...

    Gerade um diese Relativität geht es ja. Was interessiert es eine 20-Jährige, daß eine 60-Jährige eine 40-jährigen Mann jung findet. Von ihrem Standpunkt ist er alt.
    Das wird gern übersehen und das eigene Alter als problemlos und günstig hingestellt. Ganz widersprüchlich wird es, wenn gleichzeitig selbst eine gleichaltrige Frau als Unding hingestellt wird. Der natürliche Drang nach jungen und attraktiven Partnern ist auch umgekehrt ganz natürlich. Verständlich auch, daß jeder dabei einen "Vorteil" anstrebt. Aber wenns zu weit auseinander geht, sind Interessenkonflikte wahrscheinlich.

    Natürlich wird auch eine 20-Jährige, wie weiter oben gesagt, irgendwann alt. Aber für einen schon alten Partner hat das keine praktische Bedeutung.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    Was denkst du wie es vielen jungen Thai Frauen geht die mit einem 30 jahre älteren Mann in die Kiste steigen, ich glaub nicht das die das nur aus Liebe machen.
    Denke das werden die Frauen selbst am besten wissen. Warum sollte man sich den Kopf anderer Leute zerbrechen?

    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    Und die Natur hat das `so` sicherlich auch nicht vorgesehen.
    Die Natur hat die Gebährfähigkeit der Frau altersmäßig begrenzt und die Zeugungsfähigkeit des Mannes nicht. Warum auch immer - es ist so. Und warum sollten derartige natürliche Vorgaben nicht auch das natürliche menschliche Auswahlverhalten beeinflussen?

    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Micha was soll das? Lese den ET und auch du wirst erkennen.
    Nein, ich kann beim besten Willen noch immer nicht erkennen, weshalb man sich einen Kopp über anderer Leute Präferenzen und Partnerschaften machen sollte.
    Ob der eine jetzt lieber mit jüngeren- oder gleichaltrigen- oder meinetwegen mit 20 Jahre älteren Frauen zusammen kommt, geht doch niemanden was an - oder?
    Einen Einfluss auf die eigene Lebensqualität sehe ich da nicht. Im Gegenteil, ich finde es erfreulich, dass jeder die Möglichkeit hat, die Realisierung seiner eigenen Präferenzen anzustreben. Werde niemanden davon abringen wollen.

  4. #63
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen


    Die Natur hat die Gebährfähigkeit der Frau altersmäßig begrenzt und die Zeugungsfähigkeit des Mannes nicht. Warum auch immer - es ist so. Und warum sollten derartige natürliche Vorgaben nicht auch das natürliche menschliche Auswahlverhalten beeinflussen?
    Wenn es nur um die " Paarung " geht dann gebe ich dir vollkommen recht, aber wir sind Menschen und keine Tiere , und wir suchen normalerweise nicht nur einen Partner um uns zu " paaren".
    Und welcher 60 jährige Mann sucht eine 25 jährige Frau nur um noch ein haufen Kinder zu machen ???

  5. #64
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer Alter als eklig und abstossend betrachtet, merkt nicht wie sehr er sich selbst den Weg abschneidet.
    Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Das Alter an sich finde ich nicht abstossend. Ältere Paare finde gut. So Oma und Opa beim Spazieren gehen,Küsschen geben, Enten füttern usw. sind süß. Wenn im Schlafzimmer auch noch was läuft - toll.

    Das Paar muss (für mein Empfinden) optisch einfach zu einander passen.
    Eine junge attraktive Frau mit einem Partner im Rentenalter ist für mich so, als hätte das Mädel eine dicke haarige Warze im Gesicht. Ich habe dann Mitleid mit dem Mädel und Ekel vor der Warze.
    Warum lässt sie die nicht wegmachen? Sie sieht nicht glücklich aus. Sicher reicht ihr Geld nicht.
    Und die Warze fühlt sich wohl in dem schönen Gesicht. Muss nicht hungern und frieren.

    Wenn Attraktivität und Ausstrahlung beider zueiander passen und der Altersunterschied dabei nicht drastisch ins Auge fällt, ist das auch kein Problem. Bei 30 Jahren Alterunterschied wird es aber sehr schwer, dass sich beide wohlfühlen und nach außen auch so wirken.

    Für mich selbst, ist eine wirkliche dauerhafte Beziehung zur einer Frau aus einer anderen Generation insbesondere aus Thailand einfach nicht vorstellbar.


    japooh

  6. #65
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Wie @Micha schon sagte: Wen juckt 's?

    Wenn einige Mädels ältere Männer präferieren, wird das schon seine Gründe haben, welche auch immer das sein mögen.


  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von japooh Beitrag anzeigen
    ......
    Als Mann will man sich gar nicht vorstellen, wie es mit einer 30 Jahre älteren Frau so ist.
    ......
    Ich verstehe seinen Reiz auf meine Freundin bis heute nicht.
    .....
    Ich frage mich, wie sich meine Tochter in so einer Situation fühlen würde?
    .....
    Wie ist es, wenn sich meine Frau mit ihren Freundinnen trifft und alle ihre Partner mitbringen und ich wäre 20-30 Jahre älter als alle Anderen?
    ......
    Ganz zu schweigen von den angewiderten Blicken der Passanten, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.
    Denn neidvoll blicken, wie einige hier mit einer sehr viel jüngeren Frauen behaupten, werden die Wenigsten.
    Bei mir überwiegt da tatsächlich eher der Ekel, ob der Vorstellung 5exueller Aktion der beiden und Mitleid mit der jungen Frau.

    ......
    In Cha-am sah ich mal einen Mann weit über 60 mit einem Mädel unter 20.
    Mann, war mir schlecht.
    ......
    Oh Gott dachte ich, die halten mich alle für einen ...............
    ......
    Alter und damit körperlicher Zustand und Interessen sollten schon zueinander passen.
    ......
    Hmmmm, da kommt eine Menge zusammen.
    Deine "Denke" erscheint mir nicht sehr selbstbestimmt.
    Klingt nicht nach einem Elternhaus, dass Selbstbewusstsein, Relativierung und Gelassenheit als Kernkompetenzen vermittelt (hat).

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von japooh Beitrag anzeigen
    Das Paar muss (für mein Empfinden) optisch einfach zu einander passen.
    Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn Du sagst, dass Deine Wunschpartnerin nach Deinen Vorstellungen zu Dir passen muss, ist das doch völlig in Ordnung.

    Nur, warum sollten Dir völlig Fremde Menschen nach Deinen* Vorstellungen zueinander passen müssen?!

    *meine Dich dabei nur Beispielhaft. Hätte auch genauso gut Siloms-, mou ouns-, oder sonst wessen Vorstellungen einsetzten können.

  9. #68
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Viele passen aber echt nicht zusammen, egal ob ich das beurteilen kann/ darf oder nicht.

    Aber fakt ist wenn wirklich das geld alle ist und der jungen thai der Altersunterschied dann doch nicht mehr so egal ist, dann fliegt der Farang wieder heulend in sein haimatland und im Internet kann man dann wieder storys lesen von den " bösen Thai......... " die den armen unschuldigen Farang ausgenutzt haben.

    Eine junge Thai möchte bestimmt nicht ihren alten Farang partner pflegen obwohl sie noch das ganze Leben vor sich hat und nebenbei noch Reis anbauen weil ja kein Geld mehr zum Leben da ist !


    Okay, das ist vielleicht übertrieben aber das ganze würde anderst aussehen wenn beide das ganze leben miteinander geteilt hätten und sie zusammen alt wurden.


    Außnahemen gibt es natürlich immer.

  10. #69
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    ..... Aber fakt ist wenn wirklich das geld alle ist und der jungen thai der Altersunterschied dann doch nicht mehr so egal ist, dann fliegt der Farang wieder heulend in sein haimatland und im Internet kann man dann wieder storys lesen von den " bösen Thai......... " die den armen unschuldigen Farang ausgenutzt haben......
    Ist doch super.
    Dann sind Dir also heute schon die wahren Gruende fuer das allgemeine Gejammere bekannt und Du kannst entsprechende Aeusserungen einordnen.
    Dein Problem ist es damit aber immer noch nicht.
    Ist das nicht toll?

  11. #70
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Ich kann @Micha da nur zustimmen.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  2. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  3. Verführung nicht zu groß?
    Von j-claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:45
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43