Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 189

Altersunterschied zu groß

Erstellt von muu oun, 03.08.2010, 09:42 Uhr · 188 Antworten · 16.188 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das geht den Frauen nicht anders als den Männern.
    Frauen und Männer sind definitiv nicht gleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das hat niemand behauptet.

  4. #93
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Als 15 jähriger fand ich 45 jährige Frauen recht interessant.

  5. #94
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das geht den Frauen nicht anders als den Männern.
    Ja was impliziert denn dann dieser Halbsatz, der jeder gesunden Wahrnehmung und jeglicher Lebenserfahrung widerspricht?

  6. #95
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das ist ein Halbsatz, weil Du nur halb zitierst.

    Deine Wahrnehmung sei Dir unbenommen. Aber niemand kann jegliche Wahrnehmung und Lebenserfahrung für sich beanspruchen.

  7. #96
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Natürlich reizt nur die Jugend und nicht das Alter. Das geht den Frauen nicht anders als den Männern.
    Die inneren Werte, Erfahrungen und andere positive Aspekte älterer Partner werden hier, so weit ich das überblicke, als Argumente stets nur in einer Richtung gebraucht.
    Für ältere Frauen läßt man diese Argumente nicht gelten, sondern nur die nachlassende Schönheit, so daß selbst Gleichaltrige als Zumutung gelten oder nur als platonische Freundinnen, da man das Alter ja "ehrt".
    Wenns körperlich wird, dann gilt nur fertile Attraktivität (man gestehe mir etwas Sarkasmus zu).
    Der ganze Text suggeriert doch, dass Männer und Frauen (bei diesem Thema) völlig gleich empfinden und dass die natürliche Abnahme körperlicher Attraktivität mit zunehmendem Alter, bei Männern und Frauen gleich verliefe.

  8. #97
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Nichtbiologische Faktoren mögen wesentlich ältere Männer für Frauen attraktiv machen. Und die Herren mögen auch - zunächst noch - attraktiv sein.
    Aber irgendwann ist das vorbei. Dann kommt zunehmend Unzufriedenheit auf.

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Nichtbiologische Faktoren mögen wesentlich ältere Männer für Frauen attraktiv machen. Und die Herren mögen auch - zunächst noch - attraktiv sein.
    Du weisst offenbar sehr gut Bescheid über Frauen.
    (Werde nachher mal meine Freundin fragen, welche "nichtbiologischen Faktoren" sie an mir attraktiv findet.)

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann ist das vorbei...
    Da kann Dir niemand widersprechen. Irgendwann ist alles vorbei!
    ... aber bis dahin...

  10. #99
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der ganze Text suggeriert doch, dass Männer und Frauen (bei diesem Thema) völlig gleich empfinden und dass die natürliche Abnahme körperlicher Attraktivität mit zunehmendem Alter, bei Männern und Frauen gleich verliefe.
    Definitiv nicht. Natürlich gibt es Unterschiede. Die genannte Abnahme verläuft selbstverständlich nicht völlig gleich (weder bei Geschlechtern noch bei Individuen) aber sie findet statt, bei größerem Altersunterschied mit einseitigem Vorsprung.
    20 und 40 kann noch toll sein. Bei 40 und 60 weniger, bei 60 und 80 droht die einseitige Vergreisung.
    Das kann eine Partnerin erst nach Jahrzehnten beurteilen.

  11. #100
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist alles vorbei!
    ... aber bis dahin...
    Bei einer Lebensabschnittsgefährtin abwärts widerspreche ich Dir nicht.

    Aber hier gehts zuerst um dynamisch-dauerhafte Beziehungen mit Zukunftsplanung.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  2. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  3. Verführung nicht zu groß?
    Von j-claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:45
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43