Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 211

Altersunterschied in der Beziehung

Erstellt von Chak3, 05.01.2007, 11:24 Uhr · 210 Antworten · 16.097 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von mrhuber",p="432844
    Zitat Zitat von Tschang-Frank
    entweder die Chemie stimmt, oder sie stimmt nicht! .... aufs Alter
    Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Auf meinen Beitrag ist auch niemand eingegangen, das macht aber nichts, denn das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.

    Karlheinz
    Hallo herr Huber,

    das ist ja klar, da kann man ja nichts gegen sagen - wenns passt dann passt es,

    aber manchen geht es ja darum dass die Chemie wahrscheinlich bei grossen Altersunterschieden eher meisst nicht
    so passt wie als wenn die Differenz nicht so gross ist.

    " wenn es passt dann passts" ist ja fast wie Amen

    dann könnten wir immer alle Threads nach dem Satz beenden, aber bitte doch nicht auf einen Freitag ;-D

    gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    MrHuber, ich finde es genauso verwerflich wie du, dass die Gesellschaft sich anmaßt über den Altersunterschied anderer Paare zu richten.

    Darum geht es hier aber auch gar nicht, sondern darum, dass ich (und nicht nur ich) erkannt zu haben meine, dass es am förderlichsten für eine langanhaltende Beziehung ist, wenn der Mann älter ist, dass aber nur unwesentlich.

    Abweichende Meinung bitte ich hier ernsthaft zu diskutieren.

  4. #63
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    @joerg

    meinste hier gibt einer zu: Bei uns passt es nicht ?!


  5. #64
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="432856
    dann könnten wir immer alle Threads nach dem Satz beenden, aber bitte doch nicht auf einen Freitag ;-D
    schaff dir halt nen privaten compi an ;-D hat deine frau auch wat davon du kineau

  6. #65
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Pong",p="432859
    [...]
    meinste hier gibt einer zu: Bei uns passt es nicht ?!
    [...]
    Gab doch wohl schon zwei, die dies andeuteten.

    Ich sehe im übrigen auch nicht so, daß der Altersunterschied keine Auswirkungen auf das Funktionieren einer Beziehung hat. Die Meinung 'der Altersunterschied ist ohne Bedeutung mag aber auch durchgehen und die Ansicht ist zu respektieren.

    Mir sind mehrere Extreme dort bekannt (48 jähriger Mann mit 28 Jahre alter Frau aber auch 48 jährige Frau mit 30 jährigen Mann). Die beiden Paare sind auch aktuell zusammen, in beiden Fällen ist die Frau aus Thailand. mit dem letzterem (30 jährigen) Mann hatte ich mich auch schon drüber ausgetauscht, wie er die durch den Altersunterschied verursachten Probleme sieht, und er sah Probleme, die auch irgendwann seiner Einschätzung nach Folgen haben werden.

    Also als überflüssig empfinde ich es nicht sich Gedanken drüber zu machen, welche "Altersdifferenz" beiden Partnern am besten täte.

  7. #66
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von chak
    dass es am förderlichsten für eine langanhaltende Beziehung ist, wenn der Mann älter ist, dass aber nur unwesentlich.
    Worum es Dir geht, ist aus dem Thread-Titel nicht genau ersichtlich. Bin auch der Meinung, dass der Mann ruhig älter sein sollte. Nur wie groß der Unterschied sein soll, darüber gibt es kein allgemeingültiges Rezept. Das werden die beiden dann schon wissen, denke ich mir, ist ja auch deren Entscheidung. Ganz egal, wodurch diese herbeigeführt wurde.

    Ich kenne umgekehrte Fälle, die ja auch nicht so häufig sind. Daher kenne ich nur zwei mit jeweils 6 und 12 Jahren Unterschied, und beide laufen, zumindest was man nach aussen sieht, hervorragend.

    Es war für mich persönlich noch nie ein Kriterium, wie alt oder jung eine Frau ist, für die ich mich interessiere, ich interessiere mich aus anderen Gründen dafür. Kann natürlich auch älter sein, wie bei mir schon öfter der Fall war.

    Es sagt nichts über die Güte und Seelenverwandtschaft der beiden Teile aus. Und als Außenstehender hat man sowieso keinen Einblick, es sei denn, es sind wirklich gute Freunde, mit denen man sich austauscht ohne Lügerei. Das Innenleben eines anderen Menschen kennt man auch dann trotzdem nicht.

    Karlheinz

  8. #67
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    @Ralf

    Wichtig sind doch gemeinsame Interessen und die Wellenlänge

  9. #68
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Pong",p="432859
    meinste hier gibt einer zu: Bei uns passt es nicht ?!
    Gibt's; hatte ich hier mal zugegeben.
    Es passte fast erschreckend gut (trotz 17 Jahre Unterschied).
    Da gab es nur ein Problem: Sie wünschte sich irgendwann mal Kinder...
    ...bei mir war das nie Thema.

    Was hätte ich ihr sagen sollen, wenn ihr Wunsch mit der Zeit stärker geworden wäre?
    Sorry und Danke für die schöne Zeit?

  10. #69
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Was hätte ich ihr sagen sollen, wenn ihr Wunsch mit der Zeit stärker geworden wäre?
    Sorry und Danke für die schöne Zeit?
    Warum nicht?
    Habe ich ganz ähnlich zu meiner Frau gesagt. "Falls Du Kinder möchtest, überlege Dir das bitte früh genug, dann wirst Du Dir einen anderen Mann suchen müssen. Ich will keine mehr. Kann aber verstehen, wenn Dir das wichtig genug ist, deswegen eine Entscheidung gegen ein Leben mit mir zu treffen."

    Das reicht natürlich nicht einmalig gesagt. Aber es ist eigentlich ein beendetes Thema.

  11. #70
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    meine bescheidener beitrag zu dem thema:



    ;-D

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß
    Von muu oun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:55
  2. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43