Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 211

Altersunterschied in der Beziehung

Erstellt von Chak3, 05.01.2007, 11:24 Uhr · 210 Antworten · 16.096 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Pong",p="434211
    ...Häme ? Es ist leider der pure Ernst.
    tach pong,

    sprich dich aus, wo genau iss/hast du ein problem in dem zusammenhang?

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Ich bin noch zu jung für so einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung

  4. #163
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Pong",p="434215
    Ich bin noch zu jung für so einen hohen Altersunterschied in einer Beziehung
    ahh,

    und weil du noch so jung bist, iss es dir gar net möglich das zu erfassen :P

    naja, an der akzeptanz solltest du noch ein bisschen feilen, net dass es dich auch
    einen schönen taches erwischen sollte

    ja, du bist schon verheiratet, iss jedoch oftmals auch nur ein temporärer abschnitt im zeitablauf.

    gruss

  5. #164
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von guenny",p="434200
    Nein Pong, wirklich nicht. Und wenn würde ich unverschämt grinsen, ob des Glücks das ich habe und eingedenk vielleicht der grauen Maus oder faltigen Schachtel (je nachdem) die der andere mit sich hat.
    Ich weiß nicht, ob ich das nun oberflächlich oder frech finden soll, denn sicherlich liebt der auch seine Sozialpartnerin. Insofern kann ich deine bisherige Aufregung nur als Heuchelei empfinden, da du selbst ja auch nicht gleichermaßen tolerant über andere denkst.

  6. #165
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Tira,

    ich kann die Sicht einiger Member durchaus nachvollziehen und auch akzeptieren. Für mich sind es aber oft Zweckbündnisse und keine Liebesheiraten.

    Ich bin halt ein Romantiker, der seine grosse Liebe (in Thailand) gefunden hat. Ansonsten hätte ich auch nicht geheiratet.

    Tira, warum hast du denn keine 20 Jahre Jüngere Deutsche Frau geheiratet ? oder wo die Liebe so hinfällt....

  7. #166
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    meine frau ist ein jahr jünger als ich. ich kann es fuer mich nicht vorstellen mit einer frau zusammen zu leben, die eine generation jünger ist als ich.
    meine tochter ist 23. ich sehe doch welche interessen sie hat. die decken sich in den meisten faellen nicht mit meinen.

    aber natürlich denken nicht alle so wie ich.
    nehmen wir doch mal herrn dieter bohlen.
    da werden die frauen auch ausgetauscht, wenn sie ein "verfallsdatum" kommen koennten.
    und ich bin auch absolut ueberzeugt, die maedels sind mit ihm zusammen, nur aus purer liebe.......

  8. #167
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Ich denke, ein Altersunterschied von (willkürlich festgesetzt, können auch +/- 2 Jahre sein)> 10 Jahre schafft einfach ein zusätzliches Konfliktpotential innerhalb einer Beziehung. Ob sich dieses dann in der Folge auch realisiert oder nicht, hängt sicherlich wesentlich von der Kunst der beiden Beteiligten ab.

    @ Pong
    Amüsant finde ich, mit welchem missionarischem Eifer Du Deine (im jeweils konkreten Fall unmaßgebliche) Meinung wiederholst, jüngere Frauen suchen sich ältere Männer nur aufgrund von Statussymbolen etc. und in Deiner Schlußfolgerung einer solchen Beziehung absprichst, sie könnte auf Emotionen gründen.
    Diese Deine Einschätzung zieht sich gebetsmühlenartig durch sehr viele Deiner Kommentare, auch in anderen Threads, und offensichtlich hast Du an dieser Stelle einen Komplex. Dies mag auch der Grund Deiner ständigen Sticheleien gegen member Kurt sein, den ich nicht kenne, der aber offensichtlich durch seine finanzielle Unabhängigkeit und seine jüngere Frau exakt Deinem "Feindbild" entspricht. Ich denke, leben und leben lassen...oder?

    Ich selbst bin 31 Jahre und habe eine 26-jährige (thailändische) Freundin. Das nur am Rande, um Spekulationen vorzubeugen...

  9. #168
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Phyton",p="434241
    [...]
    nehmen wir doch mal herrn dieter bohlen.
    da werden die frauen auch ausgetauscht, wenn sie ein "verfallsdatum" kommen koennten.
    [...]
    Nach der internen Nitty Statistik ist Ditta aber kein Member hier (oder aber er hat nichts angekreuzt, sein Mißfallen über das Erstellen der Statistik zum Ausdruck gebracht oder gar bewust auf den falschen Punkt geclickt :???:

  10. #169
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    @ Pong
    Amüsant finde ich, mit welchem missionarischem Eifer Du Deine (im jeweils konkreten Fall unmaßgebliche) Meinung wiederholst, jüngere Frauen suchen sich ältere Männer nur aufgrund von Statussymbolen etc. und in Deiner Schlußfolgerung einer solchen Beziehung absprichst, sie könnte auf Emotionen gründen.

    @Gramol

    Da hast du mich falsch verstanden: Ältere Männer suchen sich jüngere Frauen

    Die thailändischen Frauen haben oft einen ausgeprägten Pragmatismus, wenn es um das Thema "Liebe" geht.

    Ich bleibe bei meiner Sicht

  11. #170
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Wahrscheinlich gehen viele der thailändischen Frauen, die sich für eine Ehe mit einem Farang entscheiden, diese aus rationalen/ pragmatischen Gründen ein.
    Diese Gründe können allerdings genauso gelten, wenn die Wahl auf einen gleichaltrigen Farang fällt. Denk mal drüber nach

    Davon losgelöst gönne ich Dir Deine Meinung, es ist nur auffällig, mit welchem Eifer Du sie in den unterschiedlichen Threads wiederholst. Irgendwie muss Dir dieses Thema sehr auf der Seele brennen...mein Gefühl.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß
    Von muu oun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:55
  2. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43