Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Altersunterschied in der Beziehung

Erstellt von Chak3, 05.01.2007, 11:24 Uhr · 210 Antworten · 16.074 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Morgen Monta !

    Nee mir fällt nur immer wieder auf das guenny+kurti doch ganz schöne Argumentationsprobleme bezüglich Altersunterschied in ihren Beziehungen haben.

    Ich würde den Herren empfehlen, einfach Ihre Ehe zu geniessen und sich nicht immer in unnötige Grundsatzdiskussionen mit den Membern hier zu verstricken

    So eine augenscheinliche Vater-/Tochterbeziehung (Papierform Freunde) bietet immer Zündstoff ;-D

    Hier in Deutschland haben meistens Promis mit dickem Auto Frauen, die 30 Jahre jünger sind. Das ist hier nicht der Regelfall. Bei D/TH-Beziehungen aber mit steigender Tendenz.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Wo geht es hin, der Fred? ;-D
    Aber genau das ist es, immer schön locker und geschmeidig bleiben, wie der Member @Joerg aus HH es oft beschreibt, dann klappt es auch viel eher bei größerem Alterunterschied.

    @Pong schreibt:
    "Ich würde den Herren empfehlen, einfach Ihre Ehe zu geniessen und sich nicht immer in unnötige Grundsatzdiskussionen mit den Membern hier zu verstricken"

    Vielleicht kein schlechter Rat. :-)

  4. #143
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Juergen,hab keine Probs damit,auch mal unterlegen zu sein :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #144
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Monta",p="434146
    ....Dem will ja wohl niemand ernsthaft widersprechen, daß ein großer Altersunterschied nicht selten
    der letzte Sargnagel einer Beziehung ist.....
    moin monta,

    iss mir vollkommen neu und wenn jung gefreit wird, heisst dat noch lange net,
    dass ein rascher abgang folgt

    gruss

  6. #145
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Monta",p="434175
    Wo geht es hin, der Fred? ;-D
    Aber genau das ist es, immer schön locker und geschmeidig bleiben, wie der Member @Joerg aus HH es oft beschreibt, dann klappt es auch viel eher bei größerem Alterunterschied.
    Oder auch: ´Wir ergänzen uns halt...´

    Zitat Heinrich Lohses Schwager in Pappa ante Portas

  7. #146
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Chak3",p="434159
    Wie Ralf schon sagte führen deine Einlassungen, Günny vom Thema weg.
    Nicht direkt, betrachte es als Einstieg in die Diskussion. War wohl nötig, ich glaube ich bin hier nicht dafür bekannt, polemisch auf alles und jeden einzuschlagen.
    Willst du also, um wieder darauf zurück zu kommen, abstreiten, dass eine Beziehung einfacher ist, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist?
    Ich will mal nix abstreiten, sondern die Gegenthese aufstellen, dass manche in dem Irrtum befangen sind, sich wegen möglicher gleicher Interessen nicht intensiv um eine Beziehung bemühen zu müssen oder zumindest weniger intensiv. Scheinbar ist alles in Butter. Und plötzlich irgendwann - nach langer Zeit - stellt man fest dass man sich nix mehr zu sagen hat (weil man sich schon lange, völlig unbemerkt) nichts mehr gesagt hat.
    Können überhaupt Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied auf gleiche Augenhöhe (im übertragenen Sinne) stattfinden? Hier würden mich nun ernsthaft Erfahrungswerte interessieren.
    Chak, wenn du glaubst, dass so eine Beziehung eher durch eine väterliche/kindliche Struktur geprägt ist, liegst du falsch.
    Der erste Sargnagel in so einer Beziehung ist - um es mit Montas Worten zu sagen - eingeschlagen wenn man so etwas zulässt oder gar noch fördert.
    Jede halbwegs intelligente Frau wird sehr schnell den Unterschied bemerken, ob sie quasi als "Spielzeug gehalten" wird oder ein echter, gleichwertiger und gleichberechtigter Partner in einer Beziehung ist, erst Recht in einer Solchen.
    Wer in einer Beziehung seinen Partner - ohne Ansehen von Alter, Herkunft oder Bildung nicht als Partner auf gelicher Augenhöhe behandelt, hat schon von vorneherein verloren.

  8. #147
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Ein (großer) Fehler kann es sein, wenn man eine Beziehung mit größeren Alterunterschied nur auf das unterschiedliche physische Erscheinungsbild reduziert.

  9. #148
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="434162
    Wobei ich hier noch ergänzend anführen mag (ich mach da mal keinen neuen Thread draus, denn dies wird vermutlich ein Riesenhallo hier im Forum verursachen ), daß bei den 3 betreffenden Paaren zwei Paare mit sehr hoher sozialer Diskrepanz und ein Paar die sozial in etwa auf Augenhöhe agierten waren. Nur letztere Beziehung ist in dem Beobachtungszeitraum von acht Monaten nicht (sic!) gescheitert.
    Du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an, was mich zu der Überlegung führt, ist soziale Diskrepanz schädlicher für die Beziehung als altersmäßige?
    Meinst du wirklich wir sollten dazu keinen neuen Thread aufmachen?

  10. #149
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von big_cloud",p="434177
    Juergen,hab keine Probs damit,auch mal unterlegen zu sein :-)

    der
    Lothar aus Lembeck
    Keine Angst, sie wird schon lernen nicht mit Messer und Gabel zu essen und das Bier mit dem Feuerzeug zu öffnen.

  11. #150
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Chak3",p="434186
    [...]
    Meinst du wirklich wir sollten dazu keinen neuen Thread aufmachen?
    Ich mach es mal ... in Bezugnahme auf die einschlägige Literatur, die es dazu gibt ...

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß
    Von muu oun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:55
  2. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43