Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 211

Altersunterschied in der Beziehung

Erstellt von Chak3, 05.01.2007, 11:24 Uhr · 210 Antworten · 16.051 Aufrufe

  1. #121
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Weichei.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Ich weiß, Monta, was soll ich machen?

  4. #123
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Chak3",p="434127
    ...Was meinst du mit "unsäglicher Einstellung"?
    Deine Einstellung und deinen Repekt gegenüber Leuten, die tatsächlich eine wesentlich jüngere Frau haben.
    Der letzte Teil deiner Einlassung ist zu unsachlich
    Die wenigsten Leute die mit deiner und ähnlicher Einstellung hier gepostet haben waren sachlich, da war doch diese erkennbar scherzhafte Aussage noch harmlos um sich damit überhaupt zu befassen
    aber wenn es dich interessiert wie hässlich ich bin kannst du ja die Member fragen die mich kennen.
    Das bayerische schiach bezieht sich nicht unbedingt auf das Äußere......
    Wenn du aber diesen Thread tatsächlich verfolgt hättest, dann hättest du mitbekommen, dass ich gar keine wesentlich jüngere will.
    Das dürfte in deinem Alter auch schwierig werden, ohne mit dem Geseztz in Konflikt zu kommen.
    Aber mach dir nix draus, du hast es halt jetzt passenderweise gerade abbekommen. Es gibt hier noch mehr Member, die bei jeder Ehe oder Partnerschaft mit großem Altersunterschied grundsätzlich alles negativ sehen, angefangen von den unterstellten unterschiedlichen Interessen, über die - speziell bei Thais - unterstellten rein finanziellen Abzockerinteressen der Frauen bis hin zu der Auffassung - siehe diesen Zanderthread - die Frauen in solchen Beziehungen zum Freiwild zu erklären.
    Auch deine irgendwann mal zu ähnlichem Thema geäußerte Meinung, dass das ja rententechnisch wegen des Altersunterschiedes zu Problemen führt (du siehst, ich habe ein gutes Gedächtnis) ist letztlich verachtend und verletzend gegenüber den betroffenen Personen, das geht so in die Richtung der Befürwortung eines "sozialverträglichen Ablebens", ich hatte da unmittelbar das Gefühl, dass du mit einer solchen Aussage die Leute schon in eine gesellscahftsschädigende Ecke stellst.
    Und das finde ich insgesamt hier in diesem Strick- und Häkelforum nicht in Ordnung, poste es im Vorum da ist es mir egal.

  5. #124
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von guenny",p="434140
    Auch deine irgendwann mal zu ähnlichem Thema geäußerte Meinung, dass das ja rententechnisch wegen des Altersunterschiedes zu Problemen führt (du siehst, ich habe ein gutes Gedächtnis) ist letztlich verachtend und verletzend gegenüber den betroffenen Personen, das geht so in die Richtung der Befürwortung eines "sozialverträglichen Ablebens", ich hatte da unmittelbar das Gefühl, dass du mit einer solchen Aussage die Leute schon in eine gesellscahftsschädigende Ecke stellst.
    Und das finde ich insgesamt hier in diesem Strick- und Häkelforum nicht in Ordnung, poste es im Vorum da ist es mir egal.
    Wer eine so jüngere Frau oder Freundin hat sollte dann aber auch schon genug Selbstsicherheit haben um sich bei solchen Sticheleien wie meinen nicht gleich derart zu reagieren wie du es tust.

    Wo ich poste lasse ich mir allerdings ganz bestimmt nicht von dir sagen.

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Was heißt "Sticheleien"?
    Dem will ja wohl niemand ernsthaft widersprechen, daß ein großer Altersunterschied nicht selten der letzte Sargnagel einer Beziehung ist.
    Also beide Aspekte im Auge behalten.
    Jo, und Selbstvertrauen gehört natürlich auch dazu.
    "Meine" ist nur 18 Jahre jünger. Also fast noch im grünen Bereich.

  7. #126
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Ich weiß nicht, was der ganze Mist gerade soll. Es ist ja tatsächlich so, daß die Fragestellung den Altersunterschied anspricht und Chak (als derjenig der diesen Thread gestartet hat)postuliert, daß für das Beziehungsinnenverhältnis ... also man das was das Paar zusammenhält oder im schlimmsten Fall auseinandertreibt ... es förderlich ist, wenn der altersunterschied gering und gleichzeitig der Mann geringfügig älter ist.

    Das ein großer Altersunterschied im Innenverhältnis Probleme geben kann (also nun längst nicht muß) benötigt keine große Phantasie

    • Unterschiedliche Interessen der beiden Partner
    • Irgendwann stark abnehmende Fitness des einen Partners bei weiterhin sehr hoher Fitnes des anderen
    • Das gleiche gilt ohoho ... auch für die Libido
    • Höchst unterschiedliche mittelfristige Lebensentwürfe (was passiert in den kommenden 10 Jahren)

  8. #127
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Chak3",p="434143
    ....Wer eine so jüngere Frau oder Freundin hat sollte dann aber auch schon genug Selbstsicherheit haben um sich bei solchen Sticheleien wie meinen nicht gleich derart zu reagieren wie du es tust.
    Ich reagiere "nicht gleich", wenn du dir die Daten der einschlägigen Threads anshen würdest könntest du feststellen, dass ich mit einer solchen Replik relativ lange gewartet habe. Und, sei versichert, an Selbstsicherheit mangelt es mir gewiss nicht.
    Wo ich poste lasse ich mir allerdings ganz bestimmt nicht von dir sagen.
    Du kannst von mir aus posten wo du willst, werde ich dir nicht vorschreiben, darum ging es nicht. Es sollte nur deutlich werden dass du hier evtl. mit solchen Einstellungen irgendwann mal Gegenrede bekommst, während das woanders eher unwahrscheinlich ist.

  9. #128
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Wie Ralf schon sagte führen deine Einlassungen, Günny vom Thema weg. Willst du also, um wieder darauf zurück zu kommen, abstreiten, dass eine Beziehung einfacher ist, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist?

    Können überhaupt Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied auf gleiche Augenhöhe (im übertragenen Sinne) stattfinden? Hier würden mich nun ernsthaft Erfahrungswerte interessieren.

  10. #129
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="434150
    Ich weiß nicht, was der ganze Mist gerade soll. ...
    Ralf, ich wills dir erklären. Mich kotzt es auf deutsch gesagt langsam an, dass hier unter dem Deckmäntelchen der einen oder anderen Erfahrung die man vom Hörensagen oder bei Bekannten zu erkennen glaubt,
    allgemeingültig große Altersunterschiede in einer Beziehung zum generellen Problem erklärt, und das persönlich, beziehungsmäißg und gesellschaftspolitisch.
    Wenn jemand für sich das so entscheidet, dass er das nicht will (wobei bei manchen Postern es wegen des Alters völlig theoretisch und ohne Belang ist)
    oder ablehnt, evtl. nur weil er noch nie in dieser Sitation war und sie sich nicht vorstellen kann
    oder wegen einer festen Beziehung nicht in diese Situation kommen wird,
    dann ist das von mir aus o.k., nach dem Motto jedem das seine.
    Nur, viele schließen aus diesen persönlichen Erwägungen allgemeingültig - wenn auch rhetorisch verborgen - darauf, dass das generell nicht in Ordnung ist. Und das ist kein Mist, darauf mal direkt einzugehen, das muss auch mal gesagt werden können.
    Es hat halt - ich habs schon betont - jetzt einfach mal Chak erwischt, weils gerade gepasst hat. Persönlich habe ich überhaupt nix gegen ihn (ums mal vorweg zu klären).

    Monta hat natürlich Recht, wenn er schreibt, dass man das im Auge behalten muss, und dies ein Sargnagel für eine Beziehung werden kann, aber dieser Faktor ist doch letztlich nur einer unter vielen, ein zusätzlicher halt. Eine Beziehung muss gepflegt werden, egal welcher Altersunterschied besteht, sonst geht sie irgendwann kaputt.
    Und niemand hier kann eine beweiskräftige Statistik vorweisen, in der eine signifikant höhere Scheidungsrate bei Paaren mit großem Altersunterschied nachgewiesen wird als bei annähernd gleichalten.
    Auf deine theoretischen Überlegungen hinsichtlich Libido o.ä. will ich mal nicht eingehen, das schreibe ich deinem Alter zu und der da wohl verbreiteten Zukunftsangst.

  11. #130
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersunterschied in der Beziehung

    @Chak3 schreibt:
    "Können überhaupt Beziehungen mit so einem großen Altersunterschied auf gleiche Augenhöhe (im übertragenen Sinne) stattfinden?"

    Aus meiner Erfahrung ja.
    (Selbst im nichtübertragenen Sinne. Bevorzuge (physisch) große Frauen)

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß
    Von muu oun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:55
  2. Grosser Altersunterschied!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 17:54
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Altersunterschied
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:43