Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Altersruhesitz verschwunden...

Erstellt von Kali, 15.12.2004, 12:21 Uhr · 38 Antworten · 3.393 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von J.O.",p="197307
    Z.B. so eine unsinnig hohe (Gefaengnis-) Mauer um das ganze Grundstueck ziehen zu lassen. Aber die kann man ja schliesslich auch nicht wegtragen....
    Man kann aber hervorragend Müll dahinter verstecken - von der anderen Seite der Mauer aus betrachtet.


    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="197308
    ...
    sehen ...kommt von Sehen.
    hoeren... kommt von hoeren.
    Danke, nokgeo, wenn ich mal einen ernsthaften Rat brauche, werde ich mich an Dich halten

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="197308
    sehen ...kommt von Sehen.
    hoeren... kommt von hoeren.
    Danke, nokgeo, wenn ich mal einen ernsthaften Rat brauche, werde ich mich an Dich halten

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von J.O.",p="197307
    ....Nur, solange sie oder wir nicht wieder langfristig dort selber leben, werden die Investitionen auf das nur unbedingt notwendige reduziert. Oder auf das was meine Frau dafuer haelt. Z.B. so eine unsinnig hohe (Gefaengnis-) Mauer um das ganze Grundstueck ziehen zu lassen. Aber die kann man ja schliesslich auch nicht wegtragen....
    ja j.o.

    so sehe ich das mittlerweile auch und muss immer den taffen rauskehren um die immer wieder
    auf´s neue aufkeimende bauwut zu unterdrücken. es wird wahrscheinlich noch jahre dauern
    bis ein längerer aufenthalt in frage kommt und dann will ich nicht zuvor geld in eine renovierung stecken.
    so lasse ich mir mit dem altersruhesitz eben noch zeit......... ;-D

    gruss

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von tira",p="197316
    ...um die immer wieder
    auf´s neue aufkeimende bauwut zu unterdrücken. es wird wahrscheinlich noch jahre dauern
    Die hatte ich mir im Grunde schon recht schnell abgeschminkt, da ich noch 5 Jahre hier meine Kohle verdienen muss - führt kein Weg dran vorbei.
    Und die eingangs gezeigte Hütte ist nie als Altersruhesitz anvisiert worden, nur, um Missverständnissen vorzubeugen. Es handelte sich hierbei um das frühere Häuschen meiner Frau.
    Doch wie die vermeintliche Zufälle so spielen: Gerade heute wurde eine Option auf ein kleines Grundstück am Dorfrand offenkundig, nicht teuer, von der ebenfalls hier lebenden Freundin meiner Frau.

    Wir werden mal sehen - doch steht für mich heute bereits fest, dass ich meinen Lebensabend nicht ganz in Thailand verbringen werden, lediglich ein paar Monate im Jahr.
    Diesen mit Sicherheit mal geträumten Traum habe ich bereits vor zwei Jahren begraben.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von Kali",p="197318
    ....doch steht für mich heute bereits fest, dass ich meinen Lebensabend nicht ganz in Thailand verbringen werden, lediglich ein paar Monate im Jahr.
    Diesen mit Sicherheit mal geträumten Traum habe ich bereits vor zwei Jahren begraben.
    tach kali,

    muss echt sagen, den traum hatte ich noch nie. in d ist es im sommer angenehm warm, es gibt obst etc.
    die crux mit meiner mia, sie hat ein heimat feeling, das meinem in nichts nachsteht. so werden wir
    das zu gegebener zeit nur mit wechselseitigen aufenthalten handeln können.

    jetzt nach der ernte gibt´s auf den dörfern immer wieder occasions bezüglich land,
    vor allem wenn ruchbar ist, dass ein farang der sponsor ist d.h. für den veräufer cash

    gruss

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    @ Kali ,

    Zitat :

    " Danke, nokgeo, wenn ich mal einen ernsthaften Rat brauche, werde ich mich an Dich halten "

    No chance, mich aus der Reserve zu locken. Jedenfalls nicht oeffentlich.

    Ok...doch ein Satz.

    Wenn DU kein Lotterheini bist, und noch alle Tassen im Schrank sind,
    wirst du bei manchen Situationen zumindest ansatzweise ins Gruebel kommen. Das machst du ja auch, kann man hier ja nachlesen.Punkt.

    Find ich ok und lobenswert, das du nachdenkst und sogar darueber hier schreibst.

    Heute hier im Forum gelesen, das jemand schrieb...er sei der Meinung ,das viele Maenner nicht wissen wo ihre Thaifrauen so "hingehen ". Das waere dann wohl die Variante...des " mir alles egal "...


    Sicher kann man sich ganz privat ueber vieles unterhalten.
    Dann unter 4 Augen. Besser.

    Oeffentlich, gibt das xxx Seiten, kostet Zeit und Nerven und nach 1 nem Jahr
    faengt " man " wieder von vorne an was zu betrachten...was laengst betrachtet wurde, sogar mit einem Ergebniss , fuer den Einzelnen.

    Nun frag ich dich...fuer was soll das gut sein ?

    Den vorstehenden Satz zum besseren Verstaendnis fuer dich, muenz ich auf mich selbst.



    Uebrigens...auch lesen bildet...z.B. Posting Nr.19 hier.

    ausserdem :

    Hoeren
    Sehen
    Lesen
    Fuehlen
    Erleben
    Schlussfolgern

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="197324
    ...No chance, mich aus der Reserve zu locken. Jedenfalls nicht oeffentlich.
    Hatte ich auch nicht vor, ich weiss Deine Konsequenz zu schätzen.
    Ist schon in Ordnung, zumal ich nicht nur lesen und sehen, sondern auch hören kann.

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    Sag mal Nokgeo,

    was gab es denn heute bei Dir zu essen??

    Hoffentlich nicht falscher Hase, koennte Minka gewesen sein

  11. #30
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Altersruhesitz verschwunden...

    @ Serge,

    im Privatem, schon erklaert...

    was bingst DU die Minka nun hierher ??

    Da bin ich ueberrascht. Hat der Zirkus seinen " Auftritt " nach hierher verlegt...??

    @ Kali,

    fein...wusste doch, dass du ein aufgeweckter Mensch bist. gruss.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bilder verschwunden
    Von wansau im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 19:13
  2. Gute Freundin verschwunden!
    Von Jan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 03:16
  3. Thread verschwunden?!
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 16:15
  4. Toolbar verschwunden
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 02:34
  5. Spurlos verschwunden?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 21:41