Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.955 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    er braucht keine Kristallkugel, es reicht der Verstand und eine gut geputzte Brille.

    Du solltest Dich von den rosa-rot gefärbten Brillen verabschieden, denn diese tauchen dieses Rentnerparadies so intensiv in rosarote Töne, dass man vor lauter Rosa die Parkuhr, die hier dringends gefüttert werden will, nicht bemerkt
    Hast du die gleichen Symptome wie Disi?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Wenn Disi sich wenigstens an den Fakten halten würde und nicht ständig fabulieren würde, wenn jemand schreibt, dass er als Gesandter in Thailand mit seiner Thaifrau für drei Jahre leben möchte, gleich irgendwelche Theorien über ihren Charakter und Integrationswillen in Deutschland bezweifelt. Disi muss eine ziemlich große Glaskugel zuhause haben, die wohl in einem hundertstöckigen Hochhaus gehört, weil er doch nach einem Satz eines Members gleich alles über die Frau weiß.
    Wenn jemand schreibt, dass er als Expat 3 Jahre mit seiner Thaifrau in Thailand leben möchte, sagt das ja noch nichts darüber aus, wer von den beiden Eheleuten die "treibende Kraft" bei dem vom Schreiber nun gefassten Entschluss war.

    Mehr Fakt steckt da außer der zunächst erst einmal "angedachten" 3-Jahres-Expatzeit bis jetzt noch nicht drin.

    Deshalb macht sich Disi, der als TH-Profi im Laufe der Jahre bestimmt schon allerhand in Thailand gesehen, erlebt, gelesen und sonstwie mitbekommen hat ..öffentlich..im Diskussionsforum lediglich Gedanken über die uns nicht bekannte Rolle, welche die Thaifrau des im Moment noch Möchtegern-Expats spielt oder gespielt haben könnte.

    Es könnte nämlich durchaus sein, dass diese viel lieber ihren Ernährer und Ehemann animiert, sich mitsamt seinen regelmäßigen Einkünften und sozialer Sicherheit aus Europa im Gepäck in Richtung Thailand zu bewegen, als selbst im vielleicht für sie ohnehin nicht sonderlich geliebten und ungewohnten Deutschland die unbedingt notwendigen Integrationsbemühungen auf sich zu nehmen.

    Zu "fabulieren" gibt es da für Disi eigentlich nichts, denn der wird vermutlich, wie schon erwähnt, gleich oder ähnlich gelagerte Fälle kennen oder zumindest von ihnen gelesen haben. Sind zwar alles nur "Einzelfälle", aber die summieren sich eben im Laufe der Zeit und bleiben im Gedächtnis.

    Ich selbst kenne ebenfalls einen ..traurigen..(Einzel-)Fall, wo einem mir bekannten Farang von seiner Thaifrau gesagt worden ist, dass sie zurück nach Thailand geht.. Egal ob mit oder ohne ihn.

    Der Mann hat sich daraufhin dann entschlossen, nach Thailand "auszuwandern". In Deutschland konnte er als Frührentner sowieso nicht mehr "hochkommen" und in Thailand redeten viele Trinkgeldempfänger ihn sogar mit "Sir" an..

    Sein Pech war allerdings die seinem Status als Frührentner entsprechende, schon ziemlich schlechte gesundheitliche Verfassung.
    Normalerweise der triftigste Grund dafür, seine sich so nachdrücklich nach Thailand zurück orientierende Thaifrau besser sausen zu lassen und selbst in Deutschland zu bleiben , wo Notarzt und Krankenwagen bei Bedarf innerhalb weniger Minuten angerollt kommen.

    Aber nein, er folgte dem "dringenden" Wunsch seiner Frau und ging mit ihr und seiner nicht einmal für eine Langzeitduldung zu gebrauchenden kleinen Frührente nach Thailand.

    Nach einem mit Visa-Hopping gesicherten Aufenthalt von ca. einem Jahr hat es ihn dann in Thailand erwischt.. Schlaganfall..

    Obwohl in Bangkok lebend, kam er dann wohl auch noch viel zu spät ins Krankenhaus aus dem er dann im Wach-oder Halbwach-Koma liegend wieder nach Hause zu seiner Thaifrau entlassen wurde. Die mußte ihn , weil auch kein Geld für einen sauteuren Kranken- bzw. Halbtotenheimflug da war, dann noch fast ein Jahr lang pflegen, bis er endlich den Löffel endgültig abgab und seiner Thaifrau eine kleine Rente hinterließ..

    So weit dieser Einzelfall, ..eventuell einer von vielen "Einzelfällen" .. in denen eine nach nach gut dotiertem "Heimspiel" in TH strebende Thaifrau als treibende Kraft im Hintergrund die Hauptursache für die bei ihrem Farangmann entstehenden, als Expat ggf. zeitlich begrenzten oder als Rentner noch dauerhafteren "Auswanderungswünsche" nach TH darstellt...

  4. #73
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    168
    Herrje, wieder so ein Fabulierer und dann noch Disi-Beklatscher. Was für ein Schwachsinn hier teilweise geschrieben wird und dann noch total am Thema vorbei in dem man Dichtung und Weissagung hier beschwört.

  5. #74
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Herrje, wieder so ein Fabulierer und dann noch Disi-Beklatscher. Was für ein Schwachsinn hier teilweise geschrieben wird und dann noch total am Thema vorbei in dem man Dichtung und Weissagung hier beschwört.
    Du solltest vielleicht mal versuchen, mit besseren Gegenargumenten als solchen nichtssagenden Allround -Phrasen wie "Fabulierer", "Schwachsinn" ,.. "am Thema vorbei" ..oder ähnlich hilflos abwehrend klingenden Sprüchen zu arbeiten.

    Schreib doch einfach mal auf, was an Disis oder dessen "Beklatschers" Beiträgen nach deiner Ansicht eventuell nicht den Tatsachen entspricht oder undenkbar ist.

    Zu deiner Bemerkung "am Thema vorbei" wäre zu sagen, dass es für jeden Möchtegern-Expat nicht nur nützlich , sondern sogar dringend empfehlenswert ist, sich nicht nur mit angelegten Scheuklappen und ggf. noch zusätzlich aufgesetzter Rosabrille als Schmalspur-Student in Foren an den als Foren-Beitrag getippten Träumen Gleichgesinnter zu orientieren,..

    ..sondern sich auch möglichst umfassend über die ihn in Thailand erwartenden "Nebensächlichkeiten" informieren zu lassen, damit ihn später nicht eine davon unerwartet auf die zuvor allzu optimistisch klingende "Schnauze" fallen lässt.

    Über solche , oft ziemlich unangenehme "Nebensächlichkeiten" berichten allerdings meist die Beitragsschreiber mit vorhandenem Verstand und bereits so gründlich geputzter Brille, dass rosa Farbspuren nicht mehr vorhanden sind und die klare und realistische Sicht auf die ganz speziellen "thailändische Zustände" nicht mehr behindern können.

  6. #75
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    168
    Hey Kubo,

    meine Argumente habe ich bereits geschrieben. Und wiederholen werde ich mich nicht. Beklatsch mal weiter den Disi und fabuliert mal weiter über die Ehen anderer Männer hier, wenn sie eigentlich auch eine ganz andere Frage gestellt haben. Ob ihr mir eurem Fabulieren nämlich immer richtig liegt, steht in den Sternen und sind nur Mutmaßungen und Dichtungen von euch beiden.

    Diese Steintischklopfer und klugen Ratschläge selbsternannter Thailandexperten gehen mir schon immer auf den Senkel.

  7. #76
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hey Kubo,

    meine Argumente habe ich bereits geschrieben. Und wiederholen werde ich mich nicht. Beklatsch mal weiter den Disi und fabuliert mal weiter über die Ehen anderer Männer hier, wenn sie eigentlich auch eine ganz andere Frage gestellt haben. Ob ihr mir eurem Fabulieren nämlich immer richtig liegt, steht in den Sternen und sind nur Mutmaßungen und Dichtungen von euch beiden.

    Diese Steintischklopfer und klugen Ratschläge selbsternannter Thailandexperten gehen mir schon immer auf den Senkel.
    Mir auch! Es ist wunderbar hier zu leben mit den sogenannten thailändischen Zuständen - weit weg von dem europäischen Zuständen....

  8. #77
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.978
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hey Kubo,

    meine Argumente habe ich bereits geschrieben. Und wiederholen werde ich mich nicht. Beklatsch mal weiter den Disi und fabuliert mal weiter über die Ehen anderer Männer hier, wenn sie eigentlich auch eine ganz andere Frage gestellt haben. Ob ihr mir eurem Fabulieren nämlich immer richtig liegt, steht in den Sternen und sind nur Mutmaßungen und Dichtungen von euch beiden.

    Diese Steintischklopfer und klugen Ratschläge selbsternannter Thailandexperten gehen mir schon immer auf den Senkel.
    dann frage ich mich, was Du hier im Forum finden willst, wenn Du es eh am besten selbst weisst.

    Dann lass doch hier die von Dir so klassifizierten Thailand-Nichtkenner - inklusive ich - schreiben was sie wollen

    wenn mir etwas auf den Senkel geht, bin ich schnell weiter. Warum bist denn noch da ?

  9. #78
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Mir auch! Es ist wunderbar hier zu leben mit den sogenannten thailändischen Zuständen - weit weg von dem europäischen Zuständen....
    So lange der eigene Lebensunterhalt gesichert ist, lebt es sich in den thailaendischen Zustaenden ganz vortrefflich.

  10. #79
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So lange der eigene Lebensunterhalt gesichert ist, lebt es sich in den thailaendischen Zustaenden ganz vortrefflich.
    Genau diesen Lebensunterhalt sichern meistens die Früchte der
    schlimmen Heimat. Das Gros der Thailand-Versteher wäre doch
    total lebensunfähig, unter den harten Bedingungen normaler Thais.

  11. #80
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hey Kubo,

    meine Argumente habe ich bereits geschrieben. Und wiederholen werde ich mich nicht.
    Ein Wiederholen deiner Argumente hatte ich nicht geschrieben, sondern du solltest überzeugendere Gegenargumente als diese nichtssagenden Allround-Phrasen wie "Schwachsinn" , Fabulieren etc. bringen, wenn dir ein Beitrag der andersdenkenden "Opposition" nicht gefällt.


    Beklatsch mal weiter den Disi und fabuliert mal weiter über die Ehen anderer Männer hier, wenn sie eigentlich auch eine ganz andere Frage gestellt haben.
    Disi ist ein Mann mit Thailanderfahrung, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ohne Rücksicht auf empfindliche Thailand-Traumtänzer immer ganz detailliert und bestens kombiniert (..was du Fabulieren und Dichten nennst) schreibt, was er denkt.

    Besonders zutreffend sind dabei mit Sicherheit auch seine Überlegungen über den Zusammenhang des "Auswanderungswunsches" mancher deutscher Männer mit den von ihren Thaifrauen ins Spiel gebrachten und letztendlich durchgesetzten Interessen. Muss nicht immer so sein..aber passiert mit Sicherheit nicht gerade selten.

    Zugeben wird das natürlich keiner der von seiner Thaifrau "motivierten" Männer, denn die lesen viel lieber zustimmende Antworten, welche ihre bereits bestehenden Pläne möglichst unkritisch mit Bestnote bewerten.

    Diese Steintischklopfer und klugen Ratschläge selbsternannter Thailandexperten gehen mir schon immer auf den Senkel.
    Jetzt bleib mal schön ehrlich. Was du im Forum zu lesen bekommst und davon deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, darf doch ruhig am Steintisch geklopft worden sein.. und Ratschlägen, die du nicht lesen möchtest, kannst du mit leichtem Druck auf die Scroll-Taste deiner Computer-Tastatur problemlos entgehen..

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18