Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 24.005 Aufrufe

  1. #331
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vorrangig geht es wohl eher darum, dass das Haus oder die Wohnung nett ist. Wie lange der Fahrer dann im Stau steht ist dem Expat doch relativ egal, der kann in der Zwischenzeit ja schonmal die Morgenzeitung lesen.
    Wenn dem so waere, dann wuerden die "Expats" ueberwiegend ganz weit draussen in der laendlichen Idylle wohnen.

    Tun sie aber nicht. Die meisten suchen sich eine Wohnung nahe ihrer Arbeitsstelle und (sofern diese sich in Bangkok befindet) moeglichst mit BTS-Anbindung, damit sie nicht den halben Tag im Stau verbringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn sowas? Das mag vielleicht bei Dir im Süd-Isaan sein, aber hier mittendrin funktioniert das hervorragend. Die Müllabfuhr kommt 2x die Woche.
    Schau dir doch einfach mal so eine Deponie an, bevor du es mit dem "Deutschland vor wenigen Jahren"
    vergleichst. Ausserdem scheint es, als wäre die Müllabfuhr gar nicht so unglücklich, dass 50% des Mülls
    in der Natur verteilt wird. Was hilft die Müllabfuhr, wenn Khun Thai an Ort und Stelle wegwirft und die
    Entsorgung auf den Deponien durch (un)gepflegte, hoch-giftige Brände begleitet wird?

    Thailand schliddert in eine Müllkrise | HALLO ? DAS MAGAZIN

    "Von Thailands 2500 offenen Mülldeponien wird laut Seuchenkontrollzentrum nur ein Fünftel korrekt betrieben.
    Bei den anderen handelt es sich quasi um wilde Müllkippen, auf denen auch Sondermüll abgeladen wird."

  4. #333
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vorrangig geht es wohl eher darum, dass das Haus oder die Wohnung nett ist. Wie lange der Fahrer dann im Stau steht ist dem Expat doch relativ egal, der kann in der Zwischenzeit ja schonmal die Morgenzeitung lesen.
    Sicher muss das Haus und die Umgebung passen, aber ich kenne niemand einschliesslich mich selbst, der eine laengere Anfahrt als 30 Minuten ins office akzeptieren wuerde.

    So toll sind die thailaendischen Zeitungen nicht.

  5. #334
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Manche sagen, im Suff hält man fast jedes Trauma aus. Weiss @Heuchler dazu mehr?
    Die offenen hochgiftigen "Müllverbrennungsdeponien" in den Dörfern sollten bekannt sein, da braucht man(n) keinen Suff mehr, einfach vorbei gehn, tief einatmen und schon ist man(n) high (beides ist auf Dauer schädlich). Frage, wie viele Dörfer hat Thailand ?

  6. #335
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Die Frage ist doch eher, ueber wieviele aktive Gehirnzellen verfuegt dein Resthirn?

  7. #336
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    heute in der Schlange vor der Immigration war man wieder geschockt,

    wie abgerissen doch viele Expats rumlaufen,
    und in Sandalen mit aufgerissenden Füssen zu einem Behördentermin gehen.

    Auch scheint die Altersspanne vornehmlich ab 45 Jahren loszugehen,
    die jüngeren sind scheinbar weg.

    Auch die Manieren, wie viele Expats mit russischem, grichischem, oder mittlerer Osten Hintergrund,
    einfach auf Sachberarbeiter zu gehen, die im Gespräch mit einem anderen Expat sind,
    einfach das Gespräch unterbrechen und ihre Fragen solange penetrant wiederholen,
    bis man sich ihrer annimmt,

    sowas erlebt man selten.

    Was soll ein Land mit so einer Bagage anstellen,

    es ist wahrlich kein leicht verdientes Geld mit so einem Klientel.

  8. #337
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    heute in der Schlange vor der Immigration war man wieder geschockt, wie abgerissen doch viele Expats rumlaufen, und in Sandalen mit aufgerissenden Füssen zu einem Behördentermin gehen.
    Da warste wohl auf der Immi in Pattaya. In Bangkok ist das Bild ein anderes.

  9. #338
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    naja, Jomtien,
    wobei viele oberen Stockwerke der Condotürme ja nicht minderbemittelten Expats gehören,
    von daher sollte 15 % der Laufkundschaft der Immi sich deutlich abheben,
    - tut es aber nicht.

  10. #339
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, ueber wieviele aktive Gehirnzellen verfuegt dein Resthirn?
    Was mich wundert, warum Du mit Deinen ständigen Beleidigungen (s. AGB §4.6), noch nicht gesperrt wurdest.

  11. #340
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    weil er ein fanclub von zwei drei leutschen hat !!! er ist der general prayut des forums !

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18