Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 24.001 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wird der nicht am Strand in einem tief geschaufelten Loch versenkt?
    Tja, diese Methode kennt man tatsächlich - das wurde neulich mal dokumentiert. Ich weiss vom Müll
    auf Koh Tao, der liegt dort in zweiter Reihe verteilt. Koh Tao ist quasi eine einzige, grosse Mülldeponie.
    Bleibt man aber nah am Resort, kann man dort wunderbar Urlaub machen, das möchte ich betonen.
    Koh Phangan kenne ich nicht ganz so gut, denke aber, dort fliegen auch keine weissen Krähen rum.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ... gleich in ein paar zusätzliche Rai Land rechts und links und vor und hinter ihrem zukünftigen Haus investieren können, um sich Müllverbrenner- und Lärmmacher-Nachbarn möglichst weit vom Halse zu halten.
    Und dann gibt es noch die direkt an Nachbars Grundstück platzierten Kampfhähne, private Musikfeste für
    Taube, Jugendliche (gern auch Mitte dreissig) die ihr Moped zur Kreissäge umbauen, plötzlich entstehende
    Karaoke-Bars, aufblühende Feldschmieden mitten im Wohngebiet und andere dezibelische Grauen. Aber im
    Grunde gilt dann doch, dass Khun Thai Lärm überhaupt nicht mag - ausser freilich, er verursacht ihn selbst.

  4. #323
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.111
    es fehlt noch der Hinweis für expats, sich nicht in der unmittelbaren Nähe von Lagerstätten oder Umschlagplätze für Rohkautschuk nieder zu lassen

  5. #324
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    es fehlt noch der Hinweis für expats, sich nicht in der unmittelbaren Nähe von Lagerstätten oder Umschlagplätze für Rohkautschuk nieder zu lassen
    Eventuell ein Missverständnis - der Farang sollte seiner Liebsten möglichst viel
    Land kaufen, damit er im Abstand bauen kann. In Thailand weisst du niemals,
    was morgen für ein Zirkus neben dir eröffnet. Thais sind da frei - im Land der
    Freien! Einfach an einem schönen Fleck niederlassen, hilft oft nicht viel weiter.

  6. #325
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Koh Tao ist quasi eine einzige, grosse Mülldeponie.
    Klingt nach einem schweren Trauma.

  7. #326
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    in Südthailand gibt es ja auch eine funktionierende Müllabfuhr. Ganz im Gegensatz zum Isaan.
    Wer sagt denn sowas? Das mag vielleicht bei Dir im Süd-Isaan sein, aber hier mittendrin funktioniert das hervorragend. Die Müllabfuhr kommt 2x die Woche (kostet 120 THB im Jahr). Plastik, Glas und Pappe/Papier wird hier von vielen Familien (und bei den vier Dorfläden sowieso) gesammelt und an einen "Müllverwerter" (auf deutsch: Recycler) verkauft! Der kommt fast jede Woche mit seinem ausgedienten Samlohr ins Dorf. Wem das zu lästig ist, packt seinen Müll eben in die LKW-Reifen-Mülleimer.
    Das Müllauto ist außer dem Fahrer auch noch mit 3-4 "Helfern" bestückt (turnen dort sehr gelenkig drauf rum). Sie schauen direkt nach was reinkommt und sortieren. Was sich verscherbeln lässt, kommt in die herumhängenden Säcke. Mir hat man gesagt, dass der Rest auf eine große Mülldeponie kommt, also nicht anders als in DE bis noch vor wenigen Jahren (Google: Monte Scherbelino).
    Das bisher einzige, von mir im Dorf ausgemachte, Ferkel ist der Mönch. Wenn der seinen Tempelbereich kehrt (dort sind ja auch viele "wohlerzogene" Kinder zugange) hält er an den Haufen Abfall ein Streichholz dran. Na ja, das Krematorium hat auch keinen Rauch-Filter!

  8. #327
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.111
    das muss meine Frau mal mit dem Phuyai Baan klären

  9. #328
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Die von einer europäischen Firma nach Thailand entsandten Angestellten, also die "echten" Expats müssen sich mit Landkauf auf Namen einer Thaifrau normalerweise sowieso nicht abgeben. Die mieten sich eine Wohnung oder gleich ein ganzes Haus, wobei es wohl vorrangig darum gehen wird, dass es in der Nähe ihres Arbeitsplatzes ist.
    Sollte der ..vorübergehend.. gewählte Standort dann durch zu viel Lärm machende "Ausländer", also Thais .., allzu unerträglich werden, muss die Wohnung eben gewechselt werden. Ist zwar auch ärgerlich, aber Investitionen in ein nicht zum eigenen Eigentum werdendes Land und Hausbau entfallen schon mal.

  10. #329
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Die von einer europäischen Firma nach Thailand entsandten Angestellten, also die "echten" Expats müssen sich mit Landkauf auf Namen einer Thaifrau normalerweise sowieso nicht abgeben. Die mieten sich eine Wohnung oder gleich ein ganzes Haus, wobei es wohl vorrangig darum gehen wird, dass es in der Nähe ihres Arbeitsplatzes ist.
    Vorrangig geht es wohl eher darum, dass das Haus oder die Wohnung nett ist. Wie lange der Fahrer dann im Stau steht ist dem Expat doch relativ egal, der kann in der Zwischenzeit ja schonmal die Morgenzeitung lesen.

  11. #330
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem schweren Trauma.
    Manche sagen, im Suff hält man fast jedes Trauma aus. Weiss @Heuchler dazu mehr?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18