Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.991 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf dem Land viellecht ...
    Vielleicht? Das weisst du viel, viel besser!

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    8.000 Baht abzueglich Betriebskosten wie Steuer, Versicherung und Sprit fuers Moped.
    Abschreibung und Instandhaltung setzte ich mal nahe Null an so wie das Teil aussieht.
    Klingt schon weniger toll. Aber egal, das sei ihm von Herzen gegönnt.

  4. #313
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    In unserem Dorf verbrennt niemand Plastikmuell. Allenfalls Gartenabfaelle werden verbrannt.
    Kennst du das 8. Gebot? Egal, ich bin ja auch Heide.

  5. #314
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Gegen aufgezeigte Probleme habe ich nichts, aber gegen staendige Verallgemeinerungen.
    "Alles ist gut" scheint mir eine Verallgemeinerung zu sein. Wenn in "deinem Dorf"
    ganz sicher nur Gartenabfälle (bei vorheriger Warnung über Lautsprecherwagen?)
    verbrannt werden, ist das sehr löblich. Glückwunsch an dein ökologisches Thai-Dorf.
    Ein Wermutstropfen dann doch: Du solltest das bitte nicht für TH verallgemeinern.

  6. #315
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.062
    zur Zeit ein Kilo Rohkautschuck 15 Baht (Süd-Isaan, nicht Südthailand) aber die 30-40 Kilo pro Rai stimmen.

    Die Gummifarmer hier würden sich auch am liebsten an Ihren Bäumen erhängen bei diesem Preis. Er lag mal bei 63 Baht das Kilo.

    Ihnen bleibt leider nur das weitermachen . . . . solange die Bäume anzapfbar sind, was dann kommt, steht in den Sternen

  7. #316
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.062
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    In unserem Dorf verbrennt niemand Plastikmuell. Allenfalls Gartenabfaelle werden verbrannt.
    in Südthailand gibt es ja auch eine funktionierende Müllabfuhr. Ganz im Gegensatz zum Isaan.

  8. #317
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Gegen aufgezeigte Probleme habe ich nichts, aber gegen staendige Verallgemeinerungen.
    Du hast es anscheinend lieber, wenn die allgemein bekannten, immer und überall in Thailand auffallenden Probleme beim "Aufzeigen" beschönigend als "Einzelfälle" dargestellt werden.

    Möglichst auch dann , wenn die "Einzelfälle" , über die zu berichten ist, derart häufig vorkommen , dass ein Verallgemeinern oft sogar die ehrlichste Form einer Zusammenfassung landesweit vorkommender "Einzelfälle" ist.

  9. #318
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    in Südthailand gibt es ja auch eine funktionierende Müllabfuhr. Ganz im Gegensatz zum Isaan.
    Ich wohne allerdings in Südthailand und hier wird reichlich Plastik verbrannt.
    Die Müllabfuhr kommt fast jeden Tag - man mache sich einen Reim darauf.(?)

    Hoffentlich weiss auch jeder, was sie mit dem abgeholten Müll machen. Immer
    grössere, die Umwelt zerstörende Müllberge. Was dort nicht vorsätzlich brennt,
    verrottet und vergiftet Land und Grundwasser. Aus den Augen aus dem Sinn!
    Und es gibt Rosa-Brillen-Farangs, die von niedrigen Müllgebühren schwärmen.

  10. #319
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.062
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich wohne allerdings in Südthailand und hier wird sehr viel Plastik verbrannt.
    Die Müllabfuhr kommt fast jeden Tag - und nun mach dir einen Reim darauf.


    PS: Und hoffentlich weisst du auch, was sie mit dem abgeholten Müll machen.
    wird der nicht am Strand in einem tief geschaufelten Loch versenkt?

    . . wüsste ich auch gerne, was sie damit machen . . zum Beispiel nach jedem Full-Moon Fest auf Ko Phangan. Aber das will man sicher nicht so genau wissen . . .

    es ist doch immer traumhaft schön dort . .die paradiesischen Inseln mit den kleinen kräuselnden Rauchsäulchen

  11. #320
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Zum Leben als Expat in Thailand gehört das Leben mit privater Müllverbrennung!
    Das zu wissen ist deshalb wichtig für Expats, weil sie dann bei der Standortsuche und Bauplanungen hoffentlich darauf achten, nur dort zu siedeln, wo sie zuvor auf den guten Namen ihrer Thaifrau gleich in ein paar zusätzliche Rai Land rechts und links und vor und hinter ihrem zukünftigen Haus investieren können, um sich Müllverbrenner- und Lärmmacher-Nachbarn möglichst weit vom Halse zu halten.

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18