Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 24.016 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wie war gleich nochmal das Thema dieses Threads???

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Zum Leben als Expat in Thailand gehört das Leben mit privater Müllverbrennung!

  4. #303
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Klar, das nimmt er wohl ein. Und was verdient er?
    wahrscheinlich mehr.....

  5. #304
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Kautschuk- und Palmoelfarmer kennengelernt, die richtig Geld verdienen und Landsleuten einen gut bezahlten Job bieten. post 281 ! ist natürlich völliger blödsinn.
    die geld verdient haben,das war vor jahren mal, heute aber nicht mehr !!heute hängen die sich reihenweise an ihren bauemen auf,weil der general nur noch 20baht fürs kilo gibt. heute verdient niemand mehr richtig geld mit kautschuk oder palmöl,jedenfalls nicht in thailand.für die bauern ist eine tragödie hereingebrochen.
    sie rannten gelb hinterher,aber jetzt sehen sie schwarz.das haben sie jetzt davon!!
    Mehmen wir mal fuer einen Moment an, deine storry mit den 20 Baht wuerde stimmen.
    Im Raum Donsak liegt der Ertrag einer gepflegten Kautschukplantage bei 30-40 Kg pro Rai pro Woche ausserhalb der Regenzeit.
    Da alles unter 10 Rai hier eine Hobbyfarm ist und der Erloes zwischen Eigentuemer und Mannschaft 60 zu 40 verteilt wird, hat der Eigentuemer 14.400/Monat ohne auch nur einen Handschlag zu tun.
    Die Mannschaft, die auf mehreren Farmen arbeitet und meist kostenlose Unterkunft geniesst kaeme immerhin noch auf 9.600 Baht pro 10 Rai.
    Geht man dann noch davon aus, dass ein Rai Channot im Notverkauf etwa 120.000 Baht kostet, kann man sich Kapitalrendite ausrechnen.

    Im uebrigen verkauft hier kein Landbesitzer an den PM, sondern man ruft nach der Ernte die lokalen Haendler an und fragt nach dem besten Preis.

    Also wieder viel dummes Zeug. Und bevor du jetzt wieder unrund laeufst, ich war einige Male mit unserem Landlord zur Ernte in Donsak. Und da das Geschaeft in Bar abgewickelt wird konnte ich sehen was ablaeuft.

  6. #305
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Im Übrigen habe ich dir schon einmal erklärt, dass ich Probleme
    der Thai-Gesellschaft aufzeigen kann, ohne persönlich schlecht zu leben.
    Gegen aufgezeigte Probleme habe ich nichts, aber gegen staendige Verallgemeinerungen.

  7. #306
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Auf einem offenen Feuer? Du findest auch noch bei den unschönsten
    TH-Fakten einen Ansatz zur Relativierung. Du hättest wohl (zu Recht)
    in Deutschland als Erster die Polizei gerufen, hätte ein lieber Nachbar
    Plastikabfälle, oder gar Autoreifen verbrannt. "Jenachdemer" sind toll!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasreinigung
    In unserem Dorf verbrennt niemand Plastikmuell. Allenfalls Gartenabfaelle werden verbrannt.

  8. #307
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Klar, das nimmt er wohl ein. Und was verdient er?
    8.000 Baht abzueglich Betriebskosten wie Steuer, Versicherung und Sprit fuers Moped.
    Abschreibung und Instandhaltung setzte ich mal nahe Null an so wie das Teil aussieht.

  9. #308
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ...Ersatz für ein geistiges Armutszeugnis...
    Da laesst man sicher jeden deiner Beitraege gelten, mach dir keine Sorgen.

  10. #309
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Zum Leben als Expat in Thailand gehört das Leben mit privater Müllverbrennung!
    Auf dem Land viellecht, in Bangkok bekommst Du hoechstens eine Menge Aerger.

  11. #310
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich mehr.....
    Viel mehr!

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18