Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.993 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Lesen kannst du? Den Spruch habe ich von den Thais, der ist nicht von mir.
    Und was "ich meine", überlasse einfach mir. Frage besser, bevor du Blödsinn
    unterstellst, nur, weil der gut zu deinem "TH-Verteidigungs-Feldzug" passt.
    Da du den Spruch hier eingestellt hast, impliziert das natuerlich eine gewisse Zustimmung.
    Ich habe einige Kautschuk- und Palmoelfarmer kennengelernt, die richtig Geld verdienen und Landsleuten einen gut bezahlten Job bieten. Das ist natuerlich boeseboeseboese. Allerdings kaeme keiner von denen auf die Idee seine Frau als Mia zu bezeichnen. Das Theater wuerde ich gerne miterleben.

    Was nun den Feldzug angeht, kann man das auch anders sehen. Warum jemand in Thailand lebt und alles so furchtbar findet, erschliesst sich mir den ganzen Tag lang nicht.
    Ich bewerte die Vor- und Nachteile und entscheide dann, wo ich leben will. Und meine Entscheidung fuer Thailand steht nach wie vor.
    Im uebrigen REagiere ich. Also nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

    Dieters Vorschlag fuer deinen Abflug zu sammeln bescheinigt ihm natuerlich soziales Verantwortungsbewusstsein und haette den charmanten Vorteile, dass es einen weniger gibt, um den ich einen Bogen machen muss.
    In der Regel erledigen sich solche Faelle aber von selbst.
    Also Dieter, spar den Tausender, leg noch 800 drauf und trink einen green lable auf mein Wohl. Das ist allemal sinnvoller.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Da du den Spruch hier eingestellt hast, impliziert das natuerlich eine gewisse Zustimmung.
    Dieters Vorschlag fuer deinen Abflug zu sammeln....
    Du "fachsimpelst" ich impliziere - das ist genau deine Art, die du hier pflegst. Interpretieren,
    dazudichten, weglassen, verdrehen - Ausdruck mangelnder Argumente. Und lass mal besser
    den Dieter aus dem Spiel, denn wenn ich einmal so schlecht über die Thais denke wie er, bin
    ich tatsächlich nicht mir hier. Im Übrigen habe ich dir schon einmal erklärt, dass ich Probleme
    der Thai-Gesellschaft aufzeigen kann, ohne persönlich schlecht zu leben. Wann begreifst du
    das? Mit Geld ist auch und gerade in TH alles möglich. Überzeugt hast du mich erst, wenn du
    persönlich ein glücklicher Müllsammler, Kautschuk-Ernter, oder Fischnetzwerfer bist. Ich halte
    es tatsächlich für arrogant, in einer privilegierten Situation das Leben der Thais zu beschönigen.

  4. #283
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland werden Kunststoffe haeufig verwendet um die Verbrennungstemperatur in der Muellverbrennung hoch zu halten.
    Auf einem offenen Feuer? Du findest auch noch bei den unschönsten
    TH-Fakten einen Ansatz zur Relativierung. Du hättest wohl (zu Recht)
    in Deutschland als Erster die Polizei gerufen, hätte ein lieber Nachbar
    Plastikabfälle, oder gar Autoreifen verbrannt. "Jenachdemer" sind toll!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasreinigung

  5. #284
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein. Laut Aussage eines recyclers kommt der auf etwa 8.000 Baht/Monat.
    Klar, das nimmt er wohl ein. Und was verdient er?

  6. #285
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hab keine Ahnung..wie das in TH. gehandhabt wird..

    Hier mal 1 ne -> de. Website

    Rohstoffe & Preise

    Markt & Preise

    Unterschieden wird .B.
    nach
    Mahlgut
    Granulat
    Ballenware
    danke nokgeo!

    Bloß wem in Thailand soll ich dies alles vermitteln ? Die Regierungen stecken seit je und eh den Kopf in den Sand, was Müllvermeidung und moderne Müllverbrennung betrifft. Aus Deutschland könnte man soooo geile Müllverbrennungsanlagen importieren. Die wären in Thailand eventuell ganz kurz in Betrieb und dann mangels richtiger Handhabe und Wartung geschlossen, es sei denn eine Farang gelenkte Company kuemmert sich.

    Ich habe noch irgendwo einen Zeitungs-Ausschnitt deponiert. Da gab der Bürgermeister von Hua Hin doch tatsächlich ein total irres Interview. Er berichtete, dass man eine Technologie entwickelt habe, Plastikmüll wieder zu Roh-Öl zu machen. Das sei eine thailändische Erfindung, und sie sollte demnächst in Hua Hin zum Einsatz kommen.

    . . .was habe ich gelacht!!! Fast gestorben wäre ich vor Lachen!!!

    . . . nun seit Jahren, Funkstille. Schade Kinder, so ist das Leben, es ist lustig, wie sagt einer bei Wilhelm Busch: "Es ist alles nicht so einfach!"

  7. #286
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

  8. #287
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel ist grad bei der Familie seiner Freundin in Kalasin und hat mir ein Landschaftsfoto geschickt, schöne Palmen und Bananenstauden und soweit das Auge reicht Plastikmüll dazwischen.
    abend rolf 2 zeig mal die fotos !!!

  9. #288
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Ich habe einige Kautschuk- und Palmoelfarmer kennengelernt, die richtig Geld verdienen und Landsleuten einen gut bezahlten Job bieten. post 281 ! ist natürlich völliger blödsinn.
    die geld verdient haben,das war vor jahren mal, heute aber nicht mehr !!heute hängen die sich reihenweise an ihren bauemen auf,weil der general nur noch 20baht fürs kilo gibt. heute verdient niemand mehr richtig geld mit kautschuk oder palmöl,jedenfalls nicht in thailand.für die bauern ist eine tragödie hereingebrochen.
    sie rannten gelb hinterher,aber jetzt sehen sie schwarz.das haben sie jetzt davon!!

  10. #289
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das siehst Du zu negativ, Kubo. Suvanabhumi wurde doch gerade als sauberster Airport der Welt ausgezeichnet.
    Dann ist ja alles in Ordnung und ich kann die von Abgasen verpestete Luft in Nakhon Ratchasima City und den giftigen Auspuffqualm in den Parkhäusern der Shopping Malls vergessen. Einfach 250 Kilometer weiterfahren und .. äh..geht wohl doch nicht, oder hat Suvarnabhumi auch Verkaufsstellen für tatsächlich essbares Brot, Butter aus Australien, Käse aus Neuseeland und Wurstwaren vom deutschen Schlachter ?

    Ansonsten mein Diesel qualmt. Man will ja schliesslich was haben fuers Geld
    Vielleicht kannst du damit auch gegen die Thai-Dieselstinker anstinken. Wenn du dann noch ständig trotz Gegenverkehr und an möglichst unübersichtlichen Stellen überholst, beim Spurwechsel konsequent auf das Blinken verzichtest und in Ortschaften nicht unter 80-100 kmh fährst um Scnellere nicht unnötig aufzuhalten, bist du als KFZ-Fahrer schon mehr als ausreichend in TH integriert.

  11. #290
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Die wären in Thailand eventuell ganz kurz in Betrieb und dann mangels richtiger Handhabe und Wartung geschlossen, es sei denn eine Farang gelenkte Company kümmert sich.
    Das Lachen bleibt einem aber im Halse stecken wenn man sich erinnert, dass -wie vor einigen Monaten verlautet- die Regierung unseres Gastlandes einen Atommeiler bauen und betreiben möchte.

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18