Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.935 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im übrigen, Mia? Das ist nicht die bei uns gepflegte Ausdrucksweise ...
    Das heißt ja auch nicht gin kao sondern tan aharn wie ich anfangs der Ehe zurecht gewiesen wurde.
    Dafür kann ich aber nun wirklich nichts. Bei "uns" sagen alle Thais
    (laut und deutlich) "Mia" und "gin khao". Und "meine" Thais brauchen
    ganz gewiss keine "gepflegte Ausdrucksweise", vermittelt durch den
    Farang-Oberlehrer @Chak. Welch "gewöhnliche Thai-Sprache" hast
    du denn vor deiner Ehe "zu Hofe" gesprochen? Wer lehrte dich falsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da die Schwierigkeit beim Kartenkauf?
    Das ist doch das Schöne - ich sehe gar keine.

  4. #273
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Sicher.. nun gehts evtl. auch um " Nachhaltigkeit "..? Unser Planet ist eh schon im Arsch..
    Wo soll das Umweltbewusstsein eigentlich herkommen ? Ich nehme mal an, für Umweltschutz, Tierschutz oder Nachhaltigkeit, gibt es in TH keine adäquate Übersetzung. Hauptsache der Baht rollt und alle sind Happy, wirklich auf dauer ?

  5. #274
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im übrigen, Mia? Das ist nicht die bei uns gepflegte Ausdrucksweise, das heißt Paraja. Das heißt ja auch nicht gin kao sondern tan aharn wie ich anfangs der Ehe zurecht gewiesen wurde.

    (Kann mir mal einer der Sprachkundigen sagen, warum es drei verschiedene Schreibweisen für "Paraja" gibt und ob da ein Unterschied besteht?)
    f.: "panjara tan kao" ( m.: "saami tan kao" )...... so habe ich`s gelernt

    "gin kao" geht natürlich auch

  6. #275
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dafür kann ich aber nun wirklich nichts. Bei "uns" sagen alle Thais
    (laut und deutlich) "Mia"
    Das kann nun wirklich niemanden ueberaschen.
    Mia Farang.

  7. #276
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Sonst kriegen sogar Volker M`s Erben wohl selbst auf der Insel Koh Samui noch gesundheitliche Probleme, wenn der schwülwarme , schwache Seewind die dort von Thais , Touris und Expats verursachte Luftverschmutzung nicht mehr ausreichend andere Regionen umleitet.
    Diese Gefahr besteht nicht, weil die Planung nach mir nichts mit Samui am Hut hat.

  8. #277
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nur für Plastikflaschen, Glasflaschen und metallene Gegenstände, auch Getränkedosen.

    aber es gibt doch kein Geld für den Plastikmüll , Plastiktüten, Verpackungsplastik, alte FlipFlops und so'n Zeugs. Ich bitte doch darum, sich etwas genauer auszudrücken. Nicht jeder Plastikschrott wird verwertet, daher landet er im Feuer.

    Kann auf dem abgebildeten Scheiterhaufen KEINE recycelbaren Kunststoffteile oder Dosen ausmachen
    Hier nimmt der recycler alles bereitgestellte Material mit. Allerdings gebe ich mich ob der Verwendung keinerlei Illusion hin.
    Auch in Deutschland werden Kunststoffe haeufig verwendet um die Verbrennungstemperatur in der Muellverbrennung hoch zu halten.

  9. #278
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da gibt es also noch Reserven fuer verarmte Pampafarangs
    Nein. Laut Aussage eines recyclers kommt der auf etwa 8.000 Baht/Monat. Das reicht nicht fuers wp.

  10. #279
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    [/I]
    Wenn zu sehr ins Detail gegangen wird, funktioniert das Beschönigen vielleicht nicht mehr überzeugend genug..
    Da gibt es nichts zu beschoenigen. Unser recycler kommt mit pickup und nimmt alles mit.
    Der Wanderrecycler, der hier die Muelltonnen durchsucht nimmt, was er zu Geld machen kann.
    Kunststoffe verbrennt in meiner Gegend niemand. Nur Gartenabfaelle, was zuweilen bei unguenstiger Windrichtung nervig genug ist.

  11. #280
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    das heißt Paraja
    das habe ich noch nie gehört, das ist jetzt die 4. Deiner Schreibweisen

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer der Sprachkundigen sagen, warum es drei verschiedene Schreibweisen für "Paraja" gibt und ob da ein Unterschied besteht?)
    eigentlich gibt es nur eine Schreibweise: ภรรยา alles andere ist romanisierter Krampf

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18