Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 24.000 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und ich nenne es Dummheit, denn fuer Plastik bekommt man hier Geld.
    Für die Unmengen an Styropor-Verpackungen, die in TH verbrannt werden, wohl kaum.
    Du sprichst eher von den Plastik-Flaschensammlern? Plastik-Fetzen sammelt in meiner
    Gegend niemand.(?) Thais mögen oft ungebildet sein, aber sie haben eine ausgeprägte
    Lebensschläue. Daher würde ich den Vorwurf der Dummheit noch einmal überdenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ich habe eine Putzfrau Dieter. (Hausmeister bin ich selber)
    Ich würde nie im Leben eine Spende von ihr annehmen.

  4. #253
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Diesel unter 21B. Da tritt man mit Freude auf's Pedal. Haeppiness pur
    Habe ich heute auch schon gemacht. Billig getankt (Super 95 für unter 25 Baht) und dann ging es "freudig" ins Verkehrsgewühl von Nakhon Ratchasima zum Shopping. Dieselstinker jeder Luftverpester-Klasse und jede Menge beim Luftverschmutzen noch erfolgreich konkurrierender Mopeds in einer endlosen Kolonne vor und hinter und neben meinem hoffentlich wohl noch ..vergleichsweise..einigermaßen "sauberen" Benziner.

    Schönstes Gaskammer-Feeling also im schwülwarmen Ambiente dann auch in den Parkhäusern von BIG C und The Mall. Auf den Straßen in der Innenstadt ist es auch nicht viel anders. Alles von Abgasen verpestet. Also das reinste Farang-Paradies für preisbewusst fahrende Expats, die sich jedoch erst nach Erreichen der gekühlten Zonen in der Shopping-Mall in etwas weniger von Lungenkrebs durch Abgase, Dieselruß und sonstigem Feinstaub bedrohten Gefilden befinden.

    Na ja, ich konnte dann dem Einkauf der für ein fern der Heimat möglichst artgerechtes Farangleben unverzichtbaren Dinge wenigstens wieder zurück zur ländlich gelegenen Hütte fahren, wo die Welt noch fast so in Ordnung zu sein scheint wie zuhause.

    Ein thailändischer Nachbar verbrannte zwar auch gerade wieder Plastikmüll, also den, welchen niemand haben will, doch wenn ich in Thailand bin, ist so gut wie immer Nord- und Nordostwind und auf der Windseite sind zum Glück keine Häuser, so dass der Rauch mich nicht belästigen kann. Ersatzweise und gleichzeitig als Ersatz für fehlenden Regen gibt es hier dann aber ausreichend Ascheflug von abgebrannten Feldern. So wird z.B. die draußen zum Trocknen aufgehängte Wäsche ganz ökologisch und kostenlos veredelt..

    Möchtegern -Expats sollten sich durch unwichtige Kleinigkeiten aber nicht gleich für alle Ewigkeit von ihrem Zuwanderungs-Vorhaben abschrecken lassen. Schließlich handelt es sich hier noch um ein etwas rückständiges Schwellenland und wenn man positiv denkt, könnte man angesichts der aktuellen Zustände eigentlich schon selbst darauf kommen, dass es hier in höchstens 50 Jahren wahrscheinlich schon ganz anders aussehen wird.

    Vielleicht fliehen dann schon die deutschen Grünen vermehrt nach Thailand (..weil sie im von ihnen erfolgreich abgeschafften D für sich und ihre Familien keine Perspektiven mehr erkennen können..) und erhalten in TH als Umweltberater politisches Asyl.

    Sonst kriegen sogar Volker M`s Erben wohl selbst auf der Insel Koh Samui noch gesundheitliche Probleme, wenn der schwülwarme , schwache Seewind die dort von Thais , Touris und Expats verursachte Luftverschmutzung nicht mehr ausreichend andere Regionen umleitet.

    Luftverschmutzung trifft Bevölkerung und Flugverkehr, Thailand

  5. #254
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nur für Plastikflaschen, Glasflaschen und metallene Gegenstände, auch Getränkedosen.

    aber es gibt doch kein Geld für den Plastikmüll , Plastiktüten, Verpackungsplastik, alte FlipFlops und so'n Zeugs. Ich bitte doch darum, sich etwas genauer auszudrücken. Nicht jeder Plastikschrott wird verwertet, daher landet er im Feuer.
    Hab keine Ahnung..wie das in TH. gehandhabt wird..

    Hier mal 1 ne -> de. Website

    Rohstoffe & Preise

    Markt & Preise

    Unterschieden wird .B.
    nach
    Mahlgut
    Granulat
    Ballenware

  6. #255
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das siehst Du zu negativ, Kubo. Suvanabhumi wurde doch gerade als sauberster Airport der Welt ausgezeichnet.

    Ansonsten mein Diesel qualmt. Man will ja schliesslich was haben fuers Geld

  7. #256
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Junge, da kann doch Thailand nichts dafür, wenn Sumatra brennt. Ansonsten - volle Punktzahl!

    Hier komme ich allerdings schwer ins Grübeln - es raucht ja tatsächlich nicht nur in Indonesien ...
    Indonesien: Der Smog lässt die Hirne der Kinder schrumpfen - DIE WELT

  8. #257
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hab keine Ahnung..wie das in TH. gehandhabt wird..

    Hier mal 1 ne -> de. Website

    Rohstoffe & Preise

    Markt & Preise

    Unterschieden
    wird .B.
    nach
    Mahlgut
    Granulat
    Ballenware
    -------------

    Danke @nokgeo f. d.
    -- de. Website
    hier
    inf.
    Granulat
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoffgranulat
    sonst
    weiß
    ich https://de.wikipedia.org/wiki/Preis_(Wirtschaft)
    nix .de

  9. #258
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    @Dieter1,
    Vielleicht sollten wir Siamfranky ein oneway nach Germany spendieren.
    Wer ist "wir" oder bist Du nicht alleine....? 555

  10. #259
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Mein Kumpel ist grad bei der Familie seiner Freundin in Kalasin und hat mir ein Landschaftsfoto geschickt, schöne Palmen und Bananenstauden und soweit das Auge reicht Plastikmüll dazwischen.

  11. #260
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel ist grad bei der Familie seiner Freundin in Kalasin und hat mir ein Landschaftsfoto geschickt, schöne Palmen und Bananenstauden und soweit das Auge reicht Plastikmüll dazwischen.
    Da gibt es also noch Reserven fuer verarmte Pampafarangs

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18