Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.938 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und ich nenne es Dummheit, denn fuer Plastik bekommt man hier Geld.
    Hier kommt regelmaessig der "recycler" und sammelt Metall, Plastik und Glas gegen Bares.
    nur für Plastikflaschen, Glasflaschen und metallene Gegenstände, auch Getränkedosen.

    aber es gibt doch kein Geld für den Plastikmüll , Plastiktüten, Verpackungsplastik, alte FlipFlops und so'n Zeugs. Ich bitte doch darum, sich etwas genauer auszudrücken. Nicht jeder Plastikschrott wird verwertet, daher landet er im Feuer.

    Kann auf dem abgebildeten Scheiterhaufen KEINE recycelbaren Kunststoffteile oder Dosen ausmachen

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Haben gestern wieder den Pickup voll mit allem moeglichen Recyclingkram beim Schrotthaemdler versilbert. 100B. Neffe hat sich gefreut.

    Plastik wird gewogen. Nehmen sie freilich.

  4. #243
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Recyclingkram beim Schrotthaemdler versilbert. 100B. ...
    Ähmmmm, Marcus, was kostet der Sprit gerade in Thailand?

  5. #244
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Diesel unter 21B. Da tritt man mit Freude auf's Pedal. Haeppiness pur

    Geht ja auch nicht um die 100B, sondern darum, dass der Muell tatsaechlich recycled wird.

  6. #245
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Für das Thema 'Flüchtlinge' gibt es einen eigenen Thread.
    Die anderen Threads - zumal wenn sie im TH Teil stehen - davon bitte freihalten. Danke.

  7. #246
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich eher an die Millionen Bereicherer die in die BRD-Sozialsysteme eingelanden werden. Wenn jemand meint, dass hätte so gar keinen Einfluss auf die Steuer- und Abgabenlast des einzelnen Bürgers, dann ists ja gut. Wie auch immer, in Thailand- und andern Ländern gibt es so etwas nicht.
    Dann hatten wir etwas aneinander vorbeigedacht. Ich hatte meine Meinung dazu geäußert, ob Vorteile, die sich aus nach thailändischer Art gestalteten Ausländergesetzen für die BRD ergeben würden, die Steuer- und Abgabenlast der Bürger senken würden.

    Antwort : Nein.. Warum nicht, war aus dem Beitrag zu entnehmen. Zusammengefasst: Weil das zusätzlich gewonnene oder eingesparte Geld anderweitig verpulvert würde, aber nicht bei den Bürgern der BRD zwecks Steuer-und Sozialabgabensenkung landet.

    Ganz anders sieht es aber mit den Kosten aus, welche durch die finanzielle Förderung der "Bereicherer" entstehen. Die werden wahrscheinlich zu 100 Prozent "sozialisiert" und führen spätestens nach den nächsten Wahlen zu einer Mehrbelastung der Bürger.

  8. #247
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat von Volker M. aus HH.
    Und ich nenne es Dummheit, denn fuer Plastik bekommt man hier Geld.
    Hier kommt regelmaessig der "recycler" und sammelt Metall, Plastik und Glas gegen Bares.


    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nur für Plastikflaschen, Glasflaschen und metallene Gegenstände, auch Getränkedosen.

    aber es gibt doch kein Geld für den Plastikmüll , Plastiktüten, Verpackungsplastik, alte FlipFlops und so'n Zeugs. Ich bitte doch darum, sich etwas genauer auszudrücken.
    Wenn zu sehr ins Detail gegangen wird, funktioniert das Beschönigen vielleicht nicht mehr überzeugend genug..

  9. #248
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne mal live mit erleben.
    Ich weiss! Wer hier aufmerksam liest ahnt schon, dass sich das nicht jeder
    aus dem Forum vorstellen kann. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sich
    jeder eine Busfahrkarte in Thailand kaufen kann - ausser an Mias-Rockzipfel.

  10. #249
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du meinst also wer rechtmaessig Land besitzt und es erfolgreich bewirtschaftet betruegt seine Landsleute?
    Wird das jetzt die Fusion eines Thailandtraumatisierten mit einem Vollsozi?
    Schraeger geht's kaum noch.
    Lesen kannst du? Den Spruch habe ich von den Thais, der ist nicht von mir.
    Und was "ich meine", überlasse einfach mir. Frage besser, bevor du Blödsinn
    unterstellst, nur, weil der gut zu deinem "TH-Verteidigungs-Feldzug" passt.

  11. #250
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Vielleicht sollten wir Siamfranky ein oneway nach Germany spendieren. Ich waere mit nem Tausender dabei.

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18