Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.973 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    kubo verkennt, das diverse Beziehungen nicht aufgrund der Nützlingsklasse (Patienten) entstanden,
    sondern echte Partnerschaften waren, wo der Mann seinen Stier zu stehen hatte.

    In diesen Gespannen ergeben sich im zunehmenden Alter völlig andere Probleme,
    wo der Mann als Beglückungsversager zurück bleibt,

    aber dies ist nur eine Variante.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    kubo verkennt, das diverse Beziehungen nicht aufgrund der Nützlingsklasse (Patienten) entstanden,
    sondern echte Partnerschaften waren, wo der Mann seinen Stier zu stehen hatte.

    In diesen Gespannen ergeben sich im zunehmenden Alter völlig andere Probleme,
    wo der Mann als Beglückungsversager zurück bleibt,

    aber dies ist nur eine Variante.

    --------------------------------------


    und wenn gar beide Aspekte in der Person eines Farangs zum Tragen kommen -

    also : Potenz + Penunzen (PP)

    ......... unbeschreiblich, dieses Glücksgefühl !

  4. #183
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    darum heisst die Schulweisheit,

    lieber r und glücklich,

    als arm und ungl.....

  5. #184
    Avatar von andre

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ein Schwellenland, dass zugegeben seine Defizite hat, an denen es arbeitet, oder ein Premiumland, dass Menschen nach 45 Jahren Vollzeitarbeit in den Ruhestand enlaesst mit einer Rente kurz ueber Hartz 4 Niveau?
    Wenn du zu wenig verdient hast, ist auch klar das man nicht viel mehr Rente bekommt, sondern nur ca. 60% von deinem damaligen monatlichen Einkommen. Dafür kannst nur du dich verantwortlich machen, wenn du nicht mehr aus deiner beruflichen Karriere gemacht hast.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    So, Fruehstueck ist fertig. Nicht mit irgendwelchem service Personal oder abgebrannten "Expats", sondern mit Frau und Miss Thailand 1990. Eine sehr angenehme Person. Im Vergleich zu ihr bin in der Tat ein armer Schlucker.

    Netter Einwurf um die Menge zum Toben zu bringen. Allerdings wird dir das niemand glauben mit der Miss Thailand.

  6. #185
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Wenn du zu wenig verdient hast, ist auch klar das man nicht viel mehr Rente bekommt, sondern nur ca. 60% von deinem damaligen monatlichen Einkommen. Dafür kannst nur du dich verantwortlich machen, wenn du nicht mehr aus deiner beruflichen Karriere gemacht hast.
    In welchem Land lebst Du bzw. wovon träumst Du??? In D bekommt ein Rentner, der 45 Jahre seine Beiträge eingezahlt hat (in der Spitze 1000,00€/Monat) max. 39 % vom letzten NETTO, Tendenz fallend. Die meisten Rentner kommen nicht auf 45 Jahre Beitragszahlung oder gehen mit Abschlägen (o,3 %pro Monat/lebenslang) in Frührente.............

    Das sind die Armutsrentner, die versuchen, in Thailand zu überleben!!!


    PS: Deutschland ist aber reich genug, um 1,2 Mio Flüchtlinge zu bewirten, einschliesslich kostenloser Krankenversicherung vom feinsten und Taschengeld/ Wohnung!!!!

  7. #186
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Die Gungs aus Thailand sind ja auch wegen ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sehr beliebt, weil alles drin ist, was der Medizin- und Pestizid und Insektizid-Markt zu bieten hat.
    Und wieder eine Verallgemeinerung.
    Wir kaufen die Wildfaenge direkt vom Fischer.

  8. #187
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In welchem Land lebst Du bzw. wovon träumst Du??? In D bekommt ein Rentner, der 45 Jahre seine Beiträge eingezahlt hat (in der Spitze 1000,00€/Monat) max. 39 % vom letzten NETTO, Tendenz fallend. Die meisten Rentner kommen nicht auf 45 Jahre Beitragszahlung oder gehen mit Abschlägen (o,3 %pro Monat/lebenslang) in Frührente.............

    Das sind die Armutsrentner, die versuchen, in Thailand zu überleben!!!


    PS: Deutschland ist aber reich genug, um 1,2 Mio Flüchtlinge zu bewirten, einschliesslich kostenloser Krankenversicherung vom feinsten und Taschengeld/ Wohnung!!!!
    Selbst die D-Höchstrente entsprechend der Rentenbeitragsbemessungsgrenze dürfte bspw. bei den Schweizern eher der Grundsicherung entsprechen, statt einem echten Einkommen.

  9. #188
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Netter Einwurf um die Menge zum Toben zu bringen. Allerdings wird dir das niemand glauben mit der Miss Thailand.
    Miss Thailand 1990. Nicht die Aktuelle, Arn.. aehhh Andre
    Besitzt hier ein nettes Ressort und ist mit meiner Frau befreundet. Kann ich ja nix fuer.

  10. #189
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Miss Thailand 1990. Nicht die Aktuelle, Arn.. aehhh Andre
    Besitzt hier ein nettes Ressort und ist mit meiner Frau befreundet. Kann ich ja nix fuer.
    Kannst Du mal ein Foto einstellen, wie sie heute aussieht? Die Freundin von Deiner Frau?

  11. #190
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Kubo, ich hoffe ja zu deinen Gunsten, dass du nur zupfen willst. Andernfalls tust du mir einfach nur leid.

    Nur kurz zum so vielgehassten resident permit:
    Nach drei Jahren one year extension kann man erstmalig ein rp beantragen. Da ich die Antragsgebuehr nicht einfach verbrennen wollte, habe ich meinen zustaendigen Immi officer nach meinen Chancen gefragt.
    Eindeutige Antwort: Da du hier keine Steuern zahlst, hast du keine Chance.
    Er hatte dann auch gleich einen Vorschlag zur Hand. Ich solle mit meiner Frau eine partnership gruenden, dann haette ich durchaus Chancen.

    Oke, Asche auf mein Haupt. Ich habe vergessen hier einen seitenlangen Jammerthread zu eroeffnen.

    Ansonsten, wenn du deinen naechsten Urlaub im Seebad machst melde dich einfach. Die beste aller Ehefrauen kann dann fuer dich einen Kurztrip nach Samui organisieren.

    Programmvorschlag:

    Ein Besuch zweier aelterer, sehr liebenswerter Damen, die im Hinterland Kokosnuesse verarbeiten. Denen kannst du dann bei einem sauscharfen, gruenen Curry deine Einsichten zum Sozial- und Bildungssystem hier erlaeutern. (Reiskocher muessen wir mitbringen)

    Anschliessend, rechtzeitige Anmeldung vorraus gesetzt, ein Gespraech mit Samuis pr Manager (englische Sprache allen Unkenrufen zum Trotzt). Thema : Warum Samuis Polizei trotz vorhandenem Equipment keine Alkohol- oder Geschwindigkeitskontrollen macht. Danach kurzer Vortrag zu Samuis "alten Familien".

    Zur Erholung ein/zwei Chang am Steintisch. Hier kannst du mit gleichgesinnten Pegeltrinkern das deutsche Rentenniveau diskutieren und deine Seebaderfahrungen vertiefen. (Allerdings ohne mich)

    Danach Besuch einer Polizeistation, wahlweise in unserem Dorf oder in Nathon incl Photodokumentation deines Bestechungsversuches der absolut korrupten Beamten.

    Am naechsten Morgen, nach Hinterlegung der Kaution, auf dem Rueckweg schlage ich noch den Besuch einer Kautschuk Farm Naehe Donsak vor. Thema Betriebswirtschaft. Als Fallbeispiel warum ein ungebildeter und strunzdummer Thai ohne jemals wirklich gearbeitet zu haben eine Kapitalrendite von ueber 10% erwirtschaftet und einen funkelnagelneuen SUV in der Garage hat.
    Sollte noch Zeit bleiben, koennten wir ueber das Rentensystem diskutieren. Vor- und Nachgelagerte Versteuerung duerfte aber auf Unverstaendnis stossen.

    Anreise und (natuerlich) verguenstigte Unterkunft gehen zu deinen Lasten.
    Essen, Trinken und Transport auf der Insel uebernehme ich.
    Fuer zerplatzte Weltbilder wird nicht gehaftet.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18