Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 24.005 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Schreib doch bitte keinen Blech
    Genau!

    Schneide Dir das aus und haenge es uebers Bett.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genau umgekehrt. Ich dachte, die angeblich "Freien" machen halt einen
    wunderbaren Job. Wie gross Existenz-Druck und Zwang sind, erfuhr ich erst als Expat.
    Das klingt eher nach wenig Geld und daher Problemen ohne Ende. Will den Streit mit Dieter1 und Dir aber nicht stören..........
    PS.
    Wenn Du Geld hast in Thailand, hast Du als Expat normalerweise keinen Existenz-Druck.

  4. #153
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wenigstens werden die Kinder in der Schule nicht erstickt - zwischen dem unbedingten
    Gehorsam, Fahnen Appel und Rohrstock ist kein Platz für persönliche Befindlichkeiten.
    Das Rätsel scheint mir - wie schafft es manch Expat, völlig blind durch TH zu laufen?
    Bei den Kindern in der Schule sind Änderungen angedacht,
    Schlechte Schüler sollen vielleicht manchmal sitzen bleiben :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand


    was die Expat Thematik angeht,
    ok, manche leben in Thailand wie ein Hund, und sagen sich,
    in Deutschland müssten sie ein Leben ähnlich einer H4Ratte fröhnen,
    also geht es ihnen in Thailand besser, und ihre positive Fronteinstellung will man sich im Forum nicht zerreden lassen.

    Andere Expats haben andere Lebensnotwendigkeiten, und tauschen sich gerne mit Gleichgesindten über Problemlösungen aus,
    wobei allerdings gleich die Meute der Expat-"Hunde" über sie herfällt,
    die gleich befürchten, dass überhaupt das Erwähnen von Problemen das Touristengeschäft schädigt,
    und sie so 10 Euro Vermittlungsprovision im Monat weniger verdienen könnten.

    Für sie müssen sämtliche Foren den Tenor haben,
    Thailand ist schön, sie sind die glücklichsten Menschen,
    und alle, die irgendeine konstruktive Verbesserung eines Problemes besprechen möchten,
    werden mundtot gemacht, weil es schliesslich keine Probleme gibt.

  5. #154
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn Du Geld hast in Thailand, hast Du als Expat normalerweise keinen Existenz-Druck.
    Eben, meine Worte! Ich sprach davon, dass ich diesen Existenszdruck,
    innerhalb der Thai-Gesellschaft(!), erst als Expat beobachten konnte.
    Eventuell klang das in meinem Beitrag nicht ganz eindeutig, sorry!

  6. #155
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Fröhliche Weihnachten...........und guten Rutsch

  7. #156
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Lass es Dir weiterhin gut gehen........

  8. #157
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hast Du ernsthaft geglaubt, hier fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund?
    Ich unterstelle mal positiv, du hast mich nicht bewusst falsch verstanden. Ansonsten
    habe ich alles dazu an @sanukk geschrieben. Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten.
    Genau genommen habe ich meinen letzten "Handschlag" schon mit 38 Jahren gemacht,
    der Rest ist allerdings privat. Was das "ausschneiden" betrifft: Ich könnte natürlich auch
    deine ehrliche Meinung über die Thais ausschneiden, die du mir mal geschrieben hast.

    Gespaltene Zungen sind heute schon wunderbar operabel!

  9. #158
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Du nicht nach D zurueckgehst ...
    Hätte jetzt eher auf die Schweiz getippt. Aber da ist das Leben offenbar tatsächlich sehr viel teurer als hier in Thailand. Von D hingegen würde ich das nicht (mehr) so grundsätzlich sagen.

  10. #159
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich könnte natürlich auch deine ehrliche Meinung über die Thais ausschneiden, die du mir mal geschrieben hast.
    Eigentlich ist bereits die Drohung, eventuell eine pn zu veroeffentlichen, voellig unakzeptabel. Mir in diesem Fall aber wurscht da es hier kein Geheimnis ist, dass ich die meisten Thais als intelligenzmaessig leicht gehandicapt einstufe.

    Es wirft halt wie so einiges kein gutes Licht auf Dich, aber damit kommst Du als gespaltene Persoenlichkeit sicher einigermassen klar .

  11. #160
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist bereits die Drohung, eventuell eine pn zu veroeffentlichen, voellig unakzeptabel.
    Habe ich mitnichten vor. Ich kann (dein Vorschlag) ausschneiden und über mein Bett
    hängen, was ich will, sogar Hetzschriften über Thailand! Ist damit alles klar Dieter?
    Mach dir also keine sinnfreien Gedanken, keine PN an mich erscheint in diesem Forum.
    Trotzdem wird man sich doch noch wundern dürfen, anders war es gar nicht gemeint.

    Da es nun wieder nur persönlich wird (wie immer, fehlen die Argumente pro Thailand),
    verlasse ich dieses Spielfeld für ein Weilchen. Die Stunde der Thai-Rächer ist nah ...

    Zum weiteren, kleinen Denkanstoss dieser Link. Wenn sich schon ein Konsul bemüssigt
    sieht, vor betrügerischen Thais zu warnen ... bei "Land - und Immobilienkauf" schauen.
    deutscheskonsulatphuket ???????????????????????????????????????????? ???????????

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18