Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 349

Als Expat nach Thailand?!

Erstellt von toby1007, 17.12.2015, 15:47 Uhr · 348 Antworten · 23.982 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Etwas anderes als Verallgemeinerungen habe ich aus seiner Feder noch nicht vernommen.
    Die da wären ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ohne zu verallgemeinern?

    Entweder wolltest Du einen Witz machen oder Du kannst nicht lesen, was ich weniger vermute. Etwas anderes als Verallgemeinerungen habe ich aus seiner Feder noch nicht vernommen.
    Wenn jemand ganz allgemein schreibt, dies oder jenes könnte sich so oder so verhalten, bzw. hat sich schon in dieser Art so zugetragen, sehe ich das nicht als Verallgemeinerung.

    Wenn hingegen jemand meint, seine eigenen Eindrücke und Ansichten müssten grundsätzlich auf alle Menschen und Situationen zutreffen, ist das sehr wohl eine (unangebrachte) Verallgemeinerung. So was kenne ich eher von Kubo & Co., aber nicht von DisainaM.

  4. #103
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Die "europäischen Zustände" , welche dir dein "wunderbares Leben" als TH-Nützling mit regelmäßiger Geldversorgung aus der alten Heimat erlauben, sind jedoch auch bei den Thaifrauen immer noch ähnlich beliebt, wie beim Millionenheer der Asylbewerber. Um in Deutschland leben zu können, heiraten junge Thaifrauen angeblich sogar alte Geldsäcke..

    Vermutlich nur deswegen, um sie anschließend nach gewisser Bearbeitungszeit als "Expat" und lebende Geldautomaten mit eingebautem Rentenanspruch nach TH verfrachten zu können.
    Sie irren gewaltig - eine Thailänderin wäre schön dumm einen Rentner zu heiraten - Rentner sind keine Geldsäcke. Außerdem ist es ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben das die Thailänderinnen in Deutschland leben wollen - das stimmt meist nicht.

    Ich bin auch kein Thailand Nützling - was immer das auch ist - ich lebe hier mit Frau und Kindern - habe eine Aufenthaltserlaubnis - genausoeine welche meine Frau hatte als wir noch in Europa lebten.

    Es ist herrlich hier zu leben ohne sich allzugroße Sorgen zu machen - auch außerhalb der cool Season wie Sie immer so schön schreiben - und es ist noch herrlicher unkompliziert zu leben und auch seine Kinder unkompliziert aufziehen zu können - im europäischen System werden Kinder erstickt. Schöne Grüße

  5. #104
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie irren gewaltig - eine Thailänderin wäre schön dumm einen Rentner zu heiraten - Rentner sind keine Geldsäcke.
    Doch, doch, besonders wenn Deutsch, alt und eventuell nicht mehr lange am Leben!
    Ich kenne da ein paar sehr lebenslustige Witwen, mit Renten um die 30000 Baht ...
    Dafür muss man im Isaan unglaublich lange kleine Reiskörner ins Töpfchen werfen.

  6. #105
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben das die Thailänderinnen in Deutschland leben wollen - das stimmt meist nicht.
    100% Zustimmung! Das wollen nur wenige, gehört aber oft zum Business-Plan.
    Man könnte es, wie immer im Einzelfall, eine "längere Geschäftsreise" nennen.

  7. #106
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Zu welchem Verstaendnis?
    Ich habe in frueheren Jahren mein one year extension mit monatlichen Bezuegen gemacht. Nachdem die deutsche Botschaft fuer einen Din A 4 Zettel 2.000 Baht aufgerufen hat und auch noch zickig geworden ist, mache ich das nun mit Bankguthaben.
    Mehr werde ich nicht preisgeben.
    ist dass schon viel zu viel bei diesen Blockwarten und Zynikern ,die sich im Schutz der Anonymität wichtig machen.

    Schöne Weihnachten nach Samui..

  8. #107
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Es ist herrlich hier zu leben ohne sich allzugroße Sorgen zu machen ... es ist noch herrlicher unkompliziert zu leben und auch seine Kinder unkompliziert aufziehen zu können ...
    Das klingt toll. Ich bewundere Landsleute ein wenig, die sich in TH kaum Sorgen machen.
    Und ich sehe besonders viele Kinder in TH, die herrlich unkompliziert aufwachsen. Das ist
    tatsächlich ein angenehmer Anblick. Und nach der Unbeschwertheit sind die Glücks-Kinder
    für den hiesigen Arbeitsmarkt bestens geeignet, oft als Suppenköche oder Fischnetzwerfer.

    Mein Freund Paul, ein unverbesserlicher Steintischler, behauptet allerdings stur, folgende
    Kinder-Karieren seien auch nicht selten:
    Ein hoffnungslos verwöhntes Kleinkind ---> später "Hol und mach mal" Familien-Knecht
    ---> ein gelangweiltes, gedrilltes Schulkind ---> in Folge oft Mindestlohnempfänger --->
    alternativ auch mal Drogenhändler, oder ---> im erweiterten Dienstleistungsgewerbe tätig.

    Lassen wir mal den Miesepeter Paul aussen vor. Jeder verantwortungsvolle Farang wird
    seine Kinder gewissenhaft auf das Leben vorbereiten. Ich denke, Sie tun das sicher auch.

  9. #108
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist dass schon viel zu viel bei diesen Blockwarten und Zynikern ,die sich im Schutz der Anonymität wichtig machen.
    Nun mal langsam mit den (zynischen?) Unterstellungen! Ich denke, die Frage
    (nicht meine) galt der Lebensgrundlage bzw. ob das Geld in TH generiert wird,
    oder aus heimatlichen Sozialsystemen kommt. Bis dahin, glaube ich, keine sehr
    unangemessene "Blockwart-Frage". Ausser, man möchte es unbedingt so sehen.
    Volker hat freundlicherweise auf die Frage geantwortet - es gibt kein Problem.(?)

  10. #109
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Volker, die Tatsasche, dass man hier ganz normal lebt ohne sich einen grossen Kopf zu machen, scheint beim einen oder anderen zu schlaflosen Naechten zu fuehren.
    Nur in Verbindung mit der Einlassung, dass das in D. ganz anders war. Ich denke eigentlich -
    wer in Deutschland kritisch unterwegs war, an jeder Ecke ein Problem sah, wird das auch hier
    so handhaben. Du fliegst nicht hierher und änderst deinen Charakter. Der Mittelweg ist nicht
    schlecht, die Probleme sehen, aber nicht zu sehr an sich ranlassen - darin sind Thais besser!
    Wenn mir einer erzählt, er war in DACH ein tot-unglücklicher Mensch, aber wurde in TH zum
    "Glücks-Stein-Spucker", lache ich ihn einfach aus. Grimms Märchen sind das, nichts weiter!
    Dagegen glaube ich jeder "DACH-Frohnatur", dass er das Leben in Thailand sorglos geniesst.

  11. #110
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Volker, die Tatsasche, dass man hier ganz normal lebt ohne sich einen grossen Kopf zu machen, scheint beim einen oder anderen zu schlaflosen Naechten zu fuehren.
    Jo, vor allem Kleinkarierten und Cedioten scheint das keine Ruhe zu lassen.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 22:02
  2. Als Marcumarpatient nach Thailand?
    Von Sophie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:04
  3. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18