Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Alles wird vermüllt, was tun ...

Erstellt von Khun_MAC, 01.01.2017, 06:01 Uhr · 41 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Wir hatten einmal das gleiche Problem und wohnen nicht in Thailand.
    Entweder ordentlich sein und sich um das Haus kümmern oder ausziehen.
    Wie immer haben die Thais nur gelächelt und es hat sie nicht interessiert.

    Ein paar Tage später standen meine Koffer im Wohnzimmer und sie haben mich gefragt warum ich abreise.

    Irrtum, die Koffer sind nicht für mich sondern für sie. Plötzlich hat alles funktioniert.
    Zwei Jahre später war alles wieder beim alten. Sie erwiesen sich als lernresistent.

    Nun wurde die Entwicklungshilfe (in Abwesenheit aufs Haus und die Pflanzen aufpassen und dafür Geld bekommen) gestrichen und erneut mit dem Rauswurf gedroht - ihre letzte Chance haben sie genutzt.

    Fazit: Wer nicht spurt wird rausgeworfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von Moses2000 Beitrag anzeigen
    Der Farang soll den Müll aufsammeln um die Thais zu belehren?
    Da sie nicht Kritik fähig sind, bringt es kaum was ausser das man vor ihnen kriecht.
    Was bist Du für ein erbärmlicher Farang ?

  4. #23
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.027
    ich lache mich gerade schlapp über einige Beiträge, es ist doch meist das Zeug vom Falang, was wie selbstverständlich einfach genutzt und fallen gelassen wird und das schmeisst Ihr weg?? Beste Lösung ever, nicht in der Nähe der Thai Familie wohnen

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " es ist doch meist das Zeug vom Falang, was wie selbstverständlich einfach genutzt und fallen gelassen wird"
    Ohhh...
    das ZEUG vom Farang gehört in einen Käfig,also weggesperrt,
    somit kein direkter Zugriff auf Farangs Schätze..durch kleine Patchehändchen.. :-)
    Was ist denn " das Zeugs " ?

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ...........................

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.047
    .. ich habe gestern mein Werkzeug mit einem Vorhängeschloss gesichert, nachdem ich wieder mal Zeuge wurde, wie Sohnemann und sein Freund an Ihren Motorrädern rumgefummelt haben . . .mein Werkzeug zweckentfremdet und falsch angewendet.

    Dann entdeckte ich noch, dass sie einen meiner Maulschlüssel verbogen haben, damit er besser in die Achsmutter passt. Ist ja okay, sowas habe ich mit meinem Werkzeug ja auch gemacht, aber er hätte zumindest mal fragen können.

    Ich mache bei dem isaanischen Sozialismus - alles gehört jedem - einfach nicht mehr mit.

    Er muss jetzt um Erlaubnis fragen, wenn er meine Werkzeugkiste haben will, und ich setze mich dazu, wenn die Pappnasen wieder Ihre Mopeds kaputtschrauben wollen.

    dann gibts wieder einen farang schai roonzu bewundern

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.253
    Unser Dorfmönch kehrt einmal die Woche sein "Areal". Der an einer Ecke zusammengefügte "Müll" wird dann in Brand gesetzt. Nachdem ich seine Stinkerei kritisiert habe, hat er mir "die Freundschaft" gekündigt. Ich hätte ja den Neuanstrich eines Außentores subventioniert, hatte sich damit aber erledigt. Thai-Onkel hat mir zugestimmt und einen Mülleimer vor seinen Laden gestellt (werden im Dorf 3 x die Woche geleert - wohin? Melu!).

    Der "isaanische Sozialismus" funktioniert bei mir allerdings. Nach Einrichtung meiner "Werkstatt" war diese einmal für über ein halbes Jahr geschlossen (solange sind wir ja in DE) und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Es wird entnommen und zurück gebracht! Schäden werden nach meiner Rückkehr gemeldet (und in der Regel von mir ersetzt). Untaugliche Dinge "Made in Thailand" (keine Qualität) bringe ich auf Wunsch aus DE mit. Ich gehöre zur Familie und habe die Möglichkeiten zu helfen! Diese "Hilfe" ist auch nicht einseitig!

  9. #28
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Sohnemann und sein Freund an Ihren Motorrädern rumgefummelt haben . . .mein Werkzeug zweckentfremdet und falsch angewendet.
    ...
    ich setze mich dazu, wenn die Pappnasen wieder Ihre Mopeds kaputtschrauben wollen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - es wird dann demnächst etwas stiller im Forum sein, wenn du sie unterweist

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.047
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Diese "Hilfe" ist auch nicht einseitig!
    muss gestehen, das läuft zwischen mir und dem Schwager meiner Freundin genauso, er bekommt von mir was er möchte, ist gelebter Sozialismus. Und der eingeheiratete Schwiegersohn ist auch ein tüchtiger & fleissiger Kerl, der hat meinen Respekt und Unterstützung.

    Dieses - von den beiden zurecht erworbene Privileg - ist aber nicht automatisch übertragbar an alle anderen Nasenbohrer!! Die müssen sich das erstmal verdienen.

    Wahrscheinlich NIE- ok, die Hoffnung stirbt zuletzt - oder der Sozialismus wird nach meinem Ableben endgültig zur Wirklichkeit.

  11. #30
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.737
    In Bang Sare/ Baan Amphur am Strand wurde Treibgut/Müll angeschwämmt.Treibholz,zerrissene Fischernetze, Plastikflaschen/Tüten usw. Die Idylle war gestört. Einerseits war der Strand sauber, und nun am Strand verteilt dieser Dreck. Da habe ich und ein paar Russen das eingesammelt, zusammengelegt. Die Thais hat das "überhaupt" nicht gestört oder interessiert.Haben teilweise nur verdutzt geschaut.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:26
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Grafik wird nicht angezeigt. Was tun.
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:53
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06