Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Alles wird vermüllt, was tun ...

Erstellt von Khun_MAC, 01.01.2017, 06:01 Uhr · 41 Antworten · 2.423 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    . . .da hast Du recht, Erziehung zuhause in Thailand ist nicht existierend. Eher schon strammstehen lernen sie in der Schule, aber auch dort dürfen sie alles zumüllen

    die müssen doch ihre eigenen Schlafzimmer haben ? Also pack die Sachen, die im Wohnzimmer nichts verloren haben, und leg sie AUF oder VOR den jeweiligen Betten ab. Den kleinen Müll kehrst Du einfach in das Zimmer hinein das sie benutzen und lässt ihn dort liegen

    Dann ist das Wohnzimmer immer sauber, das machst Du ein paar Wochen lang, irgendwann werden sie's dann kapiert haben

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.897
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die müssen doch ihre eigenen Schlafzimmer haben ? Also pack die Sachen, die im Wohnzimmer nichts verloren haben, und leg sie AUF oder VOR den jeweiligen Betten ab. Den kleinen Müll kehrst Du einfach in das Zimmer hinein das sie benutzen und lässt ihn dort liegen

    Dann ist das Wohnzimmer immer sauber, das machst Du ein paar Wochen lang, irgendwann werden sie's dann kapiert haben
    Hehe, das nenne ich mal praktische Erziehungstips... Hat ein Arbeitskollege bei seinen 2 Mädels so praktiziert bis sie durch die Pubertät durch waren. Besen, Zeug direkt in die Türe gekehrt... Meinte dann nur: "Wahnsinn, da sind die sogar mehrere Tage drübergestiegen bis sie es weg geräumt haben." Auf Dauer funktioniert das aber prima, mit minimalem Aufwand und ist sehr nervenschonend.

  4. #13
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Hehe, das nenne ich mal praktische Erziehungstips... Hat ein Arbeitskollege bei seinen 2 Mädels so praktiziert bis sie durch die Pubertät durch waren. Besen, Zeug direkt in die Türe gekehrt... Meinte dann nur: "Wahnsinn, da sind die sogar mehrere Tage drübergestiegen bis sie es weg geräumt haben." Auf Dauer funktioniert das aber prima, mit minimalem Aufwand und ist sehr nervenschonend.
    Da sag mal einer, Erziehung geht nicht.....
    Selbst Vorbild sein, und ganz wichtig, konsequent sein!! Dann klappt Erziehung auch ohne Prügel, wobei mit Prügel Erziehung überhaupt nicht funktioniert.

  5. #14
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen

    An Neujahr muß sich was ändern vielleicht habt Ihr einen Tip was tun ?

    Jetzt haben wir ein neues, schönes Haus aber es wird sofort versucht alles wieder
    zu zumüllen. Scheinbar fühlen sich die Thais nur im Dreck wohl.

    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? Will nicht immer als der böse
    Farang dastehen.

    -KM-
    Bist du vor Ort, musst du hart durchgreifen, egal wie das aufgefasst wird. Ob die das „Wieso und Warum“ kapieren, steht auf einem anderen Blatt. Du bist der Chef, du hast es bezahlt und fertig! Anders wirst du die Sache nicht in den Griff bekommen.
    Wenn du dann Thailand für ein halbes Jahr den Rücken kehrst, fallen die sowieso wieder in ihren alten Gewohnheiten. Kommst du/ihr zurück, geht das Spiel von vorne los.

  6. #15
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Da sag mal einer, Erziehung geht nicht.....
    Selbst Vorbild sein, und ganz wichtig, konsequent sein!! Dann klappt Erziehung auch ohne Prügel, wobei mit Prügel Erziehung überhaupt nicht funktioniert.
    Habe mich auch gegen Prügelei entschlossen weil Personen Mitte/Ende20 oder Mitte/Ende 60 zu prügeln gar nicht so einfach ist , lol.

  7. #16
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.382
    Ja
    Der Deutsche ist da anders.
    Frohes Neues Jahr !


  8. #17
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Zunächst mal HAPPY NEW YEAR 2017 allen Member hier.

    An Neujahr muß sich was ändern vielleicht habt Ihr einen Tip was tun ?

    Jetzt haben wir ein neues, schönes Haus aber es wird sofort versucht alles wieder
    zu zumüllen. Scheinbar fühlen sich die Thais nur im Dreck wohl.

    Z.B.im ebenerdigen Wohnzimmer oder nenn´ es egal wie, jedenfalls im Raum wo
    sich das Leben abspielt wird alles liegen gelassen eben dort wo es einem aus der
    Hand fällt. Tisch und Sessel werden vollgepackt (am liebsten bis auf Deckenhöhe)
    Aufräumen findet nur dann statt wenn ich wieder mal ordentlich "Dampf" ablasse.

    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? Will nicht immer als der böse
    Farang dastehen.

    -KM-
    ultimatum setzen, ruhig mit vor die tür setzen drohen und wenns niemand kapiert, sie wurden ja gewarnt. wenn du jetzt nicht hart durch greifst, wird deine ehe später noch darunter leiden.

    kenne das problem auch. beim elternhaus meiner frau hatten wir mal vor 3-4 jahren eine ecke draussen gesäubert, wo alle ihren müll einfach hingeworfen hatten. wir hatten noch alles schön getrennt auf, am anderen tag war schon allese auf einem haufen verbrannt worden. die ecke wurde danach auch sauber gehalten, bis letztes jahr . das war auch das erste und letzte mal, dass ich sowas mache, sollen die doch an ihrem müll ersticken. mir ist egal. deswegen werde ich mir auch kein haus dort in gegend bauen, es sollten schon ein paar kilometer (50+) dazwischen liegen, sonst sind wir nur die fam. am arbeiten.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.680
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Zunächst mal HAPPY NEW YEAR 2017 allen Member hier.

    An Neujahr muß sich was ändern vielleicht habt Ihr einen Tip was tun ?

    Jetzt haben wir ein neues, schönes Haus aber es wird sofort versucht alles wieder
    zu zumüllen. Scheinbar fühlen sich die Thais nur im Dreck wohl.

    Z.B.im ebenerdigen Wohnzimmer oder nenn´ es egal wie, jedenfalls im Raum wo
    sich das Leben abspielt wird alles liegen gelassen eben dort wo es einem aus der
    Hand fällt.

    Tisch und Sessel werden vollgepackt (am liebsten bis auf Deckenhöhe)
    Aufräumen findet nur dann statt wenn ich wieder mal ordentlich "Dampf" ablasse.

    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? Will nicht immer als der böse
    Farang dastehen.-KM-
    Erster Versuch / Startphase:
    Draussen offene Mülleimer ( Farbe ROT ) aufstellen und drinnen Papierkörbe..
    " Deinen Leuten " erklären, dass dich MÜLL egal wo der rumliegt, KRANK macht..

    Fragen,ob jemand interessiert ist,dass du krank wirst.
    Danach die Reaktion.." deiner Mitbewohner " beobachten.

    Evtl. hab ich ja was falsch verstanden.
    Geht wohl eher um " Liegenlassen ".
    Liegenlassen..heisst ab in den Müll..weil, scheint ja unwichtig zu sein..sonst würde es ja nicht liegengelassen werden... :-)

    Also heisst es, für die liegengelassenen Dinge..eine EXTRA Tonne,Farbe nach Belieben, aufzustellen.

    Aus der, können sich dann die Leute ihre Sachen RAUSPICKEN.. smile.

  10. #19
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    956
    Runterwirtschaften, sich um nichts kümmern. Gehört ja Lady Farang. Kennen wir. Aus diesem Grund musste Schwester mit Familie raus aus dem Haus.
    Nun steht es überwiegend über das Jahr leer. Nachbarin soll für Kohle ab und zu nachsehen. Ob sie es tut?
    Leeres Haus auch nicht gut für Substanzerhalt.
    Wahl zwischen Regen und Traufe!

  11. #20
    Avatar von Moses2000

    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    43
    Der Farang soll den Müll aufsammeln um die Thais zu belehren?
    Da sie nicht Kritik fähig sind, bringt es kaum was ausser das man vor ihnen kriecht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:26
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Grafik wird nicht angezeigt. Was tun.
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:53
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06