Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Alles wird vermüllt, was tun ...

Erstellt von Khun_MAC, 01.01.2017, 06:01 Uhr · 41 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.188

    Alles wird vermüllt, was tun ...

    Zunächst mal HAPPY NEW YEAR 2017 allen Member hier.

    An Neujahr muß sich was ändern vielleicht habt Ihr einen Tip was tun ?

    Jetzt haben wir ein neues, schönes Haus aber es wird sofort versucht alles wieder
    zu zumüllen. Scheinbar fühlen sich die Thais nur im Dreck wohl.

    Z.B.im ebenerdigen Wohnzimmer oder nenn´ es egal wie, jedenfalls im Raum wo
    sich das Leben abspielt wird alles liegen gelassen eben dort wo es einem aus der
    Hand fällt. Tisch und Sessel werden vollgepackt (am liebsten bis auf Deckenhöhe)
    Aufräumen findet nur dann statt wenn ich wieder mal ordentlich "Dampf" ablasse.

    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? Will nicht immer als der böse
    Farang dastehen.

    -KM-

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    225
    Und ich dachte schon es ist nur bei mir so .

  4. #3
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    ......
    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? .........

    -KM-

    Ich kenne dieses Problem nicht, meine Frau hält die Wohnung in Deutschland, als auch die in Cha-Am immer sauber und aufgeräumt......

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Ich kenne dieses Problem nicht, meine Frau hält die Wohnung in Deutschland, als auch die in Cha-Am immer sauber und aufgeräumt......
    Um die meinige mir in Liebe angetraute beste aller Ehefrauen geht's ja nicht denn diese ist vollkommen frei von Tadel.
    Ich spreche hier von Mitbewohner,Tochter,Schwiegersohn + auch ihre Eltern sind "das Problem" wenn zugegen,
    das es zu lösen gilt.
    -KM-

  6. #5
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    452
    Nun unsere Kinder haben Erziehung genossen, beginnend kurz nach der Geburt. Auch beim Nachwuchs gibts keinerlei Vermüllungsproblem.
    Mein Schiegersohn oder die Schwiegertochter würden sich sowas nur einmal erlauben können, dann würde ich sie unter 4 Augen zusammenfalten.
    War aber bisher nicht nötig - auch sie wissen wie man sich bei uns zu verhalten hat, aber auch in deren Haushalte ist Ordnung, somit Nullproblemo.

  7. #6
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.195
    grundregel moeglichst weit weg von der sippe leben, niemals ein haus auf sippenboden bauen.

    mfgpeter1

  8. #7
    Avatar von Moses2000

    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    74
    Ich spreche hier von Mitbewohner,Tochter,Schwiegersohn + auch ihre Eltern sind "das Problem" wenn zugegen
    Kannte das Problem auch. Habe dann rigoros durchgegriffen und alle rausgeschmissen.
    Da nicht verheiratet und Land sowie Liegenschaften auf 30 Jahre gepachtet, war es kein Problem, Eltern, Bruder mit Frau aus dem Haus zu weisen.
    Nicht vor ihnen kriechen sondern rigoroses Durchgreifen bringt etwas, das anhält. Alles andere ist Zeitverschwendung.

  9. #8
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.610
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Z.B.im ebenerdigen Wohnzimmer oder nenn´ es egal wie, jedenfalls im Raum wo
    sich das Leben abspielt wird alles liegen gelassen eben dort wo es einem aus der
    Hand fällt. Tisch und Sessel werden vollgepackt (am liebsten bis auf Deckenhöhe)
    Aufräumen findet nur dann statt wenn ich wieder mal ordentlich "Dampf" ablasse.

    Hat jemand eine Idee was kann man dagegen tun ? Will nicht immer als der böse
    Farang dastehen.
    -KM-
    für den kleinen Dreck nimm den :






    und für den großen Dreck den hier :








    Ersatzweise noch die verspielte Variante mit entsprechenden Aufsatz :







    Und fäddisch

  10. #9
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.188
    Erziehung + Thailand,was ist denn das ? Noch nie was davon gehoert
    Haus steht NICHT auf Sippengrund und hinauswerfen will ich die doch
    auch nicht bcoz ich mag sie ja.
    Leben 6 Monate in DACH and 6 Monate in Thailand, denen ist doch
    vollkommen egal was den Farang stört.

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Einfach alles wegschmeissen was rumliegt

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:26
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Grafik wird nicht angezeigt. Was tun.
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:53
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06