Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Aller Anfang ist schwer.

Erstellt von johnny_BY, 01.08.2004, 22:12 Uhr · 30 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Aller Anfang ist schwer.

    Mahlzeit

    Mit dem Deutsch lernen ist das natürlich so eine Sache(wie alt ist meine Maus,welche Schule hat sie gehabt und vor allen Dingen hat sie überhaupt Zeit und Lust auf diese schwere Sprache?)
    Buddha sei dank war meine auf der Highscool und hatte dementsprechend schon ein paar Vorkenntnisse zumindest in Englisch und ist nicht ganz unvorbereitet mit unserem ABC zusammengestoßen,aber das ist wohl eher die Ausnahme bei den über 30jährigen(Ihre Familie ist nicht so schlecht gestellt wie manch andere,aber auch nicht reich(trotzdem ging die Bildung der Kinder vor))
    Ohne Schule geht es wirklich nicht und der Frust der sich irgendwann einstellt(ich verstehe ja sowieso nichts und lesen oder schreiben ist mir viel zu anstrengend)wird mit Sicherheit zu großen Problemen führen und die Flucht in "ihre"Sprache vorprogrammiert und die Kluft zwischen den Partnern unüberwindbar....
    Soweit muß es aber nicht kommen und ich empfehle das Geld (wenn irgend möglich)in eine G U T E Schule zu investieren,natürlich nur wenn sie es will.
    Allerdings ist es in Deutschland unerlässlich die Sprache zumindest einigermaßen zu beherrschen:Was macht Deine Frau wenn Du krank wirst und sie soll den Arzt anrufen?
    Oder sie muß aufs Amt?Hast Du immer Zeit?Auch für den Besuch beim Arzt?(Frauen-,Zahn-,Augenarzt...)
    Nun,es gibt ja einige sprachbegabte Ärzte in Deutschland,aber auch in Deiner Nähe?Und vor allendingen,mag ihn Deine Frau oder ist Dir das völlig egal?
    ....
    Bei den Kindern habe ich da keinerlei Bedenken,je jünger sie sind desto einfacher die Integration...

    in diesem Sinne

  2.  
    Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Liste aller verfügbaren Smilies
    Von Ralf_aus_Do im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 02:18
  3. Boykott aller Amerikanischer Waren
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:17
  4. Thai ist schwer
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 15:05