Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Alleinerziehend

Erstellt von Monta, 08.03.2006, 16:28 Uhr · 16 Antworten · 2.360 Aufrufe

  1. #1
    Monta
    Avatar von Monta

    Alleinerziehend

    Als allein erziehender Vater (eines 'luk krüng') würde mich interessieren, ob es noch andere hier von meiner Art gibt?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Alleinerziehend

    Ich bin schon Alleinerziehender meiner Kleinen.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alleinerziehend

    Ist aber auch kein 'luk krüng'.
    Die Frage ist, wer erzieht wen? ;-D

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alleinerziehend

    Ich bin allein erziehender Sohn.
    Gilt das auch? Manchmal erziehen ja auch die Kinder die Eltern

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alleinerziehend

    @BinHierNichtDa,

    sehr lustig :???: , gilt aber nicht. :-(

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Alleinerziehend

    Nix gegen einen witzigen Spruch...
    ...und nun weiter im Thema

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alleinerziehend

    Mich interessiert zum einen andere Erfahrungen des Alleinerziehens, wobei meine besondere Situation, mein Sohn 11, ich 56 Jahre alt, noch hinzu kommt.
    Zum anderen, wenn das Kind ein 'luk krüng' ist, das der Farang erzieht, ohne thailändisches Elternteil.
    Es gibt ja hier noch einen anderen Thread über thailändische Erziehung.
    Sollen sich natürlich nicht nur Väter angesprochen fühlen.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alleinerziehend

    Ich persönlich empfinde das alter nicht als nachteil. In einer Zeit wo die Eltern nicht cool sind sind sie nicht cool egal wie alt. Im endefekt erachte ich das sogar als vorteil wenn die allein erziehende Person in einem gestandenem alter ist, da meist schon das alltäglich Leben geregelt ist und es nur von vorteil seien kann für die Entwicklung des Kindes

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alleinerziehend

    @BinHierNichtDa schreibt:
    "Ich persönlich empfinde das alter nicht als nachteil."

    Sehe ich auch so. Habe heute ein viel größere Ruhe und Ausgeglichenheit als früher. Und mein Sohn findet mich überhaupt nicht alt. Klar, die Falten schlagen hier und da durch, aber es kommt vielleicht noch mehr darauf an, wie man sich gibt und was man macht.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alleinerziehend

    Doch ein Gedanken der mich nachdenklich macht ist da das alter ja schon höher ist, verschiebt sich die gesamt Familienstruktur mein persönlicher gedanke wenn ich mir auch die Zeit lasse die ich brauche für Kinder wird das mit Enkelkinder-Oma beziehung und auch aufgaben -lerneffekt usw doch schwierig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte