Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Allah im Kinderzimmer

Erstellt von Joerg_N, 11.05.2012, 22:56 Uhr · 77 Antworten · 5.687 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sie wusste aber nicht dass auch in einer Moschee Männer und Frauen nicht zusammen beten.
    das ist damit die Männer bein beten nicht 5exuell abgelenkt werden ,ist doch gut so.

    mal ne andere Frage wie hast du das mit deinem Sohn in der Schule geklärt ,ist er vom Religionsunterricht befreit?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist damit die Männer bein beten nicht 5exuell abgelenkt werden ,ist doch gut so. ....
    Waere umgedreht auch denkbar?



    Und was ist mit Homo5exuellen?
    Immer einen Hintern vor sich?

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mal ne andere Frage wie hast du das mit deinem Sohn in der Schule geklärt ,ist er vom Religionsunterricht befreit?
    Nein natürlich nicht - er kann ja ruhig über die Religionen bescheid wissen - oder auch eine annehmen,
    wir zu Hause instruieren ihn halt nicht.

    In der Schule sprechen sie über alle Religionen, das ist auch ok so.
    Wir versuchen ihm nur einige Werte beizubringen, die auch in den Religionen vorkommen,
    wir beziehen uns dabei aber nicht, per Wort, auf Jesus oder Buddha.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist damit die Männer bein beten nicht 5exuell abgelenkt werden ,ist doch gut so.
    Und gleichzeitig verspricht man den "Jungs" Jungfrauen im Paradies ?

    Dieser frauenfeindliche Mist kommt mir nicht ins Haus

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    In der Schule sprechen sie über alle Religionen, das ist auch ok so.

    das ist mir jetzt neu ,ich kann nur vom katholischen Religionsunterricht schreiben ,und das ist eine religiöse Erziehung mit Kofirmation und so ..nix Info über andere Religionen.

    @Strike ,das ist nicht von mir ,hab ich mal bei einer Moschee-Besichtigung vom Führer gehört.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .... hab ich mal bei einer Moschee-Besichtigung vom Führer gehört.
    Wie jetzt?
    Wo war das denn?

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich weiss nicht ob es diesen klassischen Religionsunterricht, wie früher, noch gibt,

    vielleicht auf einer privaten evangelischen oder katholischen Schule,

    aber ansonsten ist er heutzutage in den Schulen variabler -
    wie soll es auch anders sein wenn die hälfte der Kinder an den meissten Schulen aus
    einem anderen Kulturkreis kommt.

  9. #18
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber ansonsten ist er heutzutage in den Schulen variabler -
    Ja, das ist hier so variabel, dass Erzieherinnen (in Hessen)Türkischkenntnisse haben müssen, das ist Teil der Ausbildung.

    Die haben eben alles in der Vergangenheit verkehrt gemacht und machen es weiter.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....das ist mir jetzt neu ,ich kann nur vom katholischen Religionsunterricht schreiben ,und das ist eine religiöse Erziehung mit Kofirmation und so ..nix Info über andere Religionen......
    hmm,

    ...... im stadtstaat ticken die uhren schon lange protestantisch und auch schon immer anders. hängt ggf. auch mit dem hafen zusammen.


  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja Tira - früher standen sie vor Wien,
    heute hausen diese Leute in Hamburg

    Ich hasse das

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte