Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Adoption , Umfrage...................

Erstellt von Leipziger, 07.05.2005, 12:21 Uhr · 12 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Zitat Zitat von Leipziger",p="243073
    Finanziell macht das sicher keinen Sinn , denn deutscher Mann=Zahlemann.............
    Sehe ich nicht so, nur da der leibliche deutsche Vater ohnehin keinen Unterhalt zahlt, denke ich darüber nach meinen 'Stiefsohn' (der so oder so von seinem leiblichen Vater nicht als Sohn akzeptiert wird) zu meinem eigen Sohn erklären zu lassen. Die finanziellen Nachteile habe ich schon jetzt, die Vorteile wären zumindest steuerlich spürbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Ralf,
    ich würde es in deinem Falle tun, wenn eure Beziehung wirklich top OK ist, aus steuerlichen, erbrechtlichen und auch aus familiären Gründen.

    Wingman

  4. #13
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Adoption kann eine teure Angelegenheit werden, da man dann das ganze Leben Unterhaltsverpflichtet ist !

    Wenn also irgendwann die adoptierte Person z. B. Sozialhilfe beansprucht, muß man sich daran beteiligen. Ausserdem ist die adoptierte Person natürlich erbberechtigt.

    Das sollte also sehr gut überlegt sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von Noynaa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 09:54
  2. Adoption
    Von Naithon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 10:43
  3. adoption
    Von freimut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 23:10
  4. Adoption?!
    Von freeswan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 09:46
  5. Adoption
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:06