Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Adoption , Umfrage...................

Erstellt von Leipziger, 07.05.2005, 12:21 Uhr · 12 Antworten · 2.908 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Adoption , Umfrage...................

    Hallo

    Mich würde mal an der Stelle interessieren wer ein oder auch mehrere Kinder seiner thailändischen Partnerin adoptiert hat ?

    Auch vielleicht noch ganz interessant was die Beweggründe dafür waren ?

    Habe neulich von einem Bekannten erfahren der hat diesen Schritt getan b.z.w. tun müssen , obwohl sein Einkommen hätte ausgereicht bestand das Ausländeramt auf einer Adoption der zwei Kinder da seine Frau nicht über ein eigenes Einkommen verfügte............

    Denke mal da will man verhindern dass das oder die Kinder im Fall einer Trennung ( von welcher Seite auch immer ) dann dem Sozialstaat auf der Tasche liegen !

    Bei aller Liebe , ganz schön gewagt , wer schon mal Unterhaltszahler gemacht hat , oder noch dabei ist , der weis sicherlich wovon ich rede !

    Aber was macht manch Einer nicht alles um des Familienglückes wegen.......................



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Leipziger,
    ich habe bereits zwei Mädchen aus Rumänien adoptiert, die kleine Tochter meiner künftigen Mia werde ich ebenfalls uneingeschränkt akzeptieren. Ob eine Adoption erforderlich sein wird muss man schauen.
    Wingman

  4. #3
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo wingman
    ich habe bereits zwei Mädchen aus Rumänien adoptiert, die kleine Tochter meiner künftigen Mia werde ich ebenfalls uneingeschränkt akzeptieren.
    Vorbildlich , da hast Du genau das Richtige getan gegen das bevorstehende " Methusalem-Syndrom " und auch die jungen Burschen werden es Dir später danken :bravo: ..............

    Aber mal Spass beiseite , wie kommt man zu zwei rumänischen Mädchen :???:



  5. #4
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Ich habe vor 12 Jahren ( allerdings nur nach deutschem Recht ) die zwei Söhne meiner Frau Adoptiert, ( heute 22 und 30 Jahre alt) die ich aber für kein Geld der Welt wieder hergeben würde.

    Gruß Horst-Helmut

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Leipziger,
    nun die beiden rumänischen Mädchen das ist wirklich ein wenig Adventure . Ich wünschte mir 1996 sehnlichst eine Tochter,
    meine jetzige nochehefrau hätte natürlich selbst noch Kinder bekommen können, aber man kann sich halt nie darauf verlassen ob es auch ein Mädchen wird ;-D .
    Also beantragten wir die Adoption beim hiesigen Jugendamt, schrieben uns bei etlichen Jugendämtern ein (ohne Erfolg) fuhren zur GZA in Hamburg man vermittelte damals dort nur behinderte Kinder deren Pflege wir uns aber nicht zutrauten. Dann kamen wir auf den ISD in Frankfurt und rannten hier offene Türen ein. Wir wollten ein älteres Mädchen etwa 4-5 Jahre alt. In Rumänien wurden gerade Eltern für ältere Kinder gesucht. Etwa 4 Monate später kam der Kindervorschlag unserer Aurelia, ein Romamädchen mit schöne schwarzen langen Haaren (nein leider keine Thai ). Thailand hatte ich sogar versucht, aber dort bestand Adoptionsstop, leider.
    Aber Aurelia hatte die Hepatitis-B und ich bat um etwas Bedenkzeit um mich darüber genau zu informieren.
    Man kann sich impfen, auch die restliche Familie, die Hygiene muss etwas umgestellt werden. Ansonsten braucht sie keinerlei Medikamente bis heute, wir müssen aufpassen das sie nicht zu dick wird ;-D .Sie futtert wie eine Raupe (vor allem süsses wenns nicht verschlossen ist ). Jetzt sind beide 13 Jahre alt. Alina fiel beim ersten kennenlernen meiner Frau auf, sie meinte schau sie dir einmal an :-) sie ist so süss immer gut drauf vielleicht könnte man ja .......... . Tja, so wurden es halt zwei Töchter. Wie im richtigen Leben so schnell geht es Papa zu werden ;-D , jede Adoption dauerte etwa 1 Jahr. Wir haben in Rumänien sehr gute Freunde gefunden, haben die Familien unserer Töchter besucht, das Elend gesehen, die riesen Freude als die Eltern ihre Töchter wieder gesehen haben. Die Dankbarkeit das es den Mädchen nun gut geht, nicht nur gespielt.

    Ein wenig off Topic zum Thema LOS ich bitte um Vergebung .

    Kali weis das mir Kinder viel bedeuten, darum habe ich mit der kleinen Tochter (7) meiner künftigen Mia sicher kein Problem. Wir werden also weiter multikulti . In meiner Familie gibt es Eltern und Kinder aus Thailand, Rumänien, Libanon, Ghana, Togo, Italien und Deutschland . Eine Mischung gibt es noch bei einer meiner Nichten, sie Thai, er Italiener, der Junge ist aber sehr hübsch geworden ;-D .
    Kein Wunder, Ivano kommt aus der Stadt der roten Ferraris .
    Familientreffen sind immer Bunt.

    Wingman

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Horst-Helmut,
    kann ich gut verstehen, geht mir genauso.

    Wingman

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob es später Sinn machen wird den Sohn meiner Freundin (von deutschen Mann) zu adoptieren.... aber immer einen Schritt nach dem anderen.

    Die nächste Zeit wird es uns zeigen.

  9. #8
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Wingman

    Ich dachte sowas wie bei dir gibt`s nur im Film.

    Gruß Horst-Helmut

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Horst-Helmut,
    well, es gibt noch viele Familien wie bei uns. Die Adoptionsforen zeigten dies. Die meisten bunten Familien gibt es in Süddeutschland.
    Der Rekord aber liegt eindeutig bei Familie Sorg aus Rheinhausen-Oberhausen (bei Speyer)mit ingesamt 14 Kindern! davon 7 Adoptiert, 2 in Dauerpflege, der Rest selfmade . Die Eltern sind die Paten meiner Töchter. Gleichzeitig sind sie der Vorstand des Vereins Zukunft für Kinder e.V. die auch eine anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle ist. Wir bemühen uns um eine Zulassung für die Vermittlung von Kindern aus Thailand (meine Idee), ich hoffe es verläuft erfolgreich.
    Fersehen , Familie Sorg war bereits öfters im TV ;-D .
    Ich sollte mehrmals an Sendungen der Privaten teilnehmen (zum Thema Adoption), jedoch scheue ich mich davor. Ich weis nicht ob wichtiges aus meiner Sicht geschnitten wird.

    Wingman

  11. #10
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Adoption , Umfrage...................

    Hallo Ralf_aus_Do
    Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob es später Sinn machen wird den Sohn meiner Freundin (von deutschen Mann) zu adoptieren....
    Finanziell macht das sicher keinen Sinn , denn deutscher Mann=Zahlemann.............

    Aber soll wohl sehr oft vorkommen das viele Männer in der ersten Euphorie das oder die Kinder der neuen Partnerin adoptieren wollen , denke mal dies ist so ein "Schlußstrichgedanke" gegenüber dem vorherigen Mann !

    Meine Umfrage bezog sich aber mehr auf Kinder aus dem nichteuropäischen Ausland wo die Adoption in vielen Fällen wohl zum Nachzug notwendig ist................


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von Noynaa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 09:54
  2. Adoption
    Von Naithon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 10:43
  3. adoption
    Von freimut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 23:10
  4. Adoption?!
    Von freeswan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 09:46
  5. Adoption
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:06