Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Adoption

Erstellt von Noynaa, 29.03.2009, 18:42 Uhr · 18 Antworten · 5.907 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Ja, stimmt. Wir könnten von Deutschland aus gar nicht in Kambodscha adoptieren. Aber ich muss auch sagen, wir "lieben" Thailand und von daher wäre es schon schön, wenn unser Kind von da kommen würde.Momentan hat ein regelrechter "run" auf Thailand eingesetzt und Gott und die Welt will aus Thailand adoptieren....

    LG
    Noynaa

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    leider gibt es keine verlässlichen daten zur wartezeit. man kann lediglich auf die wartezeiten zurück greifen von ehepartnern die bereits aus thailand adoptiert haben.
    deswegen gilt als ungefährer anhaltspunkt 1-1,5 jahre. dazu kommt die bürokratie in thailand, erfahrungsgemäss eher als langsam zu bezeichnen.
    ich hatte mich bei dem verein zukunft für kinder e.v. einmal für thailand stark gemacht, bedauerlicherweise bestand wenig interesse. man bleibt dort lieber bei russland und osteuropa.

  4. #13
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Hallo Peter,

    echt Du kennst Zukunft für Kinder ? Ist bei uns um die Ecke....ja, die machen ausschließlich Ostblock.

    Dann hoffen wir mal, dass das mit den 1,5 Jahren hinhaut !
    Gruß
    Noynaa

  5. #14
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Hallo,

    hat irgendjemand zwischenzeitlich vielleicht mal wieder was von den aktuellen Wartezeiten bei ner Adoption gehört....

    Gruß
    Noynaa

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Adoption

    Nein nicht,

    wir haben unser Kind selber gemacht - war garnicht so schlimm

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    deutschland plant die einreise von waisenkindern aus haiti zu erleichtern. eventuell eine option sich mit organisationen in verbindung zu setzen die kinder aus haiti zu vermittlung bringen.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Adoption

    Zitat Zitat von wingman",p="815620
    deutschland plant die einreise von waisenkindern aus haiti zu erleichtern. eventuell eine option sich mit organisationen in verbindung zu setzen die kinder aus haiti zu vermittlung bringen.
    da äusserten sich schon Organisationen negativ darüber, gehe also davon aus, das auch hier legal nicht viel laufen wird.

    http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/432486/news/koeln

  9. #18
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Adoption

    Mir ist ein ungewollt Kinderloses Ehepaar bekannt, welches auch um ein Kind mit den Adoptionsbehörden kämpft.

    Es ist nicht einfach in unserem Land ein Kind zu adoptieren, und D will auf diesem Gebiet wieder einmal das GUT-Land darstellen.
    Gesetze sind, damit es den Menschenhändlern nicht so einfach gemacht wird, sicher notwendig.

    Trotzdem wäre mit einer Vereinfachung vielen Kindern und zukünftigen Eltern geholfen.

    Ich finde es auch Klasse, dass sich diese Menschen um die Kinder kümmern wollen. Und hoffe gleichzeitig auch immer, dass für die Kinder alles gut geht.

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    gebracht haben die damals neuen gesetze im verbund mit der haager konvention lediglich eine kostenexplosion um über 100%. erreicht wurde damit aber nichts, weil in den herkunftsländern diese gesetze nicht greifen. handel mit kindern, korruption etc. sind in den ostblockstaaten etc. normalität. und noch immer werden in rumänien kinder in die usa verhökert, trotz adoptionsstop.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:20
  2. Adoption
    Von Naithon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 10:43
  3. Adoption
    Von Isaanfreak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 14:10
  4. Adoption
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:06