Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Adoption

Erstellt von Noynaa, 29.03.2009, 18:42 Uhr · 18 Antworten · 5.905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Adoption

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es hier noch irgendwelche Personen gibt, die ein Kind aus Thailand adoptiert haben oder deren Bewerbungsverfahren gerade läuft...
    Wir sind seit Mai 2008 beim DSDW in Bangkok für ein thailändisches Kind für eine Adoption nach Deutschland registriert und warten nun auf einen Kindervorschlag.

    Viele Grüße
    Noynaa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Adoption

    ich

  4. #3
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Hallo Volker,

    wann habt Ihr denn adoptiert ? Direkt über den DSDW und wie lange war die Wartzeit....????

    Gruß
    Noynaa

  5. #4
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Adoption

    Wir stehen kurz vor Abschluss des Verfahrens. Abaer...
    Es sind die Maedels meiner Frau und wir leben in Thailand. Gedauert hat es ueber alles so ein Jahr.

    Das Antragsformular bekommst Du hier:
    [/url]http://www.bj.admin.ch/etc/medialib/data/gesellschaft/adoption.Par.0010.File.tmp/ld-thailand-adoptionsgesuch.pdfhttp://<br /> <br /> Du brauchst i...iner Adoption.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    ich habe zwar aus rumänien adoptiert kann aber aus den erfahrungen anderer adoptiveltern berichten das die wartezeit in bangkok mindestens ein jahr, eher länger beträgt.

  7. #6
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Hallo Wingman,

    ein Jahr !!! Ja, das wäre ja toll....zumal schon elf Monate um sind...aber wir stellen uns mal auf 1,5 Jahre ein. Das wäre auch schon traumhaft. Das doofe an der Sache ist, dass wir halt von nirgend wo eine Info bekommen bzgl. der aktuellen Wartezeit....

    LG
    Noynaa

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    noch etwas kommt hinzu, es kamen nur wenige kinder der tsunamikatastrophe in kinderheime.
    die meisten adoptivfamilien möchten möglichst kleine kinder, wenn es geht babys.
    wir haben bewusst ältere kinder (damals 5+6) adoptiert, dies sind die kinder die sonst kaum eine chance mehr haben.........bereut haben wir das nie.

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Adoption

    Wie wär es denn mit einem zusätzlichen Versuch in Kambodscha? Dort haben viele Kinder noch viel weniger Zukunftsperspektive.

  10. #9
    Avatar von Noynaa

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Re: Adoption

    Hallo Tom,

    wir mussten uns für ein Land entscheiden und da ist die Wahl auf Thailand gefallen. Und das hat einen bestimmten Grund: Da wir ohne eine private Vermittlungsstelle adoptieren - nur in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendamt - sind wir bei der Abholung im Land auf uns selbst gestellt und da sehen wir in Thailand keine Probleme. Zumal wir auch schon mal dort waren...und so ganz alleine nach Kambodscha...hm...ich weiss nicht. Aber eigentlich bin ich guter Dinge, dass wir noch Glück haben und in die kürzere Wartezeit fallen...

    Übrigens: Ist jemand der thailändischen Sprache mächtig, dass er auf der Hompage vom DSDW etwas über die Wartezeiten lesen kann ????

    http://www.dsdw.go.th/

    Die Seite gibts leider nicht in Englisch.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Noynaa

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Adoption

    kambodscha ginge nur wenn kambodscha inzwischen die haager konvention ratifiziert hat. thailand hat diese vor nicht allzu langer zeit ratifiziert , vietnam ist schon länger dabei. laos und kambodscha haben glaube ich noch nicht gezeichnet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:20
  2. Adoption
    Von Naithon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 10:43
  3. Adoption
    Von Isaanfreak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 14:10
  4. Adoption
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:06