Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Abzocke unter Verwandten

Erstellt von Stefan59, 28.10.2002, 20:56 Uhr · 98 Antworten · 10.152 Aufrufe

  1. #81
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von Page",p="719409
    An die Herren Romantiker,
    Nur die wenigsten Frauen heiraten einen Mann aus purer Liebe.
    gibts aber.
    Meist merkst du das erst bei Krankheit, Arbeitsplatzverlust usw. - wenn dann die Frau dich aufopfernd pflegt oder auch über einen längeren Zeitraum arbeiten geht und du immer noch nach einem Job suchst.

    Anders ist es bei den deutschen Ehen auch nicht, meistens sind es finanzielle Gründe, wenn es zur Scheidung kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Abzocke unter Verwandten

    @ Bukeo, weiß nicht wieviel eine Receptionistin verdient, nur scheinen mir Deine Angaben ein wenig zu hoch, jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir.

    @ Page Du sprichst mit Sicherheit aus Erfahrung, dann dürfte meine These bestätigt sein.

  4. #83
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von Silom",p="719415
    @ Bukeo, weiß nicht wieviel eine Receptionistin verdient, nur scheinen mir Deine Angaben ein wenig zu hoch, jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir.
    sie ist stellvertr. Reservationsangestellte, nicht Rezeption.

    Sie erhält ein Fixum von 16.000 Baht und dann Prozente pro Reservierung, also je nach Saison mehr oder etwas weniger.
    Unsere Nichte arbeitet bei DTAG - hat keinen Bachelor und verdient ebenfalls 16.000 Baht + 4.000 Baht Gratis-Telefon.

    Also mit guter Schulausbildung verdient man nicht so schlecht.

  5. #84
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Irgendwo muss der Haken sein. Kenne persönlich mehrere Thaifrauen in Berlin mit Superausbildung. Teilweise von Schwestern und Tanten hergeholt. Haben sich hier dann verheiratet. Auf meine Frage warum eine junge, gutausehende und hochgebildete Frau einen Farang vermitteln lässt, gabs eine klare Antwort meiner Frau:
    zu faul zum arbeiten!
    Und 16.000 Baht im Hotel plus Provision hat jeder hier schon in D mit Minijob in der Tasche.

  6. #85
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von atze",p="719493
    Irgendwo muss der Haken sein. Kenne persönlich mehrere Thaifrauen in Berlin mit Superausbildung. Teilweise von Schwestern und Tanten hergeholt. Haben sich hier dann verheiratet. Auf meine Frage warum eine junge, gutausehende und hochgebildete Frau einen Farang vermitteln lässt, gabs eine klare Antwort meiner Frau:
    zu faul zum arbeiten!
    ja, aber das ist was anderes.

    Und 16.000 Baht im Hotel plus Provision hat jeder hier schon in D mit Minijob in der Tasche.
    eher nicht.
    Rechne mal 1:10 - das würde dann bedeuten: das eine Hotelangestellte bei uns 5000 EUR verdienen würde - eher nicht.
    Du vergisst nämlich, das in TH die Lebenshaltungskosten in etwa 1:10 betragen. Grob geschätzt natürlich.

    Als Vergleich: ein Teller Reisgericht = Baht 25,- , in D nicht unter 250 Baht. Etwa gleich bei Miete, Friseur usw.

  7. #86
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Also im Amari in Pattaya kriegt man an der Reception mit Bachelor 9´000 B im Monat . Nach 15 Jahren liegen 13´000 B drin . Allerdings sind da Kranken , Unfallversicherung und freie Verpflegung mit dabei .

  8. #87
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von Ruedi",p="719521
    Also im Amari in Pattaya kriegt man an der Reception mit Bachelor 9´000 B im Monat . Nach 15 Jahren liegen 13´000 B drin . Allerdings sind da Kranken , Unfallversicherung und freie Verpflegung mit dabei .
    keine Ahnung ob Reception und Reservation Center gleiche Gehälter haben. Was bekommt die Stellvertreterin dea Receptionschefs?
    Ich glaube auch, das es an der Reception keine Prozente gibt, für jeden Gast z.B.

    Gibt es in TH eigentlich ein Nord-Süd Gefälle beim Verdienst, wie z.B in D - wo Bayern wohl vorne liegt?

  9. #88
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Abzocke unter Verwandten

    wozu benötigt man an der rezeption einen bachelor?

  10. #89
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von wingman",p="719570
    wozu benötigt man an der rezeption einen bachelor?
    in Deutschland nicht, in Thailand schon eher. Was in Thailand Bachelor ist in D höchstens ne bessere Sekrekärinnenausbildung, wenn überhaupt.

    resci

  11. #90
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abzocke unter Verwandten

    Zitat Zitat von resci",p="719574
    Zitat Zitat von wingman",p="719570
    wozu benötigt man an der rezeption einen bachelor?
    in Deutschland nicht, in Thailand schon eher. Was in Thailand Bachelor ist in D höchstens ne bessere Sekrekärinnenausbildung, wenn überhaupt.

    resci
    Bachelor ist nicht gleich Bachelor.
    Unsere zuk. Schwiegertochter hat diesen auf der Payap International gemacht, also amerik. Lehrplan. Mein Sohn macht diesen übernächstes Jahr auch dort, macht dann aber weiter mind. bis zum Master.
    Die Bachelors an den staatl. Unis kann man in der Pfeife rauchen, die jobben dann bei 7/11 für 5000 Baht.

    Dann kommt es auch auf die Sprachkenntnisse drauf an. Auf Privat-Unis wird ausser Englisch meist noch Chinesisch, Japanisch oder Franz. unterrichtet. Ist im Tourismusbereich dann natürlich sehr, sehr nützlich.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für Abzocke?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 00:08
  2. LTU.... Abzocke
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 04:57
  3. Abzocke II
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:02
  4. abzocke in the sky
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 20:20
  5. Unterstützungen an die lieben Verwandten...
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:49