Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171

Abschiebung von Thailand nach Deutschland

Erstellt von Tomy, 01.08.2015, 18:51 Uhr · 170 Antworten · 20.374 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Einem Freund von mir ist genau das passiert, er hat seinen Job gekündigt, alles verkauft und zog zu seiner thailändischen Freundin in deren Haus um sich dann dort vor Ort einen Job zu suchen. Ein Jahr später war er total pleite bis aufs Hemd und Jeans.
    Er hat nen Job gesucht in einer für ihn völlig fremden Stadt ohne Bekannte oder Freunde, dort zog er in ein möbliertes Zimmer seines neuen Arbeitgebers, Bett und Tisch das war alles.

    2 Jahre später hat er wieder eine gute Arbeit ist als Frührentner anerkannt mit 18 Wochenstunden Arbeit, hat ne neue Freundin und ne eigene kleine Wohnung.

    Der er hat nicht gejammert sondern gehandelt obwohl seine Träume komplett den Bach runtergegangen sind, er ist übrigens 51

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @rolf2

    warst du schon einmal im jobcenter der arge ??? weisst du wie es dort zugeht ??

    mfgpeter1
    ich bin Arbeitgeber und nehme am liebsten Leute die ihr Leben und die Arbeitssuche in die eigenen Hände nehmen, wozu braucht man Arbeitsvermittler?

  4. #53
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @teddy


    wenn seine frau noch hinzu kaeme wurde sie noch euro 359 im monat bekommen.

    mfgpeter1

  5. #54
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    und das Resort verrottet.
    Teddy, du wohnst glaubig in der Nähe von Ban Dung. Wo ist denn dieses Resort ?

  6. #55
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    .
    Wir haben einiges dort investiert danach reichte es nicht mehr, auf einem Thailändischen Konto die Summe nachzuweisen und jetzt nicht mehr viel davon übrig ist.Aufenthaltstitel hat Sie natürlich aber wo soll Sie den hin wenn ich noch keine Wohnung habe,habe wie gesagt schon bei Bekannten,Wohnungen alles abgeklappert zur Zeit nicht möglich,ich brauche Hilfe und keine Schuldzuweisungen das weis ich selbst das es nicht richtig war hilft mir auch nicht weiter.
    die bittere Nachricht kommt später: denn wenn sie über 6 Monate Deutschland verlassen hat, dann erlischt die Aufenthaltsgenehmigung. Der ganze Spaß beginnt von vorne. Ich hatte mich damals extra beim Ausländeramt erkundigt bevor wir umgezogen sind.

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Irgendwie kennt doch jeder jemanden der zumindestens ne Couch oder ein Zimmer, oder ne Gartenlaube, Campingwagen, Reisemobil hat.

    gerade wenn man zur Thai-deutschen Community zählt, Thais helfen sich untereinander, das hab ich schon oft genug mitgekriegt wenn irgendwelche Frauen Probleme hatten sind sie immer irgendwo bei anderen Thais untergekommen.

  8. #57
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @alle ich stelle eine einfache frage : wer kann dem op im raum stuttgart eine 2 zimmer wohnung fuer euro 525 besorgen ??

    @teddy

    dafuer gibt es ein schreiben der auslaenderbehoerde kostet 10 euro , das hebelt die 6 monate aus. ueberdies kann 1 jahr bwesenheit beantragt werden.
    dazu gesellt sich das grundsetz, das die ehe schuetzt.

    mfgpeter1

  9. #58
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Teddy, du wohnst glaubig in der Nähe von Ban Dung. Wo ist denn dieses Resort ?
    Willi das Resort ist direkt an der Strasse 2096 zwischen Ban Nong Mek und Bandung 2096, Na Thom, Udon Thani, Thailand | Instant Street View

  10. #59
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @alle ich stelle eine einfache frage : wer kann dem op im raum stuttgart eine 2 zimmer wohnung fuer euro 525 besorgen ??

    @teddy

    dafuer gibt es ein schreiben der auslaenderbehoerde kostet 10 euro , das hebelt die 6 monate aus. ueberdies kann 1 jahr bwesenheit beantragt werden.
    dazu gesellt sich das grundsetz, das die ehe schuetzt.

    mfgpeter1
    Mittlerweile wurden die Gesetze überarbeitet, ich hatte vor 16 Jahren nachgefragt, als ich umgezogen bin.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @chak

    eu rente ca. euro 720 plus wohngeld, aber dann bist du die h4 schxxxe los.

    mfgpeter1
    Woher weißt du, wie hoch die EU-Rente des Threadstarters ausfällt?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketkosten von Thailand nach Deutschland
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 13:49
  2. Telefonkosten von Thailand nach Deutschland?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:59
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  5. Telefonieren von Thailand nach Deutschland?
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 05:42