Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Abschiebung von Thailand nach Deutschland

Erstellt von Tomy, 01.08.2015, 18:51 Uhr · 170 Antworten · 20.389 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Sehr konstruktiv,hilft mir aber auch nicht weiter...
    nu werd mal nicht pampig, reingeritten hast Du Dich ja wohl selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Geh mal auf das örtliche Amt für Wohnraumsicherung. Sei lieb und nett und frisch gewaschen, und wenn sie dir nicht direkt helfen können, haben sie mit Sicherheit ein paar Anlaufstellen für dich, die dir weiterhelfen.

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Also die Hose ist schon bei mir unterm Boden,und wie gesagt ziemlich am Ende.Jobcenter bezahlt wenn ich eine 2 Zimmerwohnung finde 473 Euro wenn es mehr ist muss ich drauflegen.Zu der anderen Fragestellung,50 Jahre,Raum Böblingen und beruflich Außendienst,und Fensterwerber.
    Was hast du gelernt?
    Außenhandel und Fensterwerber verstehe ich jetzt nicht als Lehrberufe.

    Jetzt etwas unfein, Gebrauchtwagenhändler ist bei mir auch etwas negativ behaftet.

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    [...] wurde ich abgeschoben weil ich zu wenig Geld nachweisen konnte.
    Das scheint etwas vereinfacht dargestellt zu sein. Die Behörden kommen ja nicht grundlos vorbei und fragen nach Deinen Finanzen. War es nicht eher so, dass das Visum nicht verlängert wurde? Deswegen wird man aber nicht abgeschoben, sondern muss eben ausreisen (was sich schon etwas anders anhört).

    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Durch die jetzige Militärdiktatur ändert sich fast alle Woche das Gesetz zwangsweise,so schnell kann man sich gar nicht drehen wie das geht und die gehen radikal bei manch einem vor.
    Dass sich die Gesetze (genaugenommen sind es Anordnungen) ändern stimmt zwar, aber umgesetzt werden sie meist gar nicht, weil die Herren Generäle vor lauter Ankündigen mit der Durchführung nicht nachkommen. Eine 'Gesetzes'-Änderung kann mE also nicht der Grund sein, dass Du abgeschoben wurdest.

    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    [...] Da muß bei Dir noch etwas sein, was Du mal mitteilen solltest!
    Das sehe ich auch so, denn es ist ja nicht so, dass die Thai-Behörden jetzt plötzlich alle Farangs auf Liquidität überprüfen und Du warst gewissermaßen der erste den es getroffen hat. Dazu hätten sie weder Zeit noch Lust. Ich vermute daher, dass es einen konkreten Auslöser für die Abschiebung gegeben hat, und Dein fehlendes Geld dann eben auch zum Thema wurde. Ob Du uns den wahren Grund mitteilen willst oder nicht, liegt bei Dir, es könnte aber hilfreich sein, wenn Du konstruktive Vorschläge hier im Forum erwartest.

  6. #15
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... es ist ja nicht so, dass die Thai-Behörden jetzt plötzlich alle Farangs auf Liquidität überprüfen und Du warst gewissermaßen der erste den es getroffen hat. Dazu hätten sie weder Zeit noch Lust. Ich vermute daher, dass es einen konkreten Auslöser für die Abschiebung gegeben hat
    denk' mal nach: wer Deiner ehem. "Farang- Geschäftspartner in Th." hat Dich bei der Immi verpfiffen? Bei wem hattest Du große Außenstände?

  7. #16
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    ich denke eher esvisr umgekehrt er hatte was zu bekommen

  8. #17
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.274
    wenn der op nach thailand ausgewandert war, dann ja wohl unter der praemisse non immigrant o 90 tage, danach extension of stay based on marriage
    to a thai national, dann entweder 40.000 thb monatlich einkommen oder thb 400.000 2monate auf der bank oder 25.000 thb an einen visa agenten.

    zur wohnraumfrage wuerde ich mich an die oertlichen sozialen dienste der kirche, der sozialverbaende wenden wie das drk.

    desweiteren musste der op aus psych. gruenden seinen job verlassen. daher zunaechst von harzt 4 weg, krankschreiben lassen
    aus psych. gruenden , waehrend dieser zeit ,versuchen eu rente zu beantragen.

    mfgpeter

  9. #18
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Geh mal auf das örtliche Amt für Wohnraumsicherung. Sei lieb und nett und frisch gewaschen, und wenn sie dir nicht direkt helfen können, haben sie mit Sicherheit ein paar Anlaufstellen für dich, die dir weiterhelfen.
    Diese Wohnungsbaugesellschaften habe ich schon durch zur Zeit nichts frei.

  10. #19
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was hast du gelernt?
    Außenhandel und Fensterwerber verstehe ich jetzt nicht als Lehrberufe.

    Jetzt etwas unfein, Gebrauchtwagenhändler ist bei mir auch etwas negativ behaftet.

    Mein früherer Beruf wo ich erlernt habe war Schlosser,danach hatte ich etwas besseres gefunden wo ich mehr verdient habe,außerdem schon 30 Jahre aus dem Beruf raus.

  11. #20
    Avatar von Tomy

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das scheint etwas vereinfacht dargestellt zu sein. Die Behörden kommen ja nicht grundlos vorbei und fragen nach Deinen Finanzen. War es nicht eher so, dass das Visum nicht verlängert wurde? Deswegen wird man aber nicht abgeschoben, sondern muss eben ausreisen (was sich schon etwas anders anhört).

    Dass sich die Gesetze (genaugenommen sind es Anordnungen) ändern stimmt zwar, aber umgesetzt werden sie meist gar nicht, weil die Herren Generäle vor lauter Ankündigen mit der Durchführung nicht nachkommen. Eine 'Gesetzes'-Änderung kann mE also nicht der Grund sein, dass Du abgeschoben wurdest.

    Das sehe ich auch so, denn es ist ja nicht so, dass die Thai-Behörden jetzt plötzlich alle Farangs auf Liquidität überprüfen und Du warst gewissermaßen der erste den es getroffen hat. Dazu hätten sie weder Zeit noch Lust. Ich vermute daher, dass es einen konkreten Auslöser für die Abschiebung gegeben hat, und Dein fehlendes Geld dann eben auch zum Thema wurde. Ob Du uns den wahren Grund mitteilen willst oder nicht, liegt bei Dir, es könnte aber hilfreich sein, wenn Du konstruktive Vorschläge hier im Forum erwartest.
    Ich habe ein Jahresvisum da ich ja auch eine Thaifrau habe ab 50 Jahre bekommst Du das.Ob abgeschoben oder ausgereist ist Haarspalterei für mich,da ich schon einiges hinter mir habe.
    Zumal es so ist das ich auf meinem Thailändischen Konto 800000 Baht nachweisen musste und nicht hatte.
    Das sogenannte Retirement Visum oder Rentnervisum, offiziell heißt „Non-Immigrant „O Visa A-“ ist für Personen gedacht, die meist einen längerfristigen Aufenthalt in Thailand planen, also über die Monatsdauer des sogenannten Visa on arrival bzw. die 3monatige Gültigkeitsdauer eines Touristenvisum in Thailand bleiben wollen.Voraussetzung hierfür ist zunächst, dass der Antragssteller das 50 Lebensjahr erreicht hat.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketkosten von Thailand nach Deutschland
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 13:49
  2. Telefonkosten von Thailand nach Deutschland?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:59
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  5. Telefonieren von Thailand nach Deutschland?
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 05:42