Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 171

Abschiebung von Thailand nach Deutschland

Erstellt von Tomy, 01.08.2015, 18:51 Uhr · 170 Antworten · 20.402 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...sorry leute ...habe zwei leute in meiner familie, die an burn-out leiden und das ist nicht.. besonders für die näherstehenden personen... einfach... und ich akzeptiere diese krankheit voll und ganz und versuche zu helfen, wo es geht - meistens mehr schlecht als recht... denn diese depressionsart ist heftig und die meisten verweigern hilfe... aber zurück zu thomy... burn out, armes individium... kommt mir nicht so vor... sondern.... wollte sich naiv in thailand auf die hängematte legen, hat seinen spass gehabt bis zum exudus und wartet jetzt in deutschland zurück in ein komfortables leben zu flüchten, weil der traum ausgelebt ist... --- kein verständnis... einsatz von dir ist jetzt gefragt oder hau ab und mach platz für flüchtlinge die hier ein wirklich neues leben anfangen wollen *mit arbeiten*

    pps: da wenig beitrag von deinerseits kommt denke ich, das auch du weisst, das das, was du laberst gequilte sch.. ist.. gelle... viel glück!!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hat man die 8oo.000 Bath schon mindestens 3 Monate vorher auf dem Konto, so braucht man nur noch Reisepass, Banknachweis, Familienbuch und ID- Karte der Gattin.
    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter ........ aber diese Aussage stimmt doch nicht etwa ?

    Bei einem Rentner-Jahresvisum (800.000. BAHT "geparkt"),
    braucht man doch kein "Familienbuch und keine ID-Karte der TH-Ehefrau - oder etwa doch ?

  4. #123
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    es sind 400.000 immer noch.

  5. #124
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    es sind 400.000 immer noch.
    Rentner-Visum ...................= 800.000.- ..... und hierfür benötige ich keine Dokumente von meiner TH-Ehefrau

    Rentner-TH-Marriage-Visum = 400.000.- ..... hierbei kann ich mir vorstellen dass Dokumente der TH-Ehefrau verlangt werden.

    Stimmt dies so etwa nicht ?

  6. #125
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Rentner 800 k Verheiratet 400 k
    weil das 2 unterschiedliche VISA Arten sind.

    Werde dieses Jahr erstmals den verheirateten Rentner machen, weil
    ich hoffe das es dann deutlich weniger Papierkram wird.
    Sind dann aber trotz verheiratet 800 k - da Retired Visa beantragt wird.

  7. #126
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    ... bei Verheiratet sind es heftig viele Unterlagen, z.b. lustige Bilder zuhause zusammen sitzend in vielen Räumen,
    Botschaftsbestätigung der Ehefähigkeit und Heiratskunde waren es noch beim 1. Antrag.
    Beim letzten Visa mußte ich noch einen Nachbarn mitbringen um den wegen Schein Ehe ausfragen zu lassen.
    ID und Hausbuch der Frau, Miet- Kaufvertrag für die Butze.
    Ach ja beim 1. Antrag noch pers. Gespräch zuhause und unangemeldeter Immi Mitarbeiter kam vorbei.

  8. #127
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    ... bei Verheiratet sind es heftig viele Unterlagen, z.b. lustige Bilder zuhause zusammen sitzend in vielen Räumen,
    Botschaftsbestätigung der Ehefähigkeit und Heiratskunde waren es noch beim 1. Antrag.
    Beim letzten Visa mußte ich noch einen Nachbarn mitbringen um den wegen Schein Ehe ausfragen zu lassen.
    ID und Hausbuch der Frau, Miet- Kaufvertrag für die Butze.
    Ach ja beim 1. Antrag noch pers. Gespräch zuhause und unangemeldeter Immi Mitarbeiter kam vorbei.
    und genau aus diesem Grund werde ich für mich einfach ein Rentner-Visum beantragen -
    und lasse meine Angetraute ganz "aus dem Spiel"

  9. #128
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    und genau aus diesem Grund werde ich für mich einfach ein Rentner-Visum beantragen -
    und lasse meine Angetraute ganz "aus dem Spiel"
    Halte ich auch für den besten Weg - aber sehr viele hier haben nicht mal die 400 k für das Visa
    und müssen sich da in Abhängigkeiten geben.

    Es macht Sinn den Betrag auf ein Festgeld Konto in einem Betrag zu schreiben.
    Es muß aber eine Zahlung aus dem Ausland sein.
    Dann entfällt diese 3-Monats Regel, irgendwann gibt es wieder Zinsen.
    Bei manchen Banken bekommt man für die Abtretung von dem Buch eine Visa Karte,
    bei mir waren es bis 90 % des Festgeldes als Limit. Immigration interessiert das nicht.
    Und schon kannste im Notfall 700.000 im Krankenhaus auf den Tisch legen, als Deposit
    bis die Kostenübernahme der KV da ist.

    Life is so easy ... Ramon

  10. #129
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Es muß aber eine Zahlung aus dem Ausland sein.
    Nein. Da du mit dem one year extension "Thai wife" auch ein wp beantragen kannst, koennen die Zahlungen, ob nun als monatliches Einkommen oder Einmaleinzahlung auch aus Thailand sein.

  11. #130
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein. Da du mit dem one year extension "Thai wife" auch ein wp beantragen kannst, koennen die Zahlungen, ob nun als monatliches Einkommen oder Einmaleinzahlung auch aus Thailand sein.
    Das ist doch wie mit dem Ei und dem Huhn...
    Erst muss die Kohle da sein, dann kannste VISA machen und dann wer mag die WP
    und dann erst die Einkünfte um das VISA Geld zu haben.

    Gut ist egal, aber wenn ich das so mache sollte ich dann auch meine 400.000 versteuern, besser wäre das.

    Also ... Geld aus dem Ausland schicken und gut...

    Wieviele Leute kennt jemand - die basierend auf der Heirat eine WP bekommen haben ?
    Ich kenne nur Farang (auch mit Thai verh.) die wegen keine WP im Knast waren.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketkosten von Thailand nach Deutschland
    Von Fred im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 13:49
  2. Telefonkosten von Thailand nach Deutschland?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:59
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  5. Telefonieren von Thailand nach Deutschland?
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 05:42