Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Abfindung auf Kindergeld

Erstellt von Malivan, 03.01.2006, 19:27 Uhr · 14 Antworten · 2.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Abfindung auf Kindergeld

    Hallo
    Kann man sich Kindergeld ähnlich wie zb.Unfallrente auf einmal ausbezahlen (Abfindung)lassen. :???:
    Gruß Malivan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Nein

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Das Kindergeld ist ja NICHT(!) für Dich sondern für das Kind.
    Drillinge + Kindergeldabfindung = ich bin Millionär
    Scherzkeks

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Zitat Zitat von Malivan",p="304955
    ...Kann man sich Kindergeld ähnlich wie zb.Unfallrente auf einmal ausbezahlen (Abfindung)lassen. :???: ...
    schade, und da behauptet einer in unserem lande bstünde keine krativität mehr.

    gruss :P

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Na, die letzten Generationen waren (und sind) es halt gewohnt auf Kosten der kommenden Generationen (wenn sie denn kommen) zu wirtschaften.

    Der Gedanke, dass der Papa das Kindergeld fuer den Nachwuchs gleich mal abkassiert, liegt da gar nicht so fern.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Hallo,
    wäre aber nicht schlecht, grins. Ich wäre völlig saniert ;-D .

  8. #7
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Hi Malivan, Kindergeld wird nicht auf einen Schlag ausggezahlt, sondern monatlich. Es richtet sich nach der Anzahl der vorhandenen, bezugsberechtigten Kinder. Wer diesbezüglich sehr fleissig war und für viel Nachwuchs gesorgt hat, bekommt auch viel Kindergeld. Es soll Familien geben, die viel Kinder haben und vom Kindergeld allein leben. Ich selbst habe diesbezüglich keine Erfahrungen. Mal ausprobieren (?).

  9. #8
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Hallo
    Habe heute noch mal mit Personalchefin gesprochen.Der Kindergeldzuschlag kann auf Antrag vom Arbeitgeber auf einmal gezahlt werden :P(kann-muss nicht) Wird hochgerechnet bis 18 Jahre.
    Gruß Malivan

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    @Malivan,

    'Kindergeld' und 'Kindergeldzuschlag' - dasselbe?
    Kann nicht glauben, daß man Kindergeld, und dann noch bis 18 Jahre, als Vorschuß bekommt.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Abfindung auf Kindergeld

    Zitat Zitat von Monta",p="305800
    ...Kann nicht glauben, daß man Kindergeld, und dann noch bis 18 Jahre, als Vorschuß bekommt....
    naja monta,

    vielleicht iss der bei toyota beschäftigt, nix iss unmöglich.

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abfindung
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 16:00
  2. Kindergeld
    Von Castell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 22:24
  3. Kindergeld
    Von manao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:30
  4. Kindergeld
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 14:59