Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 150

Aberglaube in Thailand

Erstellt von Teddy, 04.04.2016, 04:48 Uhr · 149 Antworten · 9.494 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der Lothar hatte ein parr ganz passable Sprüche drauf.
    Meinen "Plural-Fehler" habe ich korrigiert - Dein "parr" ist so nun auch nicht ganz korrekt, lieber Jürgen,
    dies hast Du doch sicher auch auf Deinem zweiten Bildungsweg erlernt ............

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Du erinnerst Dich nicht an Deine eigenen Worte ?


    Genau das hast Du gesagt :
    "Ich kenne meine Bildung und meine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ich meine Bildung und Fähigkeiten mit denen der Menschen in Thailand oder Deutschland vergleiche komme ich zu dem Schluss das es Unterschiede gibt und es hier wie dort relativ wenige gibt die einen höheren Bildungsstand oder Intelligenz haben."

    In welchem Kontext auch immer, nenne ich dies Arroganz und ebenfalls eine Spielart der Dummheit
    Es wäre Dummheit wenn ich Dich und andere liebe Menschen für mich gewinnen wollte, das will ich aber nicht und deswegen kanns mir egal sein.

    Ich sehe darin einfach nur Realismus, ich weiß durch Erfahrung das meine Bildung relativ überdurchschnittlich ist, ich leite daraus keine menschliche Überlegenheit ab, sondern lediglich ein Mehr an Wissen und Bildung und damit ist es mir möglich zu vergleichen und fundiertere Lösungen für Probleme zu finden.

    Wenn ich nackt im Amazonas ausgesetzt werde bin ich dem ungebildeteten Indianer dort hoffnungslos unterlegen und würde vielleicht sogar an Hunger oder Dehydrierung sterben.

    Das ist jedoch kein wesentlicher Maßstab solange diese Indianer und der Amazonas keine Rolle spielen in meinem Leben, und ändert auch nichts daran das der Indianer in meiner Welt hoffnunglos blöd ist.

  4. #83
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich sehe darin einfach nur Realismus, ich weiß durch Erfahrung das meine Bildung relativ überdurchschnittlich ist,
    Das ist jedoch kein wesentlicher Maßstab solange diese Indianer und der Amazonas keine Rolle spielen in meinem Leben, und ändert auch nichts daran das der Indianer in meiner Welt hoffnunglos blöd ist.
    Endlich !
    Nun relativierst Du und ruderst etwas zurück- spricht für Dich !

    Bisher hattest Du nicht deutlich zwischen "Bildung" und "Intelligenz" unterschieden, nun kommen wir der Sache schon näher.

    Du unterhältst Dich also hier im Forum täglich mit Leuten, welche zwar weit, weit unter Deiner eigenen Bildung angesiedelt sind und, Deine Worte : lediglich ein Training für Deine "Toleranz und Geduld" darstellen, jedoch von Dir keineswegs als minder intelligent eingestuft werden - richtig soweit ?

    Deine von Dir benutzten Begriffe "doof" und "dumm" sollten wir nun noch versuchen einzuordnen.

  5. #84
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun, ich bin Realist. Ich kenne meine Bildung und meine Fähigkeiten Zusammenhänge zu verstehen. Wenn ich meine Bildung und Fähigkeiten mit denen der Menschen in Thailand oder Deutschland vergleiche komme ich zu dem Schluss das es Unterschiede gibt und es hier wie dort relativ wenige gibt die einen höheren Bildungsstand oder Intelligenz haben.

    Sag mal, was rauchst Du eigentlich fuern Kraut?

  6. #85
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Endlich !
    Nun relativierst Du und ruderst etwas zurück- spricht für Dich !

    Bisher hattest Du nicht deutlich zwischen "Bildung" und "Intelligenz" unterschieden, nun kommen wir der Sache schon näher.

    Du unterhältst Dich also hier im Forum täglich mit Leuten, welche zwar weit, weit unter Deiner eigenen Bildung angesiedelt sind und, Deine Worte : lediglich ein Training für Deine "Toleranz und Geduld" darstellen, jedoch von Dir keineswegs als minder intelligent eingestuft werden - richtig soweit ?

    Deine von Dir benutzten Begriffe "doof" und "dumm" sollten wir nun noch versuchen einzuordnen.
    Im Gegensatz zu Dir finde ich es nicht überaus wichtig symphatisch zu sein und niemandem auf den Schlips zu treten, wir haben hier über Aberglauben/Glauben diskutiert und es ist mir dabei egal ob Du mich symphatisch oder weniger symphatisch findest, mir gehts um die Diskussion und um die Inhalte. Es bleibt dabei

    wer an einen Gott glaubt der nicht bewiesen ist, dem spreche ich ab intelligent zu handeln.

  7. #86
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Sag mal, was rauchst Du eigentlich fuern Kraut?
    Bantam, das ist die billige Aldivariante vom Drum. Dich halte ich für einen der intelligenten Kerle hier im Forum.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....ich weiß durch Erfahrung das meine Bildung relativ überdurchschnittlich ist.....
    Also mit einer ueber dem Duchschnitt liegenden Bildung bist Du hier noch nicht auffaellig geworden. Du solltest das nicht mit einem antrainierten ueberdurchschnittlichen Selbstbewustsein verwechseln, es ist nicht dasselbe.

  9. #88
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    es heißt das Motto: Tue mehr für Deine Ausbildung als für Deine Einbildung. In Thailand ist es wohl oft umgekehrt, soweit zum Aberglauben!

  10. #89
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Es bleibt dabei wer an einen Gott glaubt der nicht bewiesen ist, dem spreche ich ab intelligent zu handeln.
    Das ist so, als wuerde man eine Arbeits-Hypothese grundsaetzlich verwerfen,

    weil sie nicht alles erklaert, oder widerspruechlich erscheint.

    Die Annahme, der Existenz eines Gottes muss nicht zwangslaeufig falsch sein, weil es zu viele offene Fragen gibt.

    Im Laufe der Zeit waechst die Erkenntnis.

    Ich lass mich ueberraschen.

  11. #90
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also mit einer ueber dem Duchschnitt liegenden Bildung bist Du hier noch nicht auffaellig geworden. Du solltest das nicht mit einem antrainierten ueberdurchschnittlichen Selbstbewustsein verwechseln, es ist nicht dasselbe.
    anhand Deiner tausenden Zweizeiler lässt sich leider kein Diskussionsbedürfnis feststellen ich lade dich aber dazu ein kontroverse Ideen inhaltlich zu diskutieren, bin aber lange genug Mitglied hier um zu wissen das dies nicht Dein Interresse ist.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 08:04
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44